Beiträge von Stadtgartenjüngling

ob das so der Fall ist, lässt sich wohl erst sagen, wenn nach Saisonbeginn immernoch kein weiterer Neuzugang gemeldet wurde.
    Ich glaube auch kaum, dass irgendein Verein auf seiner HP veröffentlicht, warum evtl. Verhandlungsprobleme vorliegen.
    Einfach alles vorweg als Fakenews zu bezeichnen ist ziemlich einfach. Das macht Donald Trump übrigens auch so.

Gilles und Bob sind bei der Vorbereitung dabei um evtl. den Kader zu vervollstaendigen und das Team aus der zweiten Welle heraus zu unterstuetzen. Wie auch auf der Hompage geschrieben "Inwieweit wer zum Kader gehören wird, wird sich dann zeigen". Ebenfalls wurde geschrieben, dass man noch weitere Zugaenge erwarten kann. Die spaeten Verpflichtungen haben natuerlich etwas mit den Budget zu tun.
    Es sollte die Vorbereitung mit den ersten Testspielen abgewartet werden um sagen zu koennen wo man steht. Vorallem weil man noch nicht weiss wer dazustossen wird.

Ihr bekommt mit Michael Schulz einen Spieler der seinen groessten Wert sicher in der Abwehr hat. 2,00 m gross und arbeitet sehr stark im Innenblock. Er hat im Angriff ebenfalls viel Potenzial. Hat jetzt schon ein gutes Stellungsspiel und wird sich bei euch mit Sicherheit noch viel weiterentwickeln.
    Saarlouis hat der Wechsel sehr geschwaecht. Er waere fuer die kommende Saison in der 3. Liga ein Fuehrungsspieler und Abwehrchef gewesen.

Stimmt das waren auch die einzigen mit 2. Liga Niveau, wie man an den aktuellen Transfers erkennen kann. Es steht dir absolut nicht zu zu urteilen, wer hier stolz war das HG Trikot zu tragen und wer nicht. Erstrecht nicht wenn es um Spieler aus der eigenen Jugend geht, die sehr dankbar sind ihre handballerische Ausbildung schon in jungen Jahren auf hohem Niveau bekommen zu haben und das direkt vor der Haustür. Wenn Walz sagt er will oben angreifen, steht das nicht mit dem Ziel Aufstieg gleich. Jeder im Verein weiß, dass der Wiederaufstieg zum aktuellen Zeitpunkt unrealistich ist.
    Ich frage mich auch wieso du erwartest jetzt schon wissen zu müssen wer die Mannschaft führen soll. Die aktuelle Saison läuft noch und es gibt auch noch Zeit neue Spieler zu verpflichten. Wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist, die ersten Testspiele gespielt und wir ein Bild von der neuen Mannschaft haben kann man drüber reden wer noch gefehlt hätte oder wo man mehr Qualität braucht. Nur zum jetzigen Zeitpunkt schon drüber zu diskutieren wer in der Mannschaft fehlt ist ziemlich sinnlos.

Also vorweg ist es eine absolute Frechheit wie die Spieler hier von dir bezeichnet werden Saarlui. Soll man jetzt Lars Weissgerber, Jerome Müller und Michael Schulz vorwerfen nicht stolz gewesen zu sein, das HGS Trikot zu tragen, weil sie der sportlichen Perspektive nachgehen um sich weiter zu entwickeln ? Daran merkt man einfach, dass du überhaupt keine Ahnung hast worum es geht. Heinz Becker hat es dir schon zum Teil erklärt.Ich verstehe auch nicht wie der Wechsel von MS zu Rimpar dir Recht geben soll ? "mehr krank als der Rest der Mannschaft" "nur wegen Ziepelein". Wieso sollte ein Verein wie Rimpar so jemanden wollen ?
    Der Verein hat bereits 3 neue Verpflichtungen bis jetzt und nicht eine. Das ist für den jetzigen Zeitpunkt auch vollkommen in Ordnung. Wenn jeder geblieben wäre wie der Verein sich das erhofft hätte, wäre die Kaderplanung damit auch schon fast abgeschlossen.
    Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, dass sich überhaupt jemand vorstellt, der Wiederaufstieg würde klappen. Weder der Verein noch irgendein Fan hat dieses Ziel geäußert.
    Du schreibst in jedem von deinen Beiträgen das gleiche Zeug: veraltetes Management, schlechte Homepage, Donnerstalk weg (keine Ahnung was daran schlecht sein soll, dass der weg ist). Der Verein weiß woran es liegt und wo die Schwachpunkte liegen. Nur diese Probleme sind nicht von heute auf morgen aus der Welt zu schaffen. Das hat auch mit Dingen zutun von denen weder Du noch Ich genau wissen.

Jüngling... ist ja alles gut und schön dass Du jedes Spiel analysiert hast und wahrscheinlich jede Spielsekunde von jedem Spieler
    erfasst hast ... nur lass einfach jeden seine Meinung sagen... Du meinst es zwar.. aber Du weisst eben doch nicht alles-))

die Leute die hier mitlesen, sollen wissen dass deine Aussagen hier zum Großteil reiner Schwachsinn sind. Vor allem wenn es gegen einzelne Spieler geht, sollte man sich vorher informieren ob meine Gedanken hier der Realität entsprechen.

Ja das ist genau das was ich die ganze Zeit sagen. Faulenbach ist eben nicht mehr da. Jerome hat schon seit langem Probleme mit seiner Schulter und hat zudem im Hinterkopf, dass es für nächste Saison in Liga 1 geht. Verletzen will man sich da auch nicht unbedingt.Peter Walz verletzt sich schwer und kann überhaupt nicht mehr spielen. Du willst Gründe warum es runter geht ? Da hast du sie. Es liegt nicht daran, dass niemand 2. Liga Niveau hat oder jemand doppelt so oft wie der Rest der Mannschaft verletzt ist. Informier dich vorher bevor du irgendwelche Thesen in den Raum wirfst.

Darius war die ganzen Jahre Kapitän und wollte das Amt nicht mehr weiterführen. Peter Walz ist 23 Jahre alt und soll neben und auf dem Feld die Verantwortung für die Mannschaft und Repräsentation nach Außen führen ?
    Das hat sich also über die ganze Mannschaft verteilt ? Ist das ein Virus oder wie darf ich mir das vorstellen ? Bitte erklär mir das mal genauer.
    Wie schon jetzt 1000 mal erwähnt und nicht nur von mir, ist das große Problem, der fehlende Führungsspieler. Hier wurde der größte Fehler des Vereins gemacht, keinen erfahrenen Spieler auf dem Feld zu haben. Es ist niemand da, der auf dem Feld die Struktur vorgibt, das Tempo reguliert, in entscheidenen Situationen den Kopf behält und überhastete Würfe/Fehlpässe vermeidet. Es gab so viele Spiele, wo wir qualitativ mit dem Gegner mithalten konnten oder ihn dominiert haben. Leider wurden dann wieder zu viele technische Fehler gemacht. Es ist einfach niemand auf dem Feld, der diese Sache in die Hand nimmt und mit Verantwortung und Kopf Entscheidungen trifft. Das ist der Grund, warum es diese Saison abwärts geht und nicht weil aufeinmal keiner mehr Handball spielen kann wie du sagst.
    Arzt bist du jetzt auch noch ? Kannst du auch auswählen wann man krank oder verletzt ist. Vielleicht kann man sich dass ja nächste Saison zurecht legen, dass man eher gegen die schwächeren Gegner ausfällt ? Schuster bleib bei deinen Leisten und urteile hier nicht über Dinge, in denen du überhaupt nicht involviert bist und erstrecht nicht urteilen kannst ob und mit welchen Krankheiten/Verletzungen jemand spielen kann oder nicht ´.

Wie hat sich denn der Kader im Vergleich zur Vorsaison verändert ? Auf der Mitte gab es meiner Meinung nach keinen großen Qualitätswechsel. Auf LA kam Pascal Noll für Lars Walz. Der alles entscheidende Wechsel war auf RL Muller für Faulenbach. Der Kopf der Mannschaft ist gegangen und gekommen ist ein Spieler der leider noch für die 3.Liga zu schlecht ist. Das ist die einzige Position auf der wir einen riesen Qualitätsdefizit haben.Ich glaube nicht, dass die anderen Spieler in der Sommerpause das Handballspielen verlernt haben.
    Zu Schulz: Ich war mal so frei und habe nachgeschaut, wie oft er gespielt hat. In dieser Saison hat er eine Quote von 32 von insgesamt 38 Spielen. War also 6 Spiele verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht dabei. Ist jetzt natürlich kein top Wert aber dennoch glaube ich nicht, dass man jemand deswegen vergraulen muss. Erstrecht nicht, wenn man jemanden mit solchem Potenzial zur Verfügung hat.
    Die Kapitänsfrage war diese Saison ziemlich schwer (weil wie schon erwähnt, kein Führungsspieler vorhanden). Wen hättest du denn anstelle von Muri zum Kapitän gemacht ?

Ich war bei jedem Spiel da, und habe mir auch die meisten Auswärtsspiele nochmal angeschaut. Das Problem war, dass kein Führungsspieler vorhanden war. Man hat Faulenbach mit Arthur Muller ersetzt. Wie oft konnte man sich in wichtigen Spielen absetzen oder eng gestalten und man hat in den entscheidenen Situationen den Kopf verloren ? Das war leider der Hauptgrund für den Abstieg.
    Michael Schulz einfach ziehen lassen wäre so ziemlich das dümmste was du machen kannst. Ich glaube nicht, dass es in der 3.Liga einen besseren Abwehrspieler geben wird, der zudem auch vorne Barkow zumindest 1zu1 ersetzen kann. Andersson, Falk, Murawski und unter Umständen Engels haben auch absolutes 2. Liga Potenzial. Wie Muri im Interview gesagt hat, fehlt hier nur ein erfahrener Spieler, der sie an die Hand nimmt und auf dem Feld die Linie vorgibt.

vielleicht wartet man mit großartigen Spekulationen und alltäglichen Verhöhnungen über den Verein mal bis die Kaderplanung abgeschlossen ist. Es sind noch drei Spieltage in der aktuellen Runde und bis zur Vorbereitung ist es noch eine Zeit. Zwei Neuzugänge wurden bereits bestätigt und wie ich mitbekommen haben finden aktuell noch Probetrainings statt. Ich weiß, ihr habt alle Langeweile und wollt am liebsten rund um die Uhr diskutieren, aber das macht zum aktuellen Zeitpunkt wenig Sinn. Vor allem, wenn dabei so Sätze rauskommen wie: Barkow ist der einzige mit 2. Liga Niveau. Ich habe in der Mannschaft genau zwei Spieler gesehen, die kein 2. Liga Niveau haben oder es nicht abrufen können. Solche Aussagen sind einfach vollkommen Irrsinnig und zeugen von mangelnder Kompetenz.

Ne Muri mein ich dabei nicht. Es ist nicht besonders dankbar für einen Außen alle 2 Spieltage einen Ball zu bekommen und den dann sicher wegmachen zu müssen. Auf der Position brauch man einen Rythmus und den kann man als Außen bei der HGS nur schwer finden. Sein Interview bei der SZ war vielleicht zu einem schlechten Zeitpunkt, dennoch kann man gegen keine Aussage irgendwas sagen, deshalb find ich die Verhöhnungen gegen ihn auch eher unangebracht.

also ich kenne nur einen in der Mannschaft, der unter Selbstueberschaetzung leidet.
    Ich kann nur nochmal sagen, dass der Trainerwechsel zwar ploetzlich und damit ueberraschend kam aber dennoch vollkommen nachvollziehbar war.
    Zu dem Zeitpunkt hatte die Mannschaft 5:17 Punkte und war nach dem 11 Spieltag wieder akut abstiegsgefaehrdet. Zudem hat man jedes Auswaertsspiel im Schnitt mit 10 Toren verloren. Da man vor der Saison das Ziel vorgegeben hat sich von den Abstiegsraengen fern zu halten, ist es logisch, dass fruehzeitig reagiert werden wollte. An sich war ich der Meinung, dass Kessi trotz seiner fehlenden Trainererfahrung kein schlechter Mann fuer die Aufgabe ist. Leider ist der Wechsel dann nicht so gefruchtet wie erhofft. Der fruehzeitige Ausfall von Walz hat da sicher auch nicht geholfen. Zudem hatte Kessi keinen "verlaengerten Arm" auf dem Feld. Also keinen Fuehrungsspieler mit Erfahrung, worueber auch hier schon mehrfach zurecht diskutiert wurde. Wenn man die Bilanz von Bohrmann und Kessi vergleicht und hochrechnet nehmen sich da beide nicht viel. Bohrmann haette statistisch gesehen 2 Punkte mehr geholt. Dafuer hat Kessi die Auswaertsspiele enger gehalten. Ich finde es gut, dass er in Liga 3 weitermachen wird. Er wird dort wie viele Junge Spieler Erfahrung sammeln und auch als Coach neben dem Feld besser werden.
    Ich bin auch der Meinung, dass wir naechste Saison keine Mannschaft haben werden, die so schlecht ist, dass sie einfach durchgereicht wird. Ich wuerde schaetzen, dass es irgendwo im Mittelfeld enden wird. Danach kann sich mit mehr Erfahrung und besseren Planungssvorraussetzungen hoehere Ziele fuer die Spielzeiten danach gesetzt werden.

Also in meinen Augen tun sie das. Ich weiß nicht welche Spiele du siehst, aber unsere gehen meist aus den selben Gründen verloren, nämlich Kopflosigkeit in entscheidenen Situationen. Es gab noch kein Spiel bei dem man hätte sagen können: Wenn sie sich körperlich mehr reingehängt hätten, hätte man gewinnen können. Es fehlt einfach insgesamt die handballerische Qualität und die Erfahrung im Team. Da gibt es einfach nicht mehr rauszuholen. Niemand glaubt mehr an den Klassenerhalt, das bist nicht nur du.

Dass die Mannschaft nicht das Niveau hat ist der Grund warum es in Liga 3 geht und es ist auch der einzige. Das liegt daran, dass zu schlecht eingekauft wurde. Es ist einfach falsch zu behaupten es läge an der Einstellung, Unprofessionalität usw. Ich habe noch kein Spiel diese Saison gesehen, welches mangels Einstellung verloren wurde. Auch auswärts hat man bis zum Schluss gekämpft, siehe Coburg, Elbflorenz.
    Was am wenigsten hilft sind deine regelmäßigen Reminder, dass man sowieso schon abgestiegen ist und deine negativen Aussagen über die Persönlichkeit der Spieler, die lesen die Beiträge hier nämlich auch.
    Ich bin auch sehr enttäuscht über die Situation nur die haben wir nicht aus den Gründen die du hier darstellst.

Das war auch noch in keinem Spiel anders Resource Aid. So User wie Saarlui warten nur jedes Wochenende darauf, dass wir verlieren um dann hier nochmal deutlich zu machen wie schlecht die nicht vorhandene Mannschaft ist und dass man natürlich absteigt. Man konnte sogar im Liveticker erkennen, dass die HGS sich nicht aufgegeben hat.

der Trainer hat gestern viel falsch gemacht, das ist richtig. Jerome war gestern auch auf Grund seiner Schulterprobleme extrem von der Rolle. Inwiefern Yann als Alternative fit gewesen wäre kann ich nicht sagen. In der 2 Hälfte wäre ein Torhüterwechsel sicher auch nicht falsch gewesen. Max Hartz und Julian Kreis haben gestern mit der 2. Welle beim Tabellenführer Homburg gewonnen.
    Kessi ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer. Wie man aus der Mannschaft hört macht er seine Sache sehr gut. Man muss bedenken, dass dies seine erste Saison als Cheftrainer ist und gleich eine mehr als schwere Aufgabe vorgesetzt bekommen hat. Er selbst ist Pädagoge und wird wissen welche Fehler er gemacht hat und daraus lernen. Warum zur Hölle sollte die Mannschaft inkl. allen Verantwortlichen die Saison aufgeben ? Es spricht in meinen Augen für den Verein wenn hier gekämpft wird bis zum letzten Spieltag und wenn es nur darum geht die Saison nicht als Schlusslicht zu beenden.Du wärst der Erste der sich beschweren würde wenn man sich in jeden Spiel abschlachten lassen würde, im Bezug auf die Dankbarkeit bei den Fans und Helfern.