Beiträge von Stadtgartenjüngling

Ja sehe ich auch so. Ich denke der Verein sollte seine gesetzten Ziele nach der Niederlage zurückschrauben und nur noch mit Platz 2 rechnen. Den für sicher geglaubten Wiederaufstieg kann man abhaken. Absolut jeder dachte dass die Saison ein Selbstläufer wird, gerade auch weil die Liga Süd als eine der lockeren gilt. Dass jetzt auch nicht gleich der 2. Auswärtssieg eingefahren wurde schockt mich sehr. Was das mit dem Zuschauerranking soll verstehe ich auch nicht, dass nach einer verkorksten Saison in Liga 3 noch knapp 1000 Zuschauer in die Halle kommen ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit und sollte nicht extra erwähnt werden. Ich denke, dass so eine Nebeninfo einfach Mittwochsabends veröffentlicht wird zeigt einfach, dass der Verein keine anderen Prioritäten hat.

"Peter Walz wieder am Kreis spielt" ?? wann hat er das nicht ?
    "Selbst vergeigt" Ja
    Und zum 1000. mal war es nie das Ziel oben mitzuspielen. Das hat selbst Peter Walz im neusten Interview revidiert.
    Die Erfahrung im Team sollte theoretisch da sein mit Peter Walz, Kucharik und Leist, Kessler (Spielertrainer). Leider war es gestern nicht erkennbar, da man die üblichen technischen Fehler zuviel gemacht hat. In Hassloch z.B. sah das anders aus.

"leider war es gestern nicht erkennbar" ?

Wir haben beim Vorjahres 4. auswärts gewonnen und gestern gegen den vorjahres 6. mit etwas mehr cleverness und einem Torwart ohne Sahnetag auf der gegnerischen Seite gewinnen können (Was keine Ausrede sein soll -> verdient verloren). Ich bin mit der bisherigen Leistung zufrieden und bis jetzt in die Mannschaft voll im Soll. Es kommen noch 3 verletzte nach die ursprünglich für eine Stammposition vorgesehen waren.

"Peter Walz wieder am Kreis spielt" ?? wann hat er das nicht ?
    "Selbst vergeigt" Ja
    Und zum 1000. mal war es nie das Ziel oben mitzuspielen. Das hat selbst Peter Walz im neusten Interview revidiert.
    Die Erfahrung im Team sollte theoretisch da sein mit Peter Walz, Kucharik und Leist, Kessler (Spielertrainer). Leider war es gestern nicht erkennbar, da man die üblichen technischen Fehler zuviel gemacht hat. In Hassloch z.B. sah das anders aus.

ich war in Hassloch dabei und ich als der mit der gruenen Brille muss sagen, dass ich doch sehr ueberrascht ueber die Einstellung der Mannschaft war. Mit so einer gegenseitigen Motivation und Leidenschaft hab ich nicht gerechnet. Es gab zwar immerwieder die altbekannten dummen Fehler die gemacht wurden, jedoch hat es extrem viel Spass gemacht zuzuschauen wie die Mannschaft das durch Kampf wettgemacht hat. Die Aussage von Kessi, dass noch nicht alles klappen kann aber die Einstellung schon passt trifft, es sehr gut. Wenn wir es schaffen diese Einstellung ueber die ganze Saison zu ziehen, dann koennen wir es jedem Gegner in der Liga enorm schwer machen.

Jünglings Betrachtungsweise ist folgende : Weiter so !
    PS : damit ist man in den letzten Jahren mehrfach sportlich abgestiegen !
    Manche stellen es hier so dar als wäre es letzte Saison etwas Pech mit den
    neuen Spielern gewesen . Die sportlichen Abstiege in den Jshren davor hat wohl
    mancher hier komplett vergessen

Die letzte Saison ist abgehakt. Wir sind im hier und jetzt und in der Vorbereitung für die Saison. Mich würde echt gern interessieren, was es bis jetzt schlechtes zu vermelden gibt, außer dass sich Niklas Louis den Mittelfuß gebrochen hat.

Ich bin absolut von dem Kader überzeugt. Natürlich ist die 3. Liga keine Karnevalsveranstaltung, aber wir spielen nicht mehr 2. Bundesliga sondern in der höchsten Amateurliga. Zudem lautet das Ziel: in der 3. Liga ankommen. Wenn auch gleich von manchen Spielern das löbliche Ziel kommt: Oben angreifen, ist das nicht die Zielsetzung des Vereins. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn diese Truppe einen Zusammenhalt findet, den es letzte Saison offensichtlich nicht gab, dann werden wir viel Spaß bei den Heimspielen haben. So wie ich Einzelheiten aus dem Trainingslager gehört habe, leistet Kessi da sehr gute Arbeit und hat eine gute Grundlage für die weitere Vorbereitung geschaffen.
    Ich frage mich auch echt was für Neuzugänge ihr euch erhofft. Es finden sich schlecht Topspieler für einen Verein der sich im völligen Umbruch befindet und noch keine klare Zielsetzung machen kann für die Saison. Ich finde die Einkäufe passen zu den Vorgaben für die Saison.

Procter & Gamble: CEO (60)
    Arcelor Mittal: CEO (68)
    Robert Bosch GmbH: Vorsitzender (62)
    Volkswagen AG: Vorsitzender (62)
    Samsung: CEO (76)

Der Kader ist stand jetzt auf jeder Position doppelt besetzt:
    LA: Noll/L.Walz
    RL:Hartz/Lielais/Rifel
    RM: Kucharik/Walz
    RR: Abadie/Louis/Leist
    RA:Leist/Louis
    KM: Kreis, Thierry/Walz
    TW: Schulz/Jonczyk/Klein

Eine Verletzung wäre mit Sicherheit schlecht aber von einen Supergau kann man hier nicht sprechen, da man die meiste Positionen relativ variabel besetzen kann.Ich verstehe auch nicht was ihr glaubt. Dass man einfach zu faul ist um jemanden zu suchen ? Ich bin mir sehr sicher, dass der Verein sehr wohl Ausschau hält nach Spielern, die in den finanziellen Rahmen passen.

Davon abgesehen hast du schon am 15.Juni behauptet, dass es das schon war und keine Neuzugänge mehr kommen. Seit dem gab es mit Kucharik,Rifel, Bob, Thierry noch 4 weitere Kaderergänzungen. An deiner Stelle Saarlui wäre ich mit deinen sagenhaften Prognosen in Zukunft etwas zurückhaltender.

hgs spricht mir aus der Seele...
    Ich weiß auch nicht wie man einfach so in den Raumstellen kann, dass ein Mittelfeldplatz eine Sensation wäre. Ich will natürlich nichts garantieren, aber die Mannschaft so wie sie jetzt zusammengestellt ist, ist schon relativ ordentlich. Entscheidend wird sein, wie die Stimmung und die Mentalität im Team ist. Um dort die richtigen Knackpunkte zu setzen hat Kessi jetzt eine Vorbereitung lang Zeit. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er das hinbekommt.