Um mal wieder etwas Schwung reinzubringen. Sollten wir auch das letzte Spiel in diesem Jahr gegen Hamm für alle positiv beenden, dann können wir festhalten: wir sind sehr zufrieden und positiv überrascht worden. Es gab lediglich ein Ausrutscher in Hamburg, das konnten wir aber mit dem gewonnenen Bonusspiel gegen Flensburg egalisieren. Wenn wir in der Rückrunde die Leistung auf die Platte bekommen, dann reicht es für Platz 5, selbst wenn wir alle Spiele gegen Berlin, Magdeburg, Kiel und Flensburg in der Rückrunde verlieren. Ein Ausrutscher darf wohl dennoch sein. Erfolg stellt sich ein, wenn die Spiele die gewonnen werden müssen auch gewonnen werden. Alles andere nehmen wir gerne on top noch mit auf dem Weg unter die Top 5. Bin gespannt ob und wer als kurzfristigen Erstatz für Halil verpflichtet werden kann oder ob Lukas fit wird, sie Lücke offensiv zu schließen. Bin auch gespannt, ob die Verpflichtung von Lindecrone offiziell bekannt gegeben wird oder ob sich das Gerücht nicht bestätigen wird. Bin auch gespannt wie es mit den verbleibenden Baustellen im Zukunftskader aussieht. Was passiert hinter oder neben Gensheimer in 23/24, bleibt es Helander, setzt man auf einen jungen Spieler oder kommt der Top Nachfolgemann für Uwe. Geht Niklas wirklich zur SGF in 2024 oder doch schon früher oder garnicht, wer würde diese offene Planstelle besetzten können. Wird mit Kohli verlängert, geht er nach Melsungen und wenn ja, wer wird sein Nachfolger. Es wird sich auf alle Fälle bald herauskristallisieren, wohin die mittelfristige Reise der RNL hingeht. Dauerhaft Top 5 als Ziel oder nur ein Nachrücker, können wir die Säulen der Mannschaft dauerhaft halten, wie steht es um die Finanzen und Sponsoren und und und. Es bleibt spannend und wird auf und neben dem Platz spannend...
Beiträge von Lion on Fire
-
-
verdienter Sieg und die rote Karte ist am Ende egal, aber das war für mich kein 7m. Auch wenn ich die rosarote Brille absetze.
-
Mit dem neuen Trainer werden erst mal die Karten neu gemischt. Wobei im Handball oft die neuen Trainer schon nach wenigen Tagen ihrem Stempel aufdrücken können. Wahrscheinlich sind die RNL der Favorit. In Wetzlar gab es aber auch immer schon ganz seltsame Überraschungen.
-
so sieht es aus. Abwehr muss er noch richtig lernen, aber das sollte machbar sein.
Bleibt spannend wie immer
-
philipp hat mega Potenzial. Die Frage nur, wann er auf dem Olymp angekommen ist. Lenny Rubin würde ich sofort als Ersatz für Lukas nehmen. ABER: Ähnlich wie Halil.
Wenn ich mir einen Ersatz wünschen dürfte, dann wäre es Francisco Costa. Tempomäßig würden wir alles zusammenreißen😉
-
Ja alles über Platz 4 bis 5 wäre ne kleine Sensation. Aber der weg ist definitiv der richtige. Das die "großen 4" einen wesentlich breiteren Kader haben und wir bei 2 ausfällen gegen stärkere Gegner Probleme bekommen ist mir bewusst . Die Pause hätte nicht später kommen dürfen . Wetzlar und Hamm muss auch mit dem jetzigen Personal machbar sein
Das sollte drin sein, wenn Juri die Form über Weihnachten retten kann. Btw. Die Abwehr war in den entscheidenden Spielen nicht das Problem. Die ist so gut wie schon lange nicht mehr.
-
Horzen ist noch jung und braucht noch etwas Zeit. Für dieses Alter ist er aber schon ein extrem guter Abwehrspieler. Ymir ähnlich. Beide defensiv stärker als offensiv, aber es wird besser. Sollte mit Kohli verlängert werden können, dann haben wir am Kreis keine Sorgen und im Tor brauchen wir uns erst mal zero Gedanlen machen. Uwe ist oft verletzt, hier brauchen wir ein sauberes Backup oder idealerweise einen gleichwertigen Mann (wie es Tolbring war) der sich ggf. Spielanteile aufteilt und nach und nach mehr bekommt bis Uwe in Rente geht. Auf RR hat unser mutmaßlicher Neuzugang Lindecrone uns gestern 9 Stück serviert. Für mich aber zu ähnlich wie Kirke und niemand der Albin von der Spielart ersetzen kann. Patrick kann auch mal verletzt sein, dann reicht Jugend forscht leider nicht fürs obere Tabellendrittel. Glaube am Ende der Saison gehen neben Albin noch Lukas und Helander.
-
Ohne die Verletzten haben wir aber auch gesehen, wo die Limits sind. Gegen die Top Gegner würden da nicht allzuviele Bonuspunkte zusammenkommen
-
Gegen die Top Gegner kann die Halle doch mit größer 10.000 gefüllt werden. Kannst ja auch nicht Logen und Dauerkarten etc für die eine Halle und andere verkaufen. Die Arena war aus meiner Sicht auch der Booster, wieso es die RNL überhaupt soweit geschafft haben
Optisch hätte es doch schon mal gereicht, wenn die leeren Ränge abgehängt werden. Die Pappklatschen müssten wieder her. Kann mir doch keiner was von Nachhaltigkeit erzählen, wenn gleichzeitig Einwegbecher in der Arena ausgegeben werden. Klar, die Becher kommen vom Arenabetreiber, die Klatschen von den RNL. Es sind aber Kleinigkeiten mit denen man schon optisch und akustisch was bewirken könnte. Das Umfeld der RNL hat Potenzial und das sollte man nicht liegen lassen.
-
Heute seit langem endlich mal wieder in der SAP Arena gewesen. Viele Tore, 7.000 Zuschauer, Klasse Torwart...ABER... irgendwas fehlte mir beim Spieltagserlebnis. Ich hab mich gefragt, was ist es. Sind es die fehlenden Pappklatschen die doch immer für gut Lärm gesorgt haben, war es der sehr spärlich gefüllte Fanblock, der Blick auf den leeren Oberrang über dem Fan Block. Ich denke wenn die Mannschaft wieder funktioniert, dann sind die Voraussetzungen auch gut für den Rest. Aber es müsste noch was passieren. Die Frage aber was?
-
Glaube auch der Vertrag mit Lukas wird nicht verlängert. Da ist für die Philosophie zu wenig Abwehr dabei. Bin aber gespannt was mit Kohlbacher ausgehandelt wird. Bleibt er, geht er. Wir wissen es nicht. Könnte mir aber vorstellen man muss Kohle für Juri freischaufeln. Wenn dem so wäre, dann lieber mal mit Lukas anfangen statt Kohli
-
Ich sehe leichte Vorteile bei den Füchsen. Und wenn Gidsel wieder fit ist und der Rest fit bleibt auch in diesem Jahr als Meisterschaftsfavorit. Da passiert echt was gewaltiges gerade in Berlin. Nachhaltig wissen wir noch nicht, aber die Weichen sind aus meiner Sicht zumindest für die nächsten Jahre gestellt.
-
unterschätzen sollte man Göppingen nicht. Und der Trainereffekt hat vielleicht erst angefangen zu wirken. Duarte und Blagotinsek im Mittelblock kann uns das Leben schon schwer machen. Wenn aber Juri in Form ist, dann haut er alle alleine weg. Wenn er sich eine Auszeit nimmt, dann wird es ein knappes Ergebnis. Wünschen würde ich mir natürlich ein Torfeuerwerk mit einer Megastimmung. Nicht zuletzt, da ich morgen auch endlich mal wieder dabei sein kann.😉
-
Die Verletzung wiegt verdammt schwer, da er sowohl im Angriff als auch Abwehr auf der Platte stand. Kreativ könnte sein, wir spielen verstärkt im Wechsel auf RL und Mitte mit Juri, dafür auch mal Albin auf die Mitte und Niklas auf RR. Das gleiche Spiel mit Lukas und Ole im Angriff. Größeres Fragezeichen ist für mich der Mittelblock. Ohne viel Wechsel geht es dann nur mit Ymir oder Horzen am Kreis. Philipp kommt bestimmt nicht früher zurück, zumal er auch in der Abwehr noch zulegen muss
-
Apfel wird hier und da immer wieder mal ausfallen. Birlehm hat für uns auch schon wichtige Spiele für uns mitgewonnen. Und wie sich David noch entwickelt werden wir sehen. Er ist auf jeden Fall ein super Typ und sollte nächstes Jahr doch wieder Europa rufen, dann bekommt auch jeder seine Spielanteile. Ich bin entspannt.
-
Stimmt schon, aber da wird der THW ganz sicher auch ein Wörtchen mitreden.
Warum soll der THW hier mitreden? Wenn es so weiterspielt, dann wird er natürlich für viele interessant und es scheint ein Bummler zu sein. Jetzt kommt es darauf an was die Löwen on top geben können. Schmid war mit Sicherheit auch interessant für viele Vereine. Und ist geblieben.
-
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Helander nächste Saison nicht mehr in Mannheim spielen wird.
Sagen wir mal so. Er drängt sich nicht auf.
-
Und David muss ja auch nicht in Ludwigshafen geparkt werden. Siehe ahansou
-
Die Abwehr können die Löwen nur mit Gislason oder Horzen schließen. Bedeutet für mich, Kohlbacher spielt nicht von Beginn. Hat sowieso nicht so glücklich gespielt die letzte Zeit. Ansonsten sehe ich trotz wichtiger Ausfälle auf beiden Seiten die Füchse im Vorteil. In der Rolle habe ich die Löwen dieses Jahr aber schon öfters gesehen. Was am Ende herausgekommen ist wissen wir alle. Allerdings wiegt die Verletzung von Halil doch schwer. Lukas kann ihn vorne ersetzen, aber nicht hinten. Juri kannst in der Abwehr auch nicht wirklich gebrauchen. Bedeutet, ich erwarte ein ganz anderes Spiel der Löwen. Ausgang unbekannt.
-
Jetzt wird sich zeigen wie gut der Kader in der Breite ist, wenn die mutmaßlichen Top Leute nicht reinkommen können. Wie gesagt, da sehe ich mit dem Ausfall von Halil das größere Problem. Bin gespannt was unser Sebbel sich einfallen lässt. Die Füchse haben sich ja quasi im Schongang mit über 40 Toren in Nordmazedonien auf das morgige Spiel vorbereitet. Wohl alles ohne Wehwehchen. Aber auch die Füchse müssen auf Top Leute verzichten. Dennoch: Nachteil Löwen