Beiträge von Lion on Fire

    Ich denke Uwe und Roggisch kann man mal so gar nicht in einen Topf werfen. Das hat Uwe einfach nicht verdient :)

    Irgendwie denke ich, er hat zu viele andere Dinge im Kopf und bringt die Konzentration und Körperspannung deswegen nicht mehr auf die Platte. Eigentlich hätte ich mir erhofft ihn, so wie Lindholm, noch ein paar Jahre auf Topniveau zu sehen.

    Wir klagen hier aber auf hohem Niveau. Uwe war der entscheidende Impuls, warum wir das Spiel gegen Hannover noch gewonnen haben. Es kommt auch immer auf die Form der Torhüter an und die letzten 3 waren gegen uns in einer Bombenverfassung. Da haben noch ganz andere den Ball verworfen. Uwe hat noch Vertrag bis 2024 und ich denke das wird auch so bleiben. Er muss aber auch nicht 75% Spielanteil haben und wird sich wie heute auch mit etwas weniger zufrieden geben. Helander ist für mich nicht der natürliche Nachfolger wie es damals Jerry gewesen wäre (ohne Goggi). Das Kaliber Tollbring würde den Löwen aber aus heutiger Sicht gut stehen. Wenn es ein anderer wird auch gut, aber die Kategorie sollte es schon sein.

    Ich glaube es auch nicht, aber prinzipiell wären es dieses Mal komplett andere Vorzeichen. Also wäre es durchaus wünschenswert ein Kapitel 2 bei den RNL aufzuschlagen. Helander hat nur noch Vertrag bis 2023 und Uwe bis 2024. Es besteht also durchaus Notwendigkeit irgendwas Sinnvolles zu tun.

    Ist hier eigentlich etwas OT, aber Frau Kettemann hat ja in der jüngeren Vergangenheit öfters mal vor den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie gewarnt. Auf der anderen Seite wurde für Joel Birlehm eine Ablöse bezahlt und beim Trainer Hinze war man auch bereit dazu. Kostet Halil Jaganjac eigentlich eine Leihgebühr und warum hat man ihn nicht rechtzeitig vor Kielce verpflichtet? Paßt alles irgendwie nicht zusammen, wenn angeblich nicht genug Geld zur Verfügung steht.

    Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ggf stellt sich ein Verein auch einfach komplett neu auf.

    Lamade ist im Aufsichtsrat und bei SAP für Sponsoring verantwortlich. Das betrifft aber nicht exklusiv das Umfeld der RNL.

    Meine Vermutung: Geldprobleme! Man schaue sich nur die letzten neuen Sponsoren an.

    Mehr als eine schlechte Vermutung kann es aber auch nicht sein. Was sagen Sponsoren und die Namen zum Engagement aus? Die RNL haben ein großes Business Netzwerk und ich denke die Sponsoren sind nicht das Problem. In Summe haben alle Vereine als auch Sponsoren und Zuschauer mit einer veränderten Kostenstruktur zu kämpfen. Aber das ist kein Problem mit dem die RNL alleine dastehen.

    Ich bin am Mannheimer Umfeld nicht nah genug dran, aber lokal Ansässige kriegen ja doch einiges mit. Wie ist es denn mit dem "persönlichen Engagement" der Gesellschafter in Sachen Finanzen bestellt? In Melsungen scheint dies ja bspw. sehr strapazierfähig zu sein. Und wenn man den letzten Zwischenstand bzgl. Zuschauerzahlen betrachtet, liegen die Löwen mit 30%iger Hallenauslastung im Grunde an letzter Stelle. Das wird in der Höhe bzw. Tiefe vermutlich nicht in der Unternehmensplanung vorgesehen sein.

    Mit den 30% wären es aber immernoch mehr Zuschauer als in viele andere Hallen überhaupt reinpassen. Gegen Hannover waren es mehr als 8.000 und ja, es hätten noch 6000 mehr sein können. Gefühlt haben die Löwen ein gutes und großes Businessnetzwerk, aber eben keinen "Gönner" wie beispielsweise in Melsungen. Was herauskommen kann sieht man natürlich auch in Melsungen. Die Situation sieht von außen betrachtet doof aus, wir kennen aber wahrscheinlich alle viel zu wenig um über das Niveau der Spekulationen hinauszukommen.

    Noch ist hier nix als fix gemeldet. Hatte es gerade in einem anderen Thread geschrieben. Wenn hier wirklich die Gerüchte auch so eintreten und die Kategorie Lindencrone als Ersatz herhalten soll dann wäre das eine komplett andere Ausrichtung des Anspruches und dann werden sich noch weitere Spieler verabschieden.Gut, wir kennen auch keine Gerüchte zu Spielern die vielleicht als Ersatz gehandelt werden aber genau das verunsichert doch stark. Vorhin wurde geschrieben Rubin wäre ein Kandidat. Für mich kein Fortschritt und auch kein Puzzlestein, sondern die Kategorie Shooter, die wir eigentlich schon haben. Wäre dann evtl relevant sollte Nilson sich auch verabschieden.

    Also das wäre wirklich sehr krass, wenn das fix ist. Löwen verlieren dann wohl in einer Saison Kohlbacher, lagergren und Appelgren. 2024 wird es mit kirkelokke auch nicht besser, die einzige Nachricht die ich auch zu Neuzugängen habe ist das es Gespräche mit Lenny Rubin gibt.

    Solange Handball Leaks nichts meldet glaube ich nichts😉. Wenn aber hier weiter nur Spieler mit gewissem Potenzial und Niveau bei den RNL abwandern und nur die Kategorie Lindencrone kommt, dann verstehe ich die Ausrichtung nicht.

    Ja, wohl Ersatz für Niklas oder/und Albin, da tritt er in dicke Fußstapfen. Kann mich zwar nicht erinnern, dass jemand von Göppingen zu den Löwen kam und eingeschlagen hat. Aber Linkshänder sind halt rar. Und Hinze wird schon wissen, was bzw. wen er will.

    Ich wiederhole mich und hoffe Albin wird bleiben und den positiven persönlichen Trend unter SH fortsetzen können. NK ist sympathisch und kein schlechter. Auch hier wird sich dann zeigen wo sich die RNL für künftige Platzierungen einsortieren wollen.

    Kann ich nur unterstreichen. Kiel ist wie geschrieben, ein Bonusspiel. Die wichtigen Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden, Ausrutscher gegen vermeintlich schwächere Gegner vermieden werden und dann können wir auch am Ende auf eine schöne Platzierung hoffen.

    Ich denke auch, es wird für die Zebras in der heimischen Halle reichen. Sie haben auch einen sehr guten 2. Anzug der ganz gut sitzen kann. Dennoch sind die Chancen der Löwen vorhanden, speziell wenn sie in der Lage sind das Tempo über den Großteil der Spielzeit zu gehen und ggf den 3.Anzug der Kieler zu fordern. Es braucht aber eine Top Abwehr und Torhüterleistung. Am Ende ist das Kiel Spiel aber die Kategorie Bonusspiel wie gegen SGF. Schön wenn was mitgenommen werden kann, aber auch nicht tragisch wenn es nichts wird.