Es geht nicht darum, dass ich sage das jetzt alles schon durch ist. Es geht mir um dieses ewige schlecht gerede und das schon im Voraus.
Natürlich sah man nichts gutes und das eigentlich auch 60 min. Wir haben immerhin gegen den Tabellenführer gespielt und das ohne Peter Walz worüber man nicht diskutieren muss, wie elementar er auf dem Spielfeld ist. Dennoch hat man gesehen, dass man auch gegen solche Mannschaften mehr als mithalten kann.
Beiträge von Stadtgartenjüngling
-
-
an deiner Stelle würde ich mir mal überlegen von wem nir gebraddel kommt.
Deine ständigen Prophezeiungen sind es offensichtlich jedenfalls. Nach den Niederlagen gegen Pfullingen/Balingen kamen wenige Minuten später hier schon deine Negativitäten über Verein/Mannschaft/Vorstand, Abstiegskampf wird kommen, und das ganz tief. Mannschaft zu spät zusammengestellt. Nach den Heimsiegen gegen Oppenweiler und Baden-Baden kam nur:„Ich bin gespannt wie es aussieht wenn mal Hochkaräter da waren“. Nach dem letzten 2 Spielen warst du ziemlich ruhig. Kann ich aber auch verstehen. Was soll man schon groß schreiben wenn die HG nicht verliert -
dann stell es bitte richtig. Was genau hast du denn eigentlich gemeint mit deiner Aussage ?
-
die Mannschaft war zu dem Zeitpunkt deiner hochqualitativen Aussage, bis auf Josip Grabavac genau die selbe, also was genau willst du hier an deiner Aussage mildern ?
Die besagten Hochkaräter waren jetzt hier und wir haben aus den Spielen 3 Punkte mitgenommen. Letzteres Spiel wurde komplett ohne Peter Walz gespielt, gegen den Tabellenführer der bis dahin nur ein Spiel gegen Konstanz verloren hat. Dabei wurde ein 6 Tore Rückstand in der 45. min bis zum Schlusspfiff egalisiert. Ich würde sagen eine ziemlich respektable Leistung für ein armes kleines Häuflein oder ?
Im Angriff läuft natürlich nicht alles super, lag evtl. auch zum Teil daran, dass man ohne Kreisläufer gespielt hat. Dazu kommt dass man 45 min ohne Torwart gespielt hat. Ich würde sagen man kann mit dem Punkt ziemlich zufrieden sein.
Man muss sich wohl damit abfinden, dass man eure endlosen und unverhältnismäßigen Kritikanekdoten nicht mehr loswird, denn nur deshalb seid ihr hier. Laut Saarlui‘s Prognosen müsste man jetzt schon tief im Abstiegskampf stecken. Kritik ist erwünscht, doch die ist nur eine Seite der Medaille. -
was du alles erwartest

-
Antwort wie ein Kleinkind. Alle Fakten ignorieren und die anderen haben keine Ahnung
-
Am besten stellen wir dich als Manager ein. Du hättest wahrscheinlich die erfahrenen Spieler, in der Winterpause der letzten Saison, mit unklarem Etat, zu einem bezahlbaren Preis ins Saarland geholt. Hättest es geschafft den komplett neuen Kader in der Vorbereitungszeit so einzuspielen, dass man am 3. Spieltag schon auf Top-Niveau ist.Ich hab absolut keine Ahnung was du dir vorstellst. Deine ewigen Prognosen kann man sich auch nicht mehr anhören."Man wird sang und klanglos untergehen", "Wenn man jetzt gegen Baden-Baden verliert berennt der Baum". Wir stehen aktuell auf Platz 9 mit ausgeglichenem Punktekonto ? 2 Hochkaräter haben wir schon hinter uns. Es kommen noch ein paar Hochkaräter wie Horkheim, Kornwestheim, Dansenberg, genauso kommen aber auch Mannschaften die hinter uns sind wie Neuhausen,Rhein-Neckar Löwen II, Willstätt, Dann werden wir noch ein Fight in Zweibrücken haben, bei dem ich keine Prognose abgeben will. Laut dir wird man dann schon ganz tief im Abstiegskampf hängen. Wie gesagt, keine Ahnung was du dir vorstellst. Vielleicht kannst du es mir sagen ? Wie hat denn deine 3.Liga Saison ausgehen für dich.
Achso, dein "was ich nicht hoffe" kannst du dir sparen, das glaubt dir kein Mensch. -
Naja der Mittelfeldplatz ist aktuell noch vorhanden und solange man Heimspiele gewinnt werden die Ränge auch nicht so schnell leer gespielt werden. Es ist absolut richtig, dass die Mannschaft bestimmt mehr kann als sie aktuell zeigt. Das beste Spiel hatten sie gleich zu Beginn in Hassloch. Ich selbst war da und hab gesehen was sie können. Kessi hat auch keine dankbare Aufgabe. In der ersten Saison eine kaputte Mannschaft übernommen und in dieser Saison eine, die noch nie so zusammengespielt hat. Das ist zwar auch nur Vermutung aber ich denke wenn Kucharik wieder fit ist, er trainiert ja wieder, steht wieder jemand mit Erfahrung im Rückraum und mit Louis kann Abadie und Leist entlastet werden. Mal sehen was das bringt.
-
Danke SaarLodri, so sehe ich es auch. Ich sehe uns zwar rein qualitativ ein Stück besser als Abstiegskampf aber vom Grundgedanken sind wir auf einer Ebene.
-
Die Mannschaft ist einfach so gut wie sie ist. Es gibt einige Mannschaften in der Liga die einfach schlicht weg besser und routinierter sind als die HG. Natürlich ist man besser als 15 Tore in Pfullingen. Warum es diese chronische Auswärtsschwäche gibt kann wohl keiner genau sagen. Kessi ist mit Sicherheit auch kein Wundertrainer. Er hat einen guten Draht zur Mannschaft, Erfahrung und ein Konzept. Der Verein vertraut auf seine Arbeit. Konstanz die im Vorfeld schon so getan haben als wären sie schon aufgestiegen sitzen jetzt auch auf Platz 5 und müssen sich eingestehen, dass es ein harter Weg wird. Der hochgelobte Tus Dansenberg verliert gestern mit 9 Toren in Fürstenfeldbruck. Die ebenfalls mit Aufstiegsambitionen gestarteten Pforzheimer mit ihrem Weltmeister Klimovets als Trainer spielen unentschieden bei der stark kämpfenden VTZ. Damit will ich nicht aud andere schauen sondern verdeutlichen wie hart diese 3. Liga Süd ist. Niemand, auch nicht im Verein hat etwas anderes im Vorfeld erwartet als das was wir bekommen haben. Nach dem Ernst-Thiel cup und dem DHB Pokal haben wir eigentlich mit schlimmerem gerechnet. Ich verstehe dich HeinzBecker, wenn ich mir die Spiele anschaue rege ich mich auch oft auf, nur dann erinnere ich mich daran wo wir sind und was unsere Ambitionen sind. Das einzig und alleinige Ziel war es nämlich den Verein vor einem Absturz wie dem des TV Neuhausen abzufangen.
-
was genau entspricht denn nicht den Erwartungen?
-
Ach da bist du ja wieder. 6:6 Punkte, Platz 9, alles super. Jeder weiß wie die Qualität der Mannschaft ist. Da muss keiner auf irgendeinen Boden der Tatsachen kommen. Melde dich dann wieder bei der nächsten Niederlage
-
Muss man in diesem Fall so unterschreiben. Allerdings finde ich, dass Hartz das ganze auf der Mitte ziemlich gut macht. Er arbeitet gut mit seinem Kreisläufer zusammen und ist praktisch immer torgefährlich, in diesem Spiel auch wieder 5 Tore. Leider gab es tatsächlich wie schon erwähnt keinen erkennbaren Spielfluss. Die Abwehr hat zwar viele Fehler gemacht, vor allem bei der Übergabe des Kreisläufers, hat aber dennoch gut im Block gestanden was Pat Schulz hinten im Tor enorm zu gute kam. Alles in allem ein Sieg, bei dem eigentlich ein Unentschieden fair gewesen wäre. Nur danach fragt zum Schluss keiner mehr.
Was man noch erwähnen kann ist eine absolute weltklasse Leistung bei den 7m. Wir haben aktuell eine Bilanz von 14/15. An der Stelle ein Kompliment an Abadie. -
keiner wollte Gold und keiner wollte nur Licht ohne Schatten. Es laeuft nichts schlechter als erwartet, eher im Gegenteil. Das Ziel war eine konkurrenzfaehige Mannschaft auf die Platte zu bringen und das ist offensichtlich gelungen. Das bei weitem noch nicht alles 100%ig laeuft ist auch klar und absolut nachvollziehbar. Man kann gerne trotz des Sieges einzelne Punkte bemaengeln, was auch definitiv angebracht war. Das niemand wusste wie man gegen die Abwehr spielt war bei 33 Toren offensichtlich kein Kritikpunkt. Man hat viel zu viele einfache Tore aus dem Rueckraum bekommen. Allein Schuster 8 Tore. Wenn man den Ball hinten gewonnen hat wurde noch oft die 2. Welle zu ueberhastet gespielt wodurch nochmal Baelle verloren gingen. Zweiteres sind einfache Abstimmungsprobleme die daraus resultieren, dass die Mannschaft in der Formation noch zu wenig zusammengespielt hat. Zusammengefasst war es dennoch ein starkes Spiel von allen Beteiligten. Am Samstag ist das naechste Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht, wo man die naechsten 2 Punkte einfahren kann.
-
Roter Teufel:
Ja das ist hier nunmal so. Man wirft 33 Tore in dem Spiel und wird hinterher dafür kritisiert, dass man kein Mittel gegen eine 3-2-1 Abwehr gefunden hat. Dass man einen 7:1 Lauf zu Beginn gegen die besagte Abwehr hatte, hat man wohl vergessen. Das der Gegner dann auch nochmal auf 6-0 umgestellt hat, hat man auch nicht gesehen. Man gewinnt mit 8 Toren und alles was man sich anhören muss ist Kritik. Dass es in dem Spiel bedeutend weniger technische Fehler gab, eine souveräne Wurfquote, eine sehr starke Torhüterleistung wird hier nicht erwähnt. Auch wenn es zwischenzeitlich nochmal eng wurde hat niemand auf dem Feld den Kopf verloren. Jeder auf dem Feld hat ein gutes Spiel gemacht, inkl. Philipp Leist der in den ersten Spielen leider keine guten Tage erwischt hat. Josip Grabavac hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt obwohl er einen angeschlagenen Wurfarm hatte. Philipp Kessler hat sich trotz seiner eigentlich schon beendeten Spielerkarriere und seiner langzeit Verletzung in der Schulter in den Dienst der Mannschaft gestellt und die Abwehr in der Schlussphase nochmal enorm stabilisiert.
Natürlich gibt es weiterhin Luft nach oben. Bälle die hinten gewonnen wurden, wurden viel zu oft vorne einfach weggeschmissen. Jeder im Verein ist froh über den Sieg. Die Mannschaft ist mit 4:4 Punkten absolut im Soll.bezgl. der Anzahl der Spieler: gestern hat die zweite Mannschaft parallel gespielt. Daher konnten die Spieler, die normalerweise aus der 2. Mannschaft aushelfen gestern nicht gegen Baden-Baden mitspielen, da die 2.Mannschaft sonst nicht hätte antreten können.
-
ja und um nichts anderes hat "hgs" gebeten, um eine stimulierende Halle.
Ich habe ja auch gesagt dass die Zuschauer unabdingbar sind um Spielergehälter zu finanzieren.
-
unbedingt naiv finde ich das nicht. Das es noch andere Gruende gibt ist klar nur es steht ja wohl ausser Frage, dass die Zuschauer das A&O fuer den Erfolg eines Vereines sind. Abgesehen von den Einnahmen, die unabdingbar sind um unter anderem Spielergehaelter zu finanzieren , hat man nicht umsonst von div. Vereinen gehoert, dass es unangenehm ist in Saarlouis zu spielen, da die Halle klein und extrem laut ist. Es steht ja wohl ausser Frage, dass die Unterstuetzung der Fan's der Mannschaft auf dem Spielfeld immer weiterhelfen. Ich glaube wir waeren die ersten die behaupten wuerden, dass der Punkt nur nebensaechlich ist.
-
eine volle Halle mit geiler Stimmung ist mit ein Hauptgrund, warum diese Spieler eine Laufbahn als Handballer gewaehlt haben. Ich bin mir auch sicher, dass es in den vergangen Jahren das ein oder andere Spiel gab, bei dem die Zuschauer das Spiel indirekt mitentschieden haben. Beispielsweise das letzte Spiel in der vorletzten Saison gegen den Tusem Essen.
-
was stimmt mit der Mannschaft nicht so wie sie zusammengestellt ist ?
-
Es funktioniert aber nicht nur mit Kampfgeist. Wie in den vergangenen Spielen. Weiteren Kommentar erspar ich mir.
Die Mannschaft die wir aktuell auf der Platte haben hat in den ersten beiden Spielen gezeigt, dass sie rein qualitativ auch mit Mannschaften, die besser einzuordnen sind,mithalten können. (Haßloch v. Jahres 4., Fürstenfeldbruck, v.Jahres 5.). Dass es Ecken und Kanten gibt ist völlig klar. Als Halbrumpftruppe oder armes kleines Häuflein, wie sie schon betitelt wurden, sind sie sicher nicht anzusehen. Die Schwächen sind offensichtlich und auch jedem in der Mannschaft und der Verantwortlichen klar.