Beiträge von Lion on Fire

So ist es. Eventuell wurde man auchn om schnellen Erfolg überrascht und muss nun umdenken, da man bereits weiter ist als man zu Sausonbeginn dachten, dort aber auch bleiben möchte.

Weiterhin wird ja immer wieder befürchtet das die RNL nicht die großen finanziellen Mittel haben, nun habe icb im HSV forumndie Tage eine Diskussion über die Jugend gelesen. Hier wurde gesagt das wir mit unserem Leistungszentrumnder Grösus in der HBL sind und uns dieses 1 Mio jährlich kosten lassen würden .

Wenn das stimmt kann aus also nicht am Geld liegen . Aber wie gesagt icb habe es nur gelesen, vielleicht kann jemand der sich in der Materie auskennt etwas dazu sagen

Die Gelder kommen teilweise aber auch aus der Hopp Stiftung zur Förderung der Jugend. Aber indirekt müssen die Löwen demnach weniger Geld investieren, als es für dieses Niveau in der Jugend notwendig ist. Ziel ist es junge Handballer auszubilden und wenn es klappt Profi werden zu lassen. Das hat in der letzten Zeit super geklappt. Leider passen Ausbildung und eigene Ansprüche der Profimannschaft nicht immer zusammen. Es wird nur wenige Talente geben, die den Sprung in der 1.Mannschaft direkt nehmen. Lernen und Fehler machen können weitet oben in der Tabelle teuer werden. Deswegen ist es auch so wichtig eine 3. Liga Mannschaft zu haben und talentierte Spieler auszuleihen. Wenn man es genau nimmt, dann übernehmen wir den Teil füe Kielce mit Halil. Auch wenn sich hier ein paar Rahmenbedingungen geändert haben.

Was soll da Kiel erst sagen. Da gehen Leistungsträger und bisher wurde nur der Franzose fürs Tor verpflichtet. Bei den Löwen wird noch was passieren. Philipp soll nach meinen Informationen zurückkommen und damit stellt er mit Halil und evtl Davidson den linken RR. Lindecrone ist wohl auch fix. Hätte ich nicht gemacht wahrscheinlich, aber ich hätte auch Olle nicht als Verstärkung auf dem Schirm. Also... es wird schon.

Das Team der RNL ist auf allen Positionen absolut konkurrenzfähig. Die 3 KL leisten enorm viel Malocherarbeit vorne wie hinten. Der Rückraum könnte durchhalten.

Der Trainer ist top

Das Tempo ist extrem hoch und wegen der geringeren Belastung konstanter als bei der Konkurrenz

Der Spielplan ist sehr günstig: Sollten die nächsten 4 Aufgaben erfüllt werden, kommen die Spiele gegen die Hauptkonkurrenten in deren Höchstbelastungsphase. Am Ende wird sich dann zeigen, welche Bedeutung die Partie gegen Flensburg hat.

Würde ich absolut so unterschreiben. Mit Glück bleiben wir von weiteren Verletzungen verschont. Und wenn wir 2 von 4 Spielen gegen die Top 5 ziehen, sowie die Hausaufgaben erledigen, dann könnte sogar locker alles drin sein. Wichtig die Aufgaben Auswärts in Leipzig und Melsungen zu erledigen und sich beim Rest keine Auszeiten zu nehmen. Wir sind gut beraten von Spiel zu Spiel zu denken. Das nächste Spiel ist also immer das Schwierigsts. Auf geht's Löwen sag ich da nur. Im letzten Vorbereitungs Video war Halil zu sehen. Gibt es hier Neuigkeiten, ob er diese Saison nochmal kommt?

Freundschaft!

Eine Verständnisfrage. War für Dich Jagjanac ein prominenter Spieler oder ein eher unbekannter?

Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war er für mich einer von vielen und Nexe hatte niemand auf der Rechnnung gehabt. Die Verpflichtung hat vor der EL Erfolgsstory für Nexe stattgefunden. Nach der Saison war Halil kein unbekannter mehr. Dann bliebe die Frage wie er passt.

zu ersetzen ist jeder. Die Frage nur, ob die Qualität gesteigert werden kann oder nicht. Kohli und die RNL passen zusammen. Ich denke auch mal sollte mit Horzen verlängern, bevor man einen neuen Rookie holt. Er hat noch mächtig Potenzial, was auch ein Auswahlkriterium sein muss. Es sei denn man findet etwas anderes im Regal was man sich leisten möchte.

Prima, dann wäre er ja auch eine Entlastung bzw. Zweitbesetzung für Juri in der Mitte. Momentan macht das Lagergren, aber der fällt ja dann weg.

Momentan fällt auf, dass die abwandernen Spieler sehr gut spielen, so hatte man sich Lagergren, Nilsson, Helander schon immer gewünscht!

So ist es ja meistens. Zumindest waren aber LN und BH hinter Halil und Uwe die Nummer 2. Bei Niklas fällt mir auf, dass er nicht mehr so instabil wie früher wirkt. Er bleibt noch ein Jahr und wird wahrscheinlich nächstes Jahr die Nummer 1 sein. Lindencrone, wenn er denn kommt, fügt sich dann hoffentlich gut ein und muss aber Albin Lagergreen ersetzen, was diese Saison deutlich schwerer fällt als letzte Saison.

Positiv: kohlbacher hat wohl vorm Spiel heute signalisiert bleiben zu wollen. Jetzt müssen sie sich nur noch einigen. Wichtiger Baustein.

Handball: Shootingstar im Anflug auf die Bundesliga
    Die Rhein-Neckar Löwen stehen angeblich vor der Verpflichtung eines schwedischen Jungstars. Er soll dabei einen Landsmann in Mannheim ersetzen.
    www.sport1.de

Hier steht ein wenig mehr. Sehr interessant. Ich sagte ja, alle die schon wir im Forum auf dem Radar haben sind nur die prominenten oder bekannten Spieler. Sowas ist für mich Kategorie Halil. Nicht wirklich bekannt zum Zeitpunkt der Verpflichtung, aber das Schäfchen in den Stall gestellt. Gute Arbeit.

Niemand ist " unschlagbar". Aber die Qualität des Kaders der RNL ist eben schwächer als die von Kiel, Berlin und Magdeburg..Für diese Teams wäre es eher peinlich falls sie am Ende hinter den RNL landen würden.

Wir haben Flensburg und Füchse auswärts. Kiel und Magdeburg zuhause. Die genannten spielen auch noch gegeneinander. Wir müssen die Hausaufgaben machen und vielleicht hier und da ein oder zwei Big Points holen, dann kann durchaus alles drin sein. Aber wenn sich jetzt noch ein Juri oder nochmal Lukas verletzten sollte, dann fehlen uns die Alternativen auf einem gewissen Niveau. Und wie gesagt, alle anderen müssen auch erst mal verletzungsfrei durch den Rest der Saison kommen. Wir haben zwar weniger Spiele und damit weniger Belastung, aber auch den kleineren Kader was die notwendige Qualität angeht.

Die Löwen funktionieren als Team. Nenadic ist kein Teamplayer

Das stimmt vom Hörensagen. Wahrscheinlich können wir auch Timmermeister bis Saisonende aushelfen lassen. Wenn Platz 5 das erklärte Saisonziel ist, dann dürfen wir uns auch noch den ein oder anderen groben Schnitzer erlauben. Der Abstand ist eigentlich schon zu groß. Schielt man allerdings wirklich mit einem Auge auf einen CL Platz oder mehr, dann wäre das einfach Glück, sollte es so eintreten, da andere mit Verletzungen zu kämpfen haben oder es einfach weiter hin so läuft und zwar besser als jemals erwartet.

Vielleicht liegt er in diesem Fall auch einfach falsch. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Es ist sowieso irgendwie verdächtig ruhig an dieser Front. Ist Jenny Kettemann noch in Mutterschutz? Es ist jetzt quasi März und wenn nicht alles schon durch ist, dann würde es mal Zeit werden. Hatte auch von Hinze eine leichte Kritik rausgehört ("die anderen haben aber auch mehr Spieler"). Halil fehlt das ist klar. Die Frage bleibt, gab es niemanden, fehlt vielleicht doch eine Menge an Kohle? Falls letzteres nicht der Fall sein sollte und wir sind zu dünn aufgestellt, dann sollte man sich vielleicht mal um Nenadic bis zum Ende der Saison bemühen.