Beiträge von Lion on Fire

    Da GWD Spieler die man halten will auch finanziell recht gut Angebote macht (laut karl), sollte man einen Verbleib nicht ausschließen auch bei Abstieg. Der Mann ist noch jung, gerade für einen RL. wenn er für zwei Jahr mit 1:1 Option unterschreibt, kann er ein Baustein für die direkte Rückkehr werden. Wäre sicher auch im Sinne des Bundestrainers, wenn er weiterhin die Nummer eins bei seinem Verein ist und viele Spielanteile bekommt. Wobei er momentan bei den RNL wohl auf RL gesetzt wäre. Wenn es bei den RNL beim Duo Ahouhansou Timmermeister bleibt, wäre eine Rückkehr wohl kein großes Risiko. Scheint mir aber etwas zu jung als Duo.

    Ds wird das Duo Jaganjac und Ahanansou plus einen weiteren Spieler. Die breite im Kader würde man im Falle des EHF Cup auf jeden Fall benötigen. Und kein Spieler spielt in der Regel über 60 min durch. Für Minden, RNL und Philipp war es in diesem Jahr eine perfekte Konstellation im Sinne der Ausbildung, Spielpraxis und support im Klassenkampf

    Das wäre natürliche eine kleine Sensation. Wenn man in der Lage ist das Niveau von gestern zu halten, dann wird es schwer für den SCM. Andererseits geht es wieder bei 0 los und der SCM ist dennoch aus meiner Sicht favorisiert. Am Ende kackt die Ente und wir sind schlauer, ob das eintritt womit niemand wirklich am Anfang der Saison und schon garnicht nach den letzten Wochen gerechnet hatte. Drücken wir die Daumen später. Damit wäre aber der EHF Platz im Falle einer Niederlage dennoch sicher, sollte man es in der Liga noch komplett vergeigen?

    Rhein-Neckar Löwen verpflichten Jon Lindenchrone Andersen (rhein-neckar-loewen.de)

    Stellt sich mir die Frage, warum man da eine Ewigkeit für die Verkündung gebraucht hat.

    Damit scheint die Baustelle RR ja geschlossen . Bleibt noch die KM-Position (leider ohne Horzen) und die 1-2 Spieler die man für den angestrebten internationalen Wettbewerb benötigt.

    Hoffentlich für den internationalen Wettbewerb benötigt. Wenn es so weitergeht, dann wird selbst das verspielt.

    Der Etat den Storm 2014 hatte, als er den Grundstein zur Meisterschaft gelegt hat, war sicher nicht höher als das was Roggisch zur Verfügung hatte. Als der Perlenkasper noch da schon, aber nach dem Abgang ganz sicher nicht.

    Man darf auch nicht vergessen, dass Storm mit seinen Entscheidungen als GF die RNL fast vernichtet hätte. Abhängigkeiten a la Perlenkasper oder den langjährigen Vermarkter, der uns jedliche Wachstumschancen genommen hat. Vielleicht hatte er mehr Glück was die Verpflichtungen angeht, mehr ist es allerdings nicht. Wir können nicht hinter die Kulissen schauen und können auch keine Äpfel mir Birnen vergleichen. Juri wurde verpflichtet, Halil langfristig ausgeliehen, Olle geholt, wir haben eigentlich 3 Klasse Torhüter und wenn die kommen die kommen sollen, dann kann dann schon was neues entstehen.

    Naja... Kaderzusammensetzung ist schon ein Kritikpunkt der letzten Jahre. Da ist schon einiges schief gelaufen und Roggisch musste deswegen Konsequenzen tragen.

    Die Grat ist schmal. Roggisch bekommt die Unterstützung die er braucht. Auch hier hat man mal Glück und mal Pech. Zuvor wurden auch 2 Meisterschaften und ein Pokalsieg geholt. Wichtig, die Saison mit dem gesetzten Ziel zu Ende bringen und weiter und ruhig aufbauen.

    Keine Vertragsverlängerungen, keine Punkte, kein Selbstvertrauen, keine Abwehr...

    Da kann man dann als kompletter Außenseiter so ganz ohne Erwartungen nach Köln fahren :hi:


    Bin mal gespannt, wann Kohlbacher vorhat, sich zu seiner Zukunft - egal in welche Richtung - zu äußern.

    Vielleicht sind auch die vielen offenen Baustellen und ungeklärten Personalfragen Grund für die aktuellen Leistungen der Löwen :nein:

    Ich tippe: man wollte sichergehen, dass man den internationalen Platz bald sichert. Aus dem ist nix geworden bisher und deshalb sind einige Personalien noch in der Schwebe. Aufgrund des Restprogrammes könnte es sogar passieren, dass man maximal noch 4 Punkte holt. Also muss man den Vorsprung den man sich erarbeitet hat wohl brauchen können. Wenn es aber ganz dumm läuft, dann verspielt man den Platz im EHF Cup noch grandios. Der Trend muss durchbrochen werden. Mit den 4 Niederlagen in Folge hätten wohl die wenigsten gerechnet. In Leipzig kann man verlieren, aber am Ende sind es 6 Punkte die man eigentlich ziehen muss. Ich mache die Niederlagen an der mangelnden Chancenverwertung fest. Die Abwehr war jetzt auch nicht das Vorzeigeobjekt, aber erst in Kombination aus dem Negativen aus beidem zusammen, wurde es richtig schlecht. Alleine 4 von Kohli heute.

    Also ich glaube, dass ist schon fix. Bin mir aber nicht sicher. Wäre aber glaube ich, eine sehr gute Verpflichtung.

    Sicher ist es dann, wenn die offizielle Verkündung zu lesen ist. Der Junge ist schon top, aber er muss noch viel lernen. Glaube nicht, dass er uns in Saison 1 verstärken würde. Da setze ich doch schon deutlich mehr auf Philipp. Aber ist ja in Ordnung. Am Liebsten hätte ich Jonathan Svensson neben Halil gesehen. Der wechselt nun aber leider nach Erlangen.

    Doch und wenn es nur 5 min Pause für Smits sind ist ihnen geholfen.
    Kuzmanovski macht gestern 6 Tore für Wetzlar.

    Die Löwen haben Halil verloren, geben Ahouhansou nach Minden, Scholtes zum BHC, Forsell Scheffert geht auf dem Zahnfleisch, Juri im Leistungsloch (was zu Erwarten war, weil überspielt und keine Pause)
    und es gibt keine Alternativen mehr.

    Es muss auch jemand auf dem Markt sein den man holen kann. Geldprobleme sehe ich nicht zwingend. Und manche Entscheidungen sind viellleicht auch schon vor der Verletzung von Halil in trockenen Tüchern gewesen. Verletzungen wurden eigentlich gut kompensiert. Wenn dann aber die Form das Problem ist, dann wird es eben dünn mit den Alternativen.

    Sorry, aber hast du den bei Paris mal spielen sehen? Die paar Spiele Berlin ohne große Vorbereitung usw. würde ich da nicht auf die Goldwaage legen, aber ich glaube, du schätzt ihn nicht ganz richtig ein...

    Nicht falsch verstehen. Er kann was. Aber mit einem fast 33 jährigen auf der Position die Zukunft aufzubauen? Melsungen kauft, kauft und kauft aber bei den Verpflichtungen fehlt mir der Weitblick. In 2 Jahren ist die Baustelle wieder offen.

    Wieso soll ich einen Spieler Einsatzzeiten geben( wenn alles gesund sind) der schon wieder weg will, ohne ein Spiel mal Leistung gezeigt zu haben ? Dann baue ich in der Saison doch eher auf kristopans und häfner

    Genau. Auf die glorreiche Zukunft 😁. Kristopans wird sich schwer tun. Hat man damals schon in Berlin gesehen. Schwer und unbeweglich. Sein plus ist die Größe und sein Wurf, aber auch nur dann wenn man ihm lässt.

    doch...

    Gibt es einen Domino-Effekt?

    Vielleicht ist deshalb auch schon ein Martinovic-Wechsel zu den Löwen im Sommer 2023 möglich. Dafür müssten aber einige Dominosteine fallen und ein größeres Transferkarussell in Bewegung kommen. Denn die Mannheimer brauchen den Noch-Melsunger nach jetzigem Stand erst 2024, weil sie dann Niclas Kirkeløkke an die SG Flensburg-Handewitt verlieren. Dieser Wechsel wurde bislang zwar noch nicht offiziell verkündet, ist aber schon längst perfekt.

    Sollte Kirkeløkke wiederum bereits zur neuen Saison wechseln, hätten die Löwen wiederum plötzlich Bedarf und könnten Martinovic früher holen. Allerdings müsste die SG auch erst einmal Platz im Kader für Kirkeløkke schaffen, da Kay Smits für die halbrechte Position sicher vom SC Magdeburg kommt und mit Franz Semper und Teitur Einarsson zwei weitere Rückraum-Linkshänder bis 2024 an den Verein gebunden sind. Kurzum: Für einen Martinovic-Wechsel schon in diesem Jahr müssten ein paar - vielleicht sogar zu viele - Dinge zusammenpassen.

    Tatsache. Auf der mobilen Version ist soviel Werbung zwischen den Abschnitten zu finden, dass ich gedacht habe die Spekulation des MM ist schon vorbei. Alles klar also. Dann hoffen wir mal es tritt auch alles so ein, auch wenn NK für noch ein Jahr Löwen auch nicht ganz verkehrt ist.