Alles anzeigenes war auch kein spiel der kroaten ausverkauft...
im internet war auf den portalen zwar fast immer fast alles ausverkauft, aber an der hallenkasse konnte man noch
zw. tausenden freien plätzen wählen..stimmung beim public viewing selbst bei kroatienspielen eher gemässigt- in vielen kneipen mit übertragung lief
es für midn. die hälfte der gäste nur nebenbei.
stimmung wie man sie sonst -auch insbesondere in ex-jugo.- kennt sieht ganz anders aus.auffallend in zagreb zb., dass die altersstufe ü 40 wohl sehr wenig abendsunterwegs ist (da männer deutlich mehr als frauen in dem alter)
und das auffallend junge publikum in der stadt nicht so ein aktives interesse am handball hatte.
in der halle wiederum war das publikum eher wieder mehr familien ü30 in deutlicher überzahl, wenig jüngeres publikum.trotzdem auffallend viel sportgeschäfte und auch die jüngere generation oft in sportkleidung unterwegs-grad auch sportschuhe-
was evtl. in zagreb an der uni -mit sportzweig- liegt. dafür aber eben auch trotzdem insgesamt zu wenig zuspruch beim handball..
Ich könnte mir auch vorstellen, dass in Kroatien ziemliche Ernüchterung herrscht. Der letzte Triumph der Kroaten liegt Ewigkeiten zurück. Die Kroaten kommen zwar regelmäßig ins Halbfinale, aber scheiden dort dann ständig aus. Ich stelle mal die These auf, dass die Menschen in Kroatien keine Lust mehr haben, Kroatien schon wieder scheitern zu sehen, denn in der öffentlichen Wahrnehmung ist alles andere als ein Titelgewinn ein Scheitern. Es ist nun mal so, dass die Spiele für die meisten Fans nur interessant sind, wenn ihr Team dabei ist und in Kroatien muss dieses Team auch den Titel holen. Nach den vielen erfolglosen Versuchen, haben denke ich viele die Hoffnung aufgegeben. Dazu kommt noch die Verletzung von Duvnjak. Auch ich bin mittlerweile nicht mehr euphorisch vor Begin einer EM oder WM: Ich denke für die Zukunft des Handballs in Kroatien, wäre ein Erfolg mal enorm wichtig, denn sonst gehen die Leute anderen Sportarten nach.