Beiträge von RIMDA123

Ganz einfach : In dem Artikel steht ja nicht drin wer der mögliche Kreditbetrüger sein könnte. Aber mit dem beruflichen Insiderwissen von Seth Gecko könnte ja eventuell ein Sponsor der Nußlocher involviert sein.

Da der Abteilungsleiter der SGN sich hier ja nur in seltenen Ausnahmen äußert und das alles bestimmt gar nicht stimmt, wird er dem SGN Frischling und weiteren besorgten, kritischen Stimmen vielleicht wieder ein Gespräch unter 4 Augen anbieten. Heute ist Tag des Ehrenamt und dann wird der Förderer des Handballs in Nussloch so durch den Kakao gezogen im Internet....Pfui schämt euch :irony:

hätte genauso den Abgang von Job nehmen können....es menschelt hier an allen Fronten und es geht neben Befindlichkeiten um Ziele und Kohle....das führt dazu, dass der Verein aus Sicht Trainern/Spielern sich teilweise anders verhalten sollte und umgekehrt nicht mehr nicht weniger...

hätte genauso den Abgang von Job nehmen können....es menschelt hier an allen Fronten und es geht neben Befindlichkeiten um Ziele und Kohle....das führt dazu, dass der Verein aus Sicht Trainern/Spielern sich teilweise anders verhalten sollte und umgekehrt nicht mehr nicht weniger...

um mal etwas das Thema von AK weg zur Gegenwart zu wechseln....

""Natürlich würden wir Uwe gerne zurückholen. Deswegen befinden wir uns ja auch in Gesprächen mit ihm", sagte Löwen-Managerin Jennifer Kettemann dem Mannheimer Morgen. Doch ganz so einfach gestaltet sich die Rückkehr des 32 Jahre alten Linksaußen nicht. "Um Uwes Rückkehr zu realisieren, bräuchten wir noch die finanzielle Unterstützung eines Sponsors", sagte Kettemann. Wie das Blatt weiter schreibt, strebt der Star von Paris Saint-Germain eine Entscheidung bis zur Heim-WM im Januar an. Sein Vertrag in Paris läuft nur noch bis 2019."

Wie mir meine Spatzen so zwitschern ist der spendable Gönner, der Uwes Gehaltspaket aufstockt, in Nussloch kein Unbekannter. Deswegen scheinbar auch das Freundschaftsspiel in der Vorbereitung und der Trade der 3 Junglöwen zur SGN...

um mal etwas das Thema von AK weg zur Gegenwart zu wechseln....

""Natürlich würden wir Uwe gerne zurückholen. Deswegen befinden wir uns ja auch in Gesprächen mit ihm", sagte Löwen-Managerin Jennifer Kettemann dem Mannheimer Morgen. Doch ganz so einfach gestaltet sich die Rückkehr des 32 Jahre alten Linksaußen nicht. "Um Uwes Rückkehr zu realisieren, bräuchten wir noch die finanzielle Unterstützung eines Sponsors", sagte Kettemann. Wie das Blatt weiter schreibt, strebt der Star von Paris Saint-Germain eine Entscheidung bis zur Heim-WM im Januar an. Sein Vertrag in Paris läuft nur noch bis 2019."

Wie mir meine Spatzen so zwitschern ist der spendable Gönner, der Uwes Gehaltspaket aufstockt, in Nussloch kein Unbekannter. Deswegen scheinbar auch das Freundschaftsspiel in der Vorbereitung und der Trade der 3 Junglöwen zur SGN...

2 Cents von meiner Seite: Die Namensdiskussion finde ich auch eher Haarspalterei....Der Kader scheint jung und stark zu sein...mit einer Schwäche, am Kreis ist man doch eher schwach besetzt, wenn Ganshorn nicht wieder in die Spur kommt

Meine 2 Cents zu dem Thema. Die Jugendakademie der SG FH steht jetzt am Pranger, ich wäre aber überrascht wenn das deutschlandweit ein Einzelfall ist.
    Zu meiner Zeit hab ich auch diverse Aufnahmerituale (Akademien gab es da nicht) erlebt, die von harmlos bis lustig (Singen), bis zu exzessivem Alkoholkonsum gereicht haben.
    Der Fisch stinkt meistens von Kopf - hier wäre interessant die aktuellen Aufnahmerituale der Bundesligamannschaften zu hinterfragen, Stichwort Vorbildfunktion im Verein.
    Vor 10-15 Jahren gab es im Süden so Scherze wie ein neuer Spieler muss eine Kiste Bier trinken.....

Zu den rechtlichen Themen will ich mich gar nicht äußern. Ich verstehe auch warum man als Mannschaft so etwas wie Aufnahmerituale etabliert und man daraus eine Tradition macht.
    Nur sollten die Vereine da deutlich mehr Fokus drauf legen, dass das in sinnvolle Bahnen gelenkt wird. Das kann und sollte ein Akademieleiter aktiv gestalten, gerne auch vor 18 Uhr.
    Die wenigsten Sachen, die ich da selbst erlebt habe würde ich gutheißen, wenn man Sohn in 10-15 Jahren selbst davon Teil werden würde.

"#klugscheissermoduswiederaus"....hätte ich mich nie getraut...;-) selbst wenn er geht - z.B. berufsbedingt. Dann wird die SGN einen weiteren dritten RL holen, um a) für Ausfälle der Ersten gewappnet zu sein b) falls diese ausbleiben die 1b hochzuschießen....meine bescheidene Prognose

"Da stimme ich Dir zu. Die Frage ist nur ob diese Spieler Lust haben 1. Kreisliga zu spielen."

Vielleicht nicht, aber Einsatzgarantien für die dritte Liga sind in den Spielerverträgen wahrscheinlich nicht festgeschrieben, dafür eine Aufwandsentschädigung/Gehalt.

"Warten wir es ab ob Simon Kuch für das Drittligateam der SGN nächste Saison auflaufen wird.
    Meiner Meinung nach passiert das NICHT, sofern kein totales Verletzungschaos ausbricht. :nein:
    Ich werde den Post im November nochmals in Erinnerung rufen."

Naja, ist ja vielleicht auf Teil der Strategie....mit einer erhofften Überbesetzung auf TW, RL und RR, wenn das Verletzungspech ausbleibt, würden die Aufstiegschancen der 1b sehr hoch sein.

Anders ausgedrückt, mit Kuch, Lieb und Fritsch (könnten pro Position auch andere Namen sein) sollte jeder Trainer mit der 1b nächstes Jahr aufsteigen

"War das nicht schon der Fall? Da gab es doch mal eine unabhängige Instanz, welche im Handballkreis Heidelberg gut bekannt ist, was soll ich jetzt schreiben? War er Geschäftsführer Sport? "

Naja, der Kollege auf dem Du lieber Hacki abzielt ist jetzt nicht das Paradebeispiel an Format und Strahlkraft, dass ich da im Sinn hatte bei meinem Post...soll da z.B. bei Jugendspielen interessante Situationen gegeben haben -das haben die Spatzen vielleicht auch bis nach Leimen gepfiffen. Als gegnerischer Coach kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sein Umgang mit eigenen Spielern und Gegnern bestenfalls als grenzwertig zu bezeichnen war....aber genug zu der Vergangenheit und da Du hier ehrenamtliches Engagement für die SGN anmahnst, hier meine konstruktiven 2 Cent dazu....Leute, denen ich das eher zutrauen würde wären z.B. ein Uli Schuppler oder ein Matze Rohr....beide keine direkten Berührungspunkte zur SGN (ist ja aber auch vielleicht genau das richtige), aber Namen in der Region und Persönlichkeiten...

"Naja, Frischling und Rimda haben hier deutlich mehr "Insider" Wissen wie ich, als externer Beobachter aus der Nachbarschaft."
    Ich wohne nicht in einer Nachbargemeinde von Nussloch, bin also wie Du externer Beobachter aus der noch entfernteren Nachbarschaft.
    Kenne nur die Akteure aus der Vergangenheit nicht mehr, nicht weniger...

Geht mir ähnlich, aber das Problem ist ja eher ein ganz anderes....die SGN wird hier nicht den starken Mann in der sportlichen Leitung bekommen.

Eine unabhängige Instanz würde da wahrscheinlich gut tun, aber ohne Erlaubnis des von Dir so benannten Sonnengotts wird sich da nix tun.

Und eine starke Person wird sich da nicht so vor den Karren spannen lassen...

Gebe RIMDA recht. Zu Zeiten von RIMDA = ADMIR (?) sagte er wen er möchte und Fingerle ist zum Sonnengottgedackelt und hat gefragt ob das finanziell machbar ist.

Das ist eine treffende Beschreibung der damalige Gesprächsverläufe ;)
    Wer meinen Nick inspiriert hat, überlasse ich Deiner Phantasie :hi:

Ist Halt ein schmaler Grat mit den Ehrenamtlichen in Vereinen....auf der einen Seiten höchsten Respekt, weil Sie Ihre Freizeit für einen Verein opfern und dafür wenig bis gar nix erhalten....ausser Häme und Verriss wie in einem Forum hier...

Auf der anderen Seite gilt auch auf Funktionärsebene der Leistungsgedanke....
    Nicht jeder Trainer/Spieler, der vor 10 Jahren für die SGN wichtig / wichtig gewesen wäre, ist es heute noch....

Hier schreckt man eher vor Entscheidungen zurück oder aber es gibt keine Alternativen....wie wär's SGN Frischling? Vielleicht nimmt die SGN ja Deine Bewerbung als CF-Nachfolge entgegen;-)