Das ist mittlerweile nicht nur auf Weihnachtsmärkten in Nussloch ein Thema mit oder ohne Glühwein...sondern auch außerhalb.
PKO: "Wo stand was in der Presse? Mir wurden da auch schon Sachen zugetragen, die ich hier aber wohl nicht schreiben darf (Verelumdung, üble Nachrede oder so), aber ich habe bislang bei meinen Recherchen noch nichts gefunden, weiß aber aber nicht so recht wonach oder wie ich suchen soll."
PKO, Ich würde mal northdata.de versuchen. Wenn man sich da die Spielbetriebs GmbH der SGN anschaut, findet man unter deren Anschrift weitere Unternehmen die auch z.T. als Sponsor auftreten. Die weiteren Unternehmen hatten alle eine GF-Wechsel Anfang Mai, inklusive einer Holding mit dem Unternehmensgegenstand "Die Verwaltung eigenen Vermögens, insbesondere das Halten und Verwalten von Beteiligungen". Ich würde nicht freiwillig die GF meiner Vermögensholding aufgeben, mag da aber ein Einzelfall sein. Mich persönlich müßte man hier abberufen und dafür gibt es definierte Gründe, die so etwas rechtfertigen würden.
Das sind öffentlich zugängliche Daten mit denen ein Pressevertreter recherchieren kann und Anfragen stellen könnte. Man könnte auch fragen, wer die Jahresfehlbeträge der Spielbetriebs GmbH in den letzten Jahren ausgeglichen hat, siehe Veränderungen im Jahresabschluss....
Ich würde mir ja wünschen, da ist nichts dran. Aber falls doch, müßte da bald zumindest intern etwas an die Mannschaft kommuniziert werden.
Von den Risiken für den GF abgesehen, die Spieler/Trainer sollten Planungssicherheit bekommen.