Es ist immer so. Entweder man nimmt Geld in die Hand und verpflichtet einen Superstar a la Sagosen, oder man greift eins tiefer ins Regal und verpflichtet vielleicht einen künftigen Superstar. Lindencrone wird mit den RNL in Verbindung gebracht. Er ist noch jung, hat Potenzial aber reicht wahrscheinlich nicht für Kieler Ansprüche. Reinkind hatte ich damals auch nicht verstanden, aber erst in Kiiel ist er zum Faktor herangereift.
Beiträge von Lion on Fire
-
-
habe nicht gesagt es sei optimal. Mir fehlt aber die Fantasie was optimal wäre, direkt verfügbar und bis mindestens bis Ende der Saison ins Gefüge passt. Any ideas?
-
Also ich denke schon das die Löwen sich verstärken jetzt im Winter. Vor einem Jahr hat man für Hoffnungen die Saison zu retten viel Geld investiert und Vranjes+Birlehm geholt, ich denke da gibt man jetzt gerne Geld aus um sich das internationale Geschäft zu sichern.
Dann nur mit Geld. Es ist niemand auf dem Markt der sofort helfen kann. Jemand hinstellen ist die eine Sache, jemand der es kann eine andere. Wenn es für die Protagonisten schon klar ist, dass Lukas am Ende der Saison die RNL verlässt und angenommen man hätte einen Nachfolger schon identifiziert, dann wäre es mehr als Lücken stopfen und es würde ggf. Sinn ergeben. Eine Lücke qualitativ bis zum Saisonende zu stopfen und da bleibe ich dabei, geht nur mit KEDR.
-
Die Frage nur, wer könnte eine Verstärkung sein. Die guten Spieler sind alle unter Vertrag. Kannst höchstens wieder KEDR fragen😉. Timmermeister kannst auf die Platte stellen, da fehlt es aber noch logischerweise an vielen Stellen. Solange sich Juri nicht verletzt bist du auch im Rückraum flexibel ggf mit 2 Linkshänder auf Mitte und Rechts, dafür mit Juri auf RL. Wenn Lukas wieder fit ist, dann kann er zumindest im Angriff für Entlastung sorgen. Wenn aber aus dem eng genähten Konstrukt noch jemand rausfällt, dann wird es knapp.
-
Ich hatte nichts anderes erwartet.
Sebastian Hinze korrigiert Saisonziel: Rhein-Neckar Löwen "wollen europäisch spielen"handball-world: Nach der bislang überraschend guten Saison haben die Rhein-Neckar Löwen ihr Saisonziel in der Handball-Bunde...www.handball-world.news -
Er kann dann im Sommer wechseln. Muss man sich nur überlegen, wie man sich danach aufstellen will. Paul Jonas schrieb ja schon mal, dass es ja nicht Strategie sein kann, immer einen guten Kreisläufer auf der Bank versauern zu lassen. Entweder muss man dann einen jungen Mann mit Potential holen oder muss einen Rückraumspieler haben, der zur Not auch Innenblock spielen
Bei der Belastung mit den internationalen Spielen, HBL und Pokal sollte es doch möglich sein die Belastung etwas zu steuern und dann klappt es auch mit 2 Kreisläufer die ein entsprechendes Format haben. Die Torhüter bilden doch auch ein Duo oder sogar Trio, warum sollte das nicht auch auf anderen Postionen gut klappen. Es sei denn der Geldbeutel ist nicht ganz so dicke gefüllt. Irgendwie glaube ich persönlich immernoch an einen Wechsel zu den RNL in Verrechnung mit Kirkelokke der ein Jahr früher wechselt. Bei den RNL wird nach dem Abgang von Lagergren wieder eine schwedische Planstelle frei. Dafür wird Horzen keinen Anschlussvertrag bekommen und der genannten Kollege wird ein Duo mit Kohlbacher bilden. Achtung: Reine Spekulation.
-
Das eine ist Sache der RNL und die andere die der Arena Betreiber. Mehrwegbecher wären sicherlich nicht verkehrt
-
o.k ich nehme es zurück. Gerade auf Sky gesehen, dass der SCM auch keine Klatschen hat. Oder habe ich das falsch gesehen?
-
Bin mir auch sicher, wenn Pappklatschen verteilt werden die meisten auch mehrmals verwendet werden könnten. Es geht um die Stimmung in der Halle und ich muss sagen ohne die Dinger sind wir im Vergleich meilenweit hintendran. Ausnahmen wie das Highlight Spiel gegen Flensburg sind nicht der Maßstab. Wenn die ganze Liga hier mitmacht, dann o.k. Aber soweit ich das überblicken kann sind wir in der HBL der einzige Club der verzichtet(?). Auch würde ich die leeren Ränge hinter dem Fanclub mit dem Vorhang überziehen. Optik und Akustik machen sehr viel aus was das Spieltagserlebnis angeht. Am Besten wäre ein Schnitt von 12.000, dann wären einige anderen Fragen beantwortet.
-
Würde mal davon ausgehen, dass sich hier auch das ein oder andere Fanclubmitglied hier im Forum tummelt und das auch mal intern anbringen kann. Ich hatte neben dem Nachhaltigkeitagedanken damals eher finanzielle Dinge vermutet.
-
Auf dem Papier sind die Rollen verteilt. Wenn Lukas fehlt, dann muss man etwas kreativ werden. Ggf zeitweise mal wieder mit 2 RR und Juri auf RL. Vorne mit OFS oder mit Timmermeister. Da kommt der Kader in der Breite schon an seine Grenzen. Aber egal wie, man darf den Gegner nicht unterschätzen. Die Vorbereitung dürfte wegen den Feiertagen etwas zu kurz gekommen sein, zum Glück gilt das aber für beide Seiten.
-
Die Halle wird heute relativ gesehen gut gefüllt sein. Hoffentlich ist auch der Fanblock selbst nicht wie gegen Göppingen wieder voller. Ich hoffe auch, und da wiederhole ich mich, auf eine baldige Rückkehr der Pappklatschen. Hatte die letzte Zeit die Gelegenheit im Pokal auch andere Spiele zu sehen mit einem fulminanten Unterschied und gerade in der SAP Arena würde der zusätzliche Lärm gut tun. Kevin als Stimmungsmacher braucht da schon Unterstützung. Nachhaltig klar, da gibt es aber bestimmt Lösungen die sich kreativ umsetzen lassen.
-
Simon Pytlick? Wäre nicht schlecht!
Hat bis 2025 Vertrag
-
Verlängerung wäre Klasse. Gegen die MT hat man seine Qualität im Angriff gesehen. Abwehr kann er noch besser machen, aber die Defensive Variante im Spiel stellt wohl dann Ymir. Horzen wird wohl den Verein verlassen und ich denke es kommt ein neuer, talentierter Kreisläufer um die Etablierten Kräfte unter Druck zu setzen. Bin dabei auf jeden Fall und dann würden sich meine Mutmaßungen bislang alle bestätigen. Dann wird noch Lindecrone als Lagergreen Ersatz announced, auch wenn ich hier noch skeptisch bin. Aber gegen uns hat er zumindest mal schon seine 9 Tore gemacht und das Anschlussspiel war auch nicht ganz verkehrt. Ist noch jung und es könnte funktionieren.
-
Saugstrup und Meister machen ihre Aufgaben im Angriff ja auch sehr ordentlich. Wenn also ein dritter Kreisläufer geholt würde, sollte der jemand sein, der im Mittelblock helfen kann, um Chrapkowski dann zu ersetzen. Ein reiner Angriffs-KM wie Preuß macht keinen Sinn.
Wie gut ist Lindskog in der Abwehr? Hab ihn schon länger nicht mehr gesehen.
-
Die RNL haben lt aktueller Fakten nur Gislason zur 2023_24 auf der Gehaltsliste. Bin mir relativ sicher, dass man sich darim bereits bemüht. Kohlbacher und Horzen haben aber Stand heute kein Vertrag mehr. Und Kohlbacher zur MT kam auch schon mal auf. Allerdings auch Apfel zum THW, woraus bekanntlich nix geworden ist. Was ich sagen möchte, evtl bemühen sich auch noch die RNL um den besagten Spieler der SG.
-
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die RNL in den nächsten Jahren in die CL kommen, aber nach der vorletzten Saison war auch nicht abzusehen, dass Magdeburg plötzlich den großen Abstand auf Kiel und Flensburg aufholt und Meister wird.
Von daher sehe ich die Chancen auf CL bei anderen Vereinen schon höher, aber eine Garantie gibt es derzeit bei keinem deutschen Verein.
Vor 3 Jahren hat Berlin auch noch niemand als Meisterkandidat gesehen. Und vor der letzten Saison Magdeburg auch nicht als Meister. Es kann schnell gehen. Allerdings in beide Richtungen
-
Knorr bringt erst seit 4 Monaten Leistung.
Knorr sollte froh sein , dass er überhaupt dieses Vertrauen bekommt , dass er jetzt aber ( zugegebenermaßen) auch zurückzahlt.
Hoffe, dass das so bleibt ....
Das geht nicht nur Knorr so. Manchmal passt es einfach nicht. Andy S. war Fluch und Segen zugleich. Die Fessel sind gelöst. Kann eine Momentaufnahme sein. Auf und Ab geht es immer..Die Schwankungsbreite sollte aber minimiert werden. Die Frage jetzt, was passiert auf Rückraum Rechts und RA und ob der Ausfall von Halil kompensiert werden kann.
-
Was redet man sich denn schön? Er sagte es ist möglich um alle Titel "mitzuspielen", es redete nicht davon das Triple zu holen. Ich sehe die Einschätzung bis 2026 durchaus realistisch an. Zumal Knorrs Verlängerung auch eine Art Initialzündung bedeuten kann in Bezug auf weitere Neuzugänge auf gleichem Niveau. Da kann was entstehen.
So sieht es aus. Es ist ein Statement der Löwen wieder angreifen zu wollen und die Möglichkeiten einen Juri zu halten, sind wohl gegeben. Mehr nicht.
-
konsequenter Schritt, da er anders wie damals Tollbring (der nicht durfte) bei weitem nicht das Potenzial hat. Sehr sympathisch, aber das reicht leider nicht. Lion und oder David, machen es, sollten sie es werden nicht schlechter. Beide brauchen aber Zeit und Uwe wird bestimmt noch mindestens 1 wenn nicht sogar 3 Jahre spielen. Also werden wir eine Neuverpflichtung sehen und nach Renteneintritt einen David oder Lion als echte 2 oder hochtalentierte 1 sehen.