Beiträge von Lion on Fire

Als Anhänger des VFL ist mir eigendlich Latte was beim THW passiert aber über eins muss ich doch sehr schmunzeln: Das Gejammer in der torwartfrage Schaut doch mal hin was der Franzose zur Zeit bei der WM liefert. Und jeder der ein bisschen über den Tellerrand schaut weiß um seine gute Leistung in den vergangenen Jahren.

Also ist jammern auf hohem Niveau hier fehl am Platz.

Korrekt. Das ist schon ein super Torhüter.

richtiger Schritt für die beiden Jungs für ihre persönliche Entwicklung. Zum Profi heranführen und als Profi weiterentwickeln sind verschiedene Schuhe. Letzteres steht übrigens im Zielkonflikt dauerhaft oben in der Tabelle anzugreifen. Entweder man ist weniger Fehlertolerant oder man ist es und nimmt ggf eine schlechtere Platzierung in Kauf, dafür entwickelt man auf breiter Front junge Spieler weiter. Zu Häfner: Spielerisch ja, vom Alter nein. Dann doch lieber Melvin Richardson😜

pytlick spielt doch linker Rückraum und früher war er auch mal Mitte. Gibt es hier akuten Bedarf bzw ist Flensburg wirklich so auf Rosen gebettet einen so nachgefragten Spieler mit einer entsprechenden Investition verpflichten zu können? Das Wettrüsten scheint wohl wieder in der Bundesliga angekommen zu sein. Die Liga freut es.

Die erste Halbserie verdient Respekt

Aber es ist auch die erste gute Halbserie seit Jahren , also bitte erstmal weiterhin kleine Brötchen backen .

Andere haben auch eine gewisse Zeit "über" performt und sind dann "abgestürzt " !

Finde es amüsant , dass man jahrelang nichts auf die Kette bekommt, dann eine Halbserie gut spielt und sofort wieder von CL labert ...

So ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr im Forum gelesen. Wer redet von CL? Definitiv würde er mit Sicherheit eher international spielen als in Melsungen sollte sich die Saison so fortführen lassen. Keiner kennt den Ausgang der Saison. Es war aber genau die letzten 2 Jahre in denen die Löwen seit Jahren nicht international gespielt hatten. Und letzte Saison sind sie in der Quali gegen einen Finalisten herausgeflogen. Heißt nicht, dass sie gut gespielt hatten. Finde es aber auch amüsant wenn du dich hierüber amüsierts. Aber am Ende sind wir dann alle schlauer

Ich denke auch, dass Nilson noch mehr kann als das was er zeigen konnte. Aber er ist ein offensiver Spieler und in der Abwehr kannst du nix mit ihm anfangen. Von daher würde ich es nicht hoffen, aber darauf tippen, dass Lukas geht und stattdessen eine Alternative 1 oder 2 neben, vor oder hinter Philipp verpflichtet wird. Halil, sollte er fit werden und dann auch bleiben gehört in den ersten Anzug.

Nilson ist RL und sein besagter schwedischer Landsmann auch. Also hätte Nilson im Falle der Fälle oder im anderen Fall damit etwas zu tun. Zudem konnte ich nirgends auch eine offizielle Bestätigung durch den HSV sehen. Es wurde lediglich mal in einem schwedischen Podcast darüber geredet wovon der Trainer aber nichts wusste. Also halte ich es durchaus für ein mögliches Szenario.

Dann lassen wir uns mal überraschen, auch wenn ich keine Ahnung hab wie gut Lindskog in der Abwehr mit Wetzlar funktioniert hatte. Dagegen würde das Alter im Vergleich zu Horzen sprechen. Horzen kann noch ein richtig Guter werden. Er ist erst 23. Aber ich sehe es dennoch ähnlich. Für die RNL könnte es ein Upgrade sein. Ganz ohne Grund hatte ihn Flensburg am Ende auch nicht verpflichtet. Manchmal kommt es aber anders...

Meinst Du, er darf wieder für die Nationalmannschaft ran?

Dann hätte er alles richtig gemacht. 😃

Selbst wenn Kohli verlängert ist Kohli nicht der Typ Golla für vorne und hinten. Er spielt heute auch nicht durch und es kommt Horzen oder Gislason im Angriff. Horzens Vertrag wurde auch noch nicht verlängert. Sollte der Zustand so bleiben, dann gäbe es Nachholbedarf. Und bekanntermaßen wird mindestens eine schwedische Planstelle frei bei den RNL wenn Albin nach Magdeburg wechselt. Aber wie gesagt, es ist nur so ein Bauchgefühl.

Ich tippe auf eine Nachwuchshoffnung von irgendwoher. Ein potenzieller Kandidat anderer Kategorie versauert gerade in Flensburg und alles deutet auf Abschied hin. Aber ob die Konstellation dazu in Magdeburg gegeben ist?

Auf LA plant Hinze übrigens neben Gensheimer mit dem 19-jährigen Eigengewächs LION ZACHARIAS. Allein schon des Vornamens wegen eine ideale Lösung ;)

Aber auch sportlich dürfte das passen. Wir kennen ihn ja schon von seinen Einsätzen in der Vorsaison. Aktuell ist er mit Zweitspielrecht an die Eulen LU ausgeliehen. Dort hat er in 13 Spielen 59 Tore erzielt (Wurfquote 78%), davon 14 Siebenmeter.

Woher kommt die Aussage? Ich könnte damit leben.

Hinze hat sich im gleichen Interview auch zu einer Verstärkung im Winter geäußert:

"... Es gibt sinnvolle Optionen. Ich weiß aber nicht, ob eine von denen klappt. In den vergangenen Wochen habe ich mich sehr viel damit beschäftigt, weil wir alles tun müssen, um den maximalen Erfolg zu ermöglichen. Es wird aber auch nur dann einen Neuzugang im Winter geben, wenn uns dieser Spieler hilft.

Also eher keine Übergangslösung?

Hinze: Ich habe nichts gegen eine Übergangslösung. Wenn uns jemand ein halbes Jahr weiterbringt, dann machen wir das. Wir werden aber ganz sicher nichts machen, was nicht zu unseren Plänen ab Sommer 2023 passt."

Und das spricht dann wieder für meine erste Theorie. Einen Spieler versuchen zu bekommen, den man ohnehin auf der Einkaufsliste für 23/24 hatte.