naja, der größte Name ist ja noch eine Saison gebunden....
Beiträge von RIMDA123
-
-
Da macht man sich als Außenstehender schon seine Gedanken. Nichts gegen Großsachsen, aber was ist da in Nußloch los? Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber mit einem solchen Ergebnis rechnete ich von der "Papierform" her überhaupt nicht.
Ich glaube den Anwesenden SGN-Fans fehlen immer noch die Worte, in der Tat sehr überraschend...
-
-
Platz 4 brauchen und wollen Sie mit Sicherheit nicht....könnte mir vorstellen, dass in Karlsruhe bald das Telefon läutet...
-
"Sei es wie es sei, das mit dem avisierten Aufstieg dürfte j schwierig werden und auf den Trainer kommen wohl zugige Zeiten zu..nächste Woche das Auswärtsspiel in Gelnhausen, da darf man sich eigentlich keine weitere Niederlage mehr leisten"
Denke auch, dass in Nussloch der Weihnachtsbaum schon mindestens leicht schmort und bei weiteren Niederlagen bald brennt...
-
Haben die Löwen eigentlich einen Co-Trainer??
War auch mein Gedanke, laut WebSite nicht macht Roggisch scheinbar in Personalunion.....
-
Wieviel vom Ticketerlös bei den Löwen bleiben, vermag ich nicht zu beurteilen. Nicht meine Baustelle
Die Überschlagsrechnung zweiten LA hinter/neben Tollbring kann man ja prinzipiell anstellen, nur dann auf Grenzkostenbasis:
1. Tollbring wird durch seine Verlängerung mehr Kohle von den Löwen bekommen mal angenommen +100.000 Brutto p.a.
2. Gehalt von Sigurðsson fällt weg angenommen -300.000 Brutto p.a.D.h. wenn Gensheimer für 500.000 Bruto zurückkäme, müssten die Löwen 300.000 mehr einnehmen durch Tickets und/oder Sponsoren....
Auf den Zuschauereffekt gehe ich jetzt nicht ein, gibt da ja diverse Abhängigkeiten (z.B. Richardson wirklich käme nächste Saison und die Löwen hätten 2000 mehr Zuschauer live im Schnitt)
-
Ob die SGN ohne Zeitzi gewonnen hätte, bin ich mir nicht so sicher....der Motor kam ganz schön ins stottern und wenn Ruß den Konter bis auf 2 Tore macht....
Abseits aller Polemik meine Einschätzung, ist CZ ein überdurchschnittlicher RR in der dritten Liga...ja, auch mit vielleicht 10 Kg zu viel...
Gilt das auch in der zweiten Liga, hat Perspektive und rechtfertigt das Budget? Fraglich bis höchstwahrscheinlich nein
-
Nussloch wird definitiv schwierig und sich auch erst sehr spät entscheiden....so oder so
Lu wird nächstes Jahr 2. Buli spielen, das ist dann einfacher für aufstrebende Talente....wäre auch für Hideg der richtige Schritt gewesen und ich würde Wagner auch nicht raten direkt in die erste Liga zu wechseln...
-
Er braucht noch Zeit, aber das Potential - wenn er verletzungsfrei bleibt ist definitiv vorhanden....für 6 Spiele in der 3.Liga keine schlechte Lernkurve...
Würde es der SGL ja gönnen, aber wenn die Lernkurve so weiter geht, wäre ich auch nicht überrascht wenn Friesenheim oder Nussloch sich nach den Details der Ausstiegsklausel erkundigen;-) -
Insgesamt gefällt mir das Team in dieser Besetzung gut...an Wagner wird man noch viel Freude habenWenn er einen langfristigen Vertrag ja. Wenn nicht und er bleibt gesund, definitiv auch ein Kandidat für die zweite Liga.
-
Unabhängig von den vermeintlichen Figur-Problemen wäre ja mal ein Zwischenfazit der SG Fans interessant?
-
Finde es sehr gut, dass CZ sich jetzt äußert. Hätte er gerne wahrscheinlich auch früher getan, ist aber schwierig in einem laufenden Verfahren.
Hoffe er findet in der alten Heimat zur Ruhe und hat eine erfolgreiche Zeit im Süden. Ob die Geschichte Ihm dauerhaft bei der Trainerkarriere nachhängt oder nicht wird man sehen.
Den Stellungnahmen beider Seiten zu urteilen, spricht m.M. einiges dafür, dass hier erst grobe handwerkliche Fehler von Seiten des THW-Managements gemacht wurden. Und anstatt diese elegant aus der Welt zu schaffen, wurde dann auf Stur geschaltet....Anyway, Deckel drauf auf die Kiste. Bin nur gespannt, ob Gislasson Zeitz wirklich als größte menschliche Enttäuschung sieht oder ob das eher ein Teil der THW-PR-Strategie war. Wird sich vielleicht erst klären, wenn AG nicht mehr auf der Gehaltsliste des THW steht. -
Bin etwas überrascht, dass Djozic von den Eulen bisher noch nirgends auftaucht ist? Hatte ja keine schlechte Saison....
-
...und auch wirtschaftlich gibt es Neuigkeiten zum Geschäftsjahr vom 01.07.2016 bis zum 30.06.2017:
Jahresfehlbetrag nur noch von -33 TSD Euro, die Richtung stimmt also...Möglich wurde das ganze durch eine Kapitaleinlage von 260 TSD Euro, ein Dank dem noblen Gönner...
-
"sorry- aber dann hast du nun mal keine ahnung davon...
ein abschluss sieht so aus, wie das steuerrecht das vorsieht-
wenn du meinst, dass man dann ohne erklärungen auskommt, dann musst du schon selbst steuerberater sein-
ansonsten wirst du mit den angaben längst nicht alles fundiert feststellen können-
ausser du hast n laden der eh nur 10tsd umsatz im jahr macht...""HGB 264 (2) Der Jahresabschluß der Kapitalgesellschaft hat unter Beachtung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Kapitalgesellschaft zu vermitteln. Führen besondere Umstände dazu, daß der Jahresabschluß ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild im Sinne des Satzes 1 nicht vermittelt, so sind im Anhang zusätzliche Angaben zu machen." Bewertungswahlmöglichkeiten gibt es, aber die verwendeten werden dann auch aufgeführt. Ist jetzt aber nicht so, dass man hier schalten und walten kann wie man will. Und die Gestaltungsmöglichkeiten die Du ansprichst sind eher bei Konzernstrukturen gegeben(z.B. Double Irish).
"und warum bitte sollte dir bis jetzt jemand die positive fortführungsprognose erklären....?"
Die Frage ist erst mal, ob eine Fortführungsprognose aufgestellt wurde bzw. warum nicht nach dem GF 14/15.Hat auch nix mit Großkotzigkeit zu tun, dass ich das Angebot ablehne...
Aber ein Ei drüber, die Personen in Verantwortung wissen bescheid, geh jetzt ein Kölsch trinken... -
Und Rimda entscheidet "nach Aktenlage" aus der Ferne und will garnicht nach Nußloch bzw. in die schöne Kurpfalz kommen. Vielleicht spielt die SGN ja in der Nähe von Rimda....
@Hacki aus Loome: Auch wenn es Deine Weltanschauung vielleicht in den Grundfesten erschüttert.
Die wirtschaftliche Situation einer Kapitalgesellschaft ergibt sich nun mal nicht aus Dialogen vor Ort oder aus Forenbeiträgen.
Sondern oh ja - Gott sei's geklagt - aus HGB, Steuerrecht, etc. Und ein Abschluss sollte so aussehen, dass man sich ohne erklärenden
Erläuterung ein Bild der Gesellschaft machen kann. Es ist nicht verboten da reinzuschreiben, dass man von GF Seite die Fortführung geprüft hat, warum man Sie für wahrscheinlich hält, etc.Und auf die regionale Komponente Deines Post, gehe ich genauso wenig ein, wie mir bisher jemand ersthaft erklären konnte, warum die Jahresabschlüsse sind bzw. es eine positive Fortführungsprognose gibt.
-
Erst mal vielen Dank, dass Du Dir trotzdem die Zeit genommen hast entgegen Deiner Gewohnheiten hier zu antworten.
Auch vielen Dank für das Gesprächsangebot, ich bin nur leider nicht mehr allzu oft in den Handball-Hallen der Region zu finden...
Welche Aussagen von mir nicht 100% stimmen, erschliesst sich mir nicht wirklich. Die Jahresabschlüsse sind im Bundesanzeiger veröffentlicht, dort kann sich jeder interessierter Leser/Anhänger der SGN selbst ein Bild machen. Bei der Feststellung der Überschuldung in den Abschlüssen ohne Verweis auf eine positive Fortführungsprognose etc. sind wir wieder beim Thema Kommunikationspolitik von SGNFrischling.Für mich ist das Thema auch hiermit abgehakt, ich hoffe und vertraue darauf, dass Du und die anderen Verantwortungsträger der SGN das Thema Finanzen im Griff haben.
Ich will kein Nestbeschmutzer sein oder jemanden den Erfolg madig machen und ich habe auch höchsten Respekt vor Deinem ehrenamtlichen Engagement. Du bist hier in der Verantwortung und wenn Du Dir sicher bist, dass hier alles nachhaltig wirtschaftlich abgesichert ist, freue ich mich von Herzen über die Entwicklung der SGN aus der Ferne. -
Ich bin begeistert! Vorletzte Spielzeit ist die Spielbetriebs GmBH lt. Jahresabschluss überschuldet und steht mit 300k in den Miesen.
Und jetzt wird wieder im großen Stil investiert.... -
"CZ wechselt nach Nußloch.....das Gerücht hält sich hier schon seit Tagen! Hilft wohl auch bei den RNL aus..."
macht Sinn, der neue Nusslocher Trainer und CZ haben eine gemeinsame Vergangenheit, versteh' nur nicht wie er auch bei den RNL aushelfen können soll?
Für ein Zweitspielrecht ist CZ mit 38 zu alt oder?