Beiträge von HKO

    Mit Spanien und Schweden stehen 2 Mannschaften im Finale, die sehr konstant eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt haben ohne gravierende Ausfälle, aber auch andererseits ohne die ganz großen Stars, aber mit vielen konsequenten "Arbeitern".
    Bei unseren hatte man gerade bei den Spielern, die eigentlich die Garanten für Tore sein sollten, wie Kühn, Häffner, Gensheimer z.B. immer den Eindruck, dass sie schlecht in Szene gesetzt/angespielt wurden, wenn es nicht gleich klappte, kam kurz danach die Auswechselung. Die hatten wenig Chancen, auch nur annähernd Normalform zu bringen, wurden immer verunsicherter. Und das muß CP lernen, er muß solche Leute pushen und nicht kritisieren, nur so kann er sie "auf die Welle des Erfolges heben". Und er darf die Wechselei nicht übertreiben. Wenn ankommt, du hast daneben geschossen, deswegen mußt Du auf die Bank, so ist dies einfach unglücklich, viel besser ist: erhol Dich mal einen Augenblick, ich brauche Dich noch das ganze weitere Spiel.

    Horst

    Die ganze erste Gruppenphase haben Kühn, Häffner kaum einen Ball in Gegners Tor untergebracht, man hatte den Eindruck, als hätten sie es verlernt. Ein Trainer auch mit zuviel verbaler Intervention verunsichern. Dazu das ständige hektische Wechseln, keine Stamm-7, die das Vertrauen hat. Ich denke, daß da vielleicht der Hauptpunkt der Verunsicherung liegt. Dazu ein Protege wie Janke, heute hat der für meine Begriffe lange nur auf dem Platz rumgestanden. Weiterhin auch unglückliches Coaching, in der Endphase gegen Dänemark wie auch heute Heinevetter einfach zu lange drin gelassen, obwohl Wolf auch heute kein schlechtes Spiel gemacht hat.
    Dazu erwarte ich vom BT als Coach, daß er sich Mittel gegen ungewöhnliche Spielweisen überlegt, z.B. heute gegen die sehr vorgezogene 5/1 Deckung der Spanier. Was passiert ist, daß dann das Aufbauspiel noch weiter rückverlagert wurde, der Rückraum agierte schon fast an der Mittellinie, aber von da wirft auch Kühn kein Tor mehr, aber am Kreis ist dann natürlich viel Platz, den man Nutzen kann. Da kam keine Intervention vom BT, seltsam finde ich.
    Man kann wohl nur hoffen, daß aus den Fehlern gelernt wird....

    Horst