Beiträge von Happy

25.01.2020 18:00 Uhr GSV Eintracht Baunatal - HSG Rodgau Nieder-Roden 2
    25.01.2020 18:30 Uhr HC Elbflorenz Dresden II - SG Nußloch 0
    25.01.2020 19:30 Uhr HSC Bad Neustadt - HSG Bieberau/Modau 2
    25.01.2020 19:30 Uhr HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Großwallstadt 1
    25.01.2020 19:30 Uhr TV Gelnhausen - SG Leutershausen 2
    25.01.2020 20:00 Uhr TV Germania Großsachsen - TV Kirchzell 1
    25.01.2020 20:00 Uhr HSG Hanau - Northeimer HC 1
    26.01.2020 16:00 Uhr SC DHfK Leipzig II - HSG Dutenhofen/Münchh. II 1

11.01.2020 19:00 Uhr SG Leutershausen - TV Kirchzell 1
    11.01.2020 19:30 Uhr TV Gelnhausen - HSG Dutenhofen/Münchh. II 2
    12.01.2020 17:00 Uhr GSV Eintracht Baunatal - HG Oftersheim/Schwetzingen 2
    12.01.2020 17:00 Uhr Northeimer HC - SC DHfK Leipzig II 2
    12.01.2020 17:00 Uhr HSG Hanau - TV Germania Großsachsen 1
    12.01.2020 17:00 Uhr HC Elbflorenz Dresden II - HSG Bieberau/Modau 2
    12.01.2020 17:00 Uhr SG Nußloch - HSC Bad Neustadt 1

Die Homepage befindet sich gerade im Umzug,hat leder vor der Runde nicht mehr ganz gereicht. Anscheinend gibt es da kleine Schwierigkeiten. Ist ja kein großes Problem. Hauptsache ist , das wir am Sonntag einen Sieg der SGN sehen. :)

Die Homepage befindet sich gerade im Umzug,hat leder vor der Runde nicht mehr ganz gereicht. Anscheinend gibt es da kleine Schwierigkeiten. Ist ja kein großes Problem. Hauptsache ist , das wir am Sonntag einen Sieg der SGN sehen. :)

Vielleicht brauchen die Jungs der SGL die Überwachung durch den Trainer. Die Jungs der SGN arbeiten nach einen speziell auf jeden Spieler abgestimmten Trainingsplan, welchen sie in der spielfreien Zeit zwischen Mitte Mai und Ende Juni selbstständig abarbeiten.
    Wie die Vorbereitungen bei den einzelnen Vereinen laufen ist doch eigentlich auch egal, jeder hat da seine eigenen Ansichten. Aber die Hauptsache ist doch eigentlich, dass alle Spieler zu Saisonbeginn fit sind und über die Saison verletzungsfrei bleiben.

In diesem Sinne allen Spielern, aller Vereine, eine gute Vorbereitung und eine verletzungsfreie Saison

Vielleicht brauchen die Jungs der SGL die Überwachung durch den Trainer. Die Jungs der SGN arbeiten nach einen speziell auf jeden Spieler abgestimmten Trainingsplan, welchen sie in der spielfreien Zeit zwischen Mitte Mai und Ende Juni selbstständig abarbeiten.
    Wie die Vorbereitungen bei den einzelnen Vereinen laufen ist doch eigentlich auch egal, jeder hat da seine eigenen Ansichten. Aber die Hauptsache ist doch eigentlich, dass alle Spieler zu Saisonbeginn fit sind und über die Saison verletzungsfrei bleiben.

In diesem Sinne allen Spielern, aller Vereine, eine gute Vorbereitung und eine verletzungsfreie Saison

Es ist schön, dass euch gleich aufgefallen ist, das CZ auf dem Bild fehlt. Komisch ist nur das keinem aufgefallen ist, dass auch KB, AK auf dem Bild fehlen.
    also nicht immer nach einer speziellen Person suchen, damit man wieder was zu nörgeln findet.
    Die Jungs sind teilweise eben noch in ihrem wohl verdienten Urlaub, ich gönnen es Ihnen, bei diesen Temperaturen erst recht :cool:

Es ist schön, dass euch gleich aufgefallen ist, das CZ auf dem Bild fehlt. Komisch ist nur das keinem aufgefallen ist, dass auch KB, AK auf dem Bild fehlen.
    also nicht immer nach einer speziellen Person suchen, damit man wieder was zu nörgeln findet.
    Die Jungs sind teilweise eben noch in ihrem wohl verdienten Urlaub, ich gönnen es Ihnen, bei diesen Temperaturen erst recht :cool:

Jetzt macht aber mal langsam mit den jungen Pferden.
    Christians Vertrag wurde von beiden Seiten nicht verlängert, da der zeitliche Aufwand für Christian zu groß wurde. Ist auch auf der Homepage der SGN nachzulesen. Ausserdem war Christian nie ganz von der SGN weg, er fungierte immer noch im Hintergrund als Scout und Spielbeobachter.
    Somit kann ich die Endscheidung der Geschäftsführung voll nachvollziehen, zumal er die meisten in der Mannschaft kennt und keine Einlaufphase braucht.
    Zu dem Punkt, das es im Verein keine Trainer mit der entsprechenden Lizenz gibt, kann ich nur sagen, "falsch". Es gibt sowohl unter den Mannschaftstrainern wie auch unter den Jugendtrainern Personen mit den entsprechenden Lizenzen. Nur ist es eine Sache den Zeitaufwand einer Jugendmannschaft zu stemmen und eine ganz andere den Zeitaufwand einer 3. Bundesligamannschaft.
    Also lasst die Kirche im Dorf.
    Ich finde die Endscheidung super, wenn man jetzt noch mal einen fremden Trainer für den Rest der Saison präsentiert hätte, wäre das Gezedere auf dieser Seite noch größer.

Das Max geht finde ich auch schade, aber die Aussage von SGN Frischling kann ich nicht nachvollziehen.

Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen
    ob man so viele Profis nach Nußloch bekommt das es für den Aufstieg reicht.
    Bin da ein bissl skeptisch. Und zurück in die "gute alte Zeit" sieht anders aus.

Erst wird gemeckert, das wir viel zu viele ältere Spieler haben und der Nachwuchs zu kurz kommt und jetzt diese Aussage, zwecks genug Profis für den Aufstieg. Und der Satz zurück in die gute alte Zeit wird auch schon wieder angeführt. Meines Wissens haben wir in der "guten alten Zeit" immer versucht junge Spieler auszubilden und zu fördern. Hast du eigentlich die Vorstellung des neuen Trainers auf der Homepage gelesen?

Auszug davon:

„Wir wollen in den nächsten Jahren um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielen und zudem junge Spieler so ausbilden, dass sie die Qualität erreichen in der ersten oder zweiten Bundesliga spielen zu können“, gibt Nagel die Richtung vor

Da steht auch was von jungen Spielern ausbilden.

Was wollt ihr eigentlich ? 18 jährige Spieler mit 20 jähriger Erfahrung in der 1.Bundesliga, am besten noch aus der eigenen Jugend :irony:

Es war doch klar, das ein Umbruch der Mannschaft ansteht. Und das einige Spieler aufhören oder kürzer treten wollen kann ich auch vollkommen verstehen. Ich hoffe sehr, das es bei einigen dieser Spieler gelingt sie weiter an die SGN (in welcher Form auch immer) zu binden. Das würde der Förderung des eigenen Nachwuchses helfen.

Ich hoffe der Umbruch gelingt und die Vorzeichen dafür sehen nicht schlecht aus.

Übrigens wurde jetzt auch der neue Trainer für die 1. Damen bekannt gegeben. Mit Marcus Gutsche haben wir hier, glaube ich,einen sehr guten Trainer gefunden.

Ich lese fleißig die Beiträge über Nußloch mit und wollte mich mal zu einigen Aussagen äußern. Was den neuen Trainer angeht, finde ich es ganz richtig wenn man erst etwas gekannt gibt, wenn es in trockenen Tüchern ist. Auch eine Unterrichtung der Spieler im voraus kann falsche Blüten treiben, weshalb ich auch hier die Geschäftsführung verstehe, wenn sie noch nichts sagt. Das Wort Geschäftsführung habe ich absichtlich gewählt, denn um genau das geht es bei einer Mannschaft in der 3. Liga. Wenn in einem/r Geschäft/Firma was nicht läuft, werden Konsequenzen gezogen, und wenn ein neuer leitender Mitarbeiter eingestellt werden soll, werden die Mitarbeiter auch nicht im voraus unterrichtet oder gar gefragt ob sie mit der Personalie einverstanden sind. Hier geht es um Leistungssport und da werden, wie in jeder Firma auch, Endscheidungen von den verantwortlichen Personen getroffen und bekannt gegeben wenn diese Spruchreif sind. Die Angestellten müssen mit diesen Endscheidungen leben oder ihre Konsequenzen daraus ziehen.

Die Übernahme einer Mannschaft zur Rückrunde angeht, gebe ich SGN Frischling bedingt recht. Während einer Runde sind einfach nicht so viele arrvierte Trainer auf dem Mark, was die Suche vermutlich erschwert, doch dass sich das kein Trainer antun will, glaube ich nicht. Es wird vermutlich keiner in der SG von dem neuen Trainer jetzt noch den Aufstieg in dieser Saison verlangen und er könnte sich ganz dem Aufbau der Mannschaft widmen. Sich in die Spielerauswahl für nächstes Jahr einbringen und dann gestärkt in die nächste Runde gehen. Meines Erachtens sind das nicht sie schlechtesten Voraussetzungen eine Mannschaft zu übernehmen.

Schon wieder ein Zeitungsbericht, auf den Homepagen von den Eulen und der HG steht noch nichts. Also warten wir´s ab, ob da jetzt mehr dahinter steckt.
    Aber das ist das beste Beispiel dafür. Man sollte erst kackern wenn das Ei gelegt ist.

@ SGN Frischling,
    wenn in der Zeitung steht , das Heidelberger Schloss wird abgebaut und in China wieder aufgebaut, glaubst du das auch gleich oder wartest du bis die Abbauarbeiten anfangen ? :irony:
    Ich finde es voll in Ordnung, das auf offiziellen Wegen erst dann berichtet wird wenn die Unterschriften getätigt sind. Gehöre zwar nicht zu dem elitären Kreis der SGN Vorstandschaft, aber meines Wissens ist die Ausleihung von Hideg von den Eulen an die SG noch nicht in trockenen Tüchern, und so lange würde ich auch noch nichts offiziell bekannt geben.
    Was den Eichbaumcup angeht, es sind dieses Jahr nur 4 Mannschaften, richtig. Aber es sind auch wieder 3 Mannschaften aus der 3. Liga dabei.

Nörgeln ist einfach, sich einbringen und machen aber eine ganz andere Sache.