Ich denke Uwe und Roggisch kann man mal so gar nicht in einen Topf werfen. Das hat Uwe einfach nicht verdient
Irgendwie denke ich, er hat zu viele andere Dinge im Kopf und bringt die Konzentration und Körperspannung deswegen nicht mehr auf die Platte. Eigentlich hätte ich mir erhofft ihn, so wie Lindholm, noch ein paar Jahre auf Topniveau zu sehen.
Wir klagen hier aber auf hohem Niveau. Uwe war der entscheidende Impuls, warum wir das Spiel gegen Hannover noch gewonnen haben. Es kommt auch immer auf die Form der Torhüter an und die letzten 3 waren gegen uns in einer Bombenverfassung. Da haben noch ganz andere den Ball verworfen. Uwe hat noch Vertrag bis 2024 und ich denke das wird auch so bleiben. Er muss aber auch nicht 75% Spielanteil haben und wird sich wie heute auch mit etwas weniger zufrieden geben. Helander ist für mich nicht der natürliche Nachfolger wie es damals Jerry gewesen wäre (ohne Goggi). Das Kaliber Tollbring würde den Löwen aber aus heutiger Sicht gut stehen. Wenn es ein anderer wird auch gut, aber die Kategorie sollte es schon sein.