Beiträge von Zeitzi20

Lissabon bisher Aufbaugegner, da haben die Löwen heute Glück an der Südwestecke. Ob es was nützt, das werden wir dann am Samstag im hohen Norden sehen. Zuversicht sieht jedoch anders aus, Lissabon in dieser Form würde in der HBL wahrscheinlich gg. den Abstieg spielen. Und Zuschauer: Geschätzt 300. Im Europapokal!

Ein Spiel dauert 60 Minuten…

Den THW zeichnet seit über 2 Jahrzehnten Kontinuität auf der Trainerbank aus. Ich kann mir keinen Schnellschuss vorstellen, zumal ich nach wie vor glaube, dass es am Ende ein EC Platz wird. Selbst wenn nicht, wird man m.E. Jicha die Chance geben, den Umbau zu gestalten und zu verantworten. Kehrmann und Lemgo passt wie Arsch auf Eimer und jeder kennt den Kader, für mich auch eher unwahrscheinlich.

Den BaurSchorch sehe ich auch als heißen Kandidaten.

3 Trainer seit 1993 sprechen jetzt wirklich nicht für einen zu erwartenden Schnellschuss.

Wenn man überlegt, dass mit Gisli ein spielintelligenter Schlüsselspieler fehlt und Omar Ingi Magnússon nicht mehr der alte ist, ist der Gewinn der Club-WM durch Magdeburg schon irgendwie großes Kino. Die Mannschaft hat zusammen gehalten und es ohne Stars geschafft.

Fairerweise sollte man dann aber auch anmerken, dass Berlin ebenfalls nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Gerade die fehlenden Wechselmöglichkeiten könnten sich auch in den kommenden Wochen ordentlich bemerkbar machen. Da ist Magdeburg einfach deutlich breiter aufgestellt.

Meischti hat eigentlich nur das Pech, dass Bergendahl (den ich sehr schätze) nachverpflichtet wurde. Meister ist eigentlich keine Nummer drei mehr. Was wir dann vom Zechel evtl. sehen werden, müssen wir mal abwarten. Meisters gute und verlässlich gute Leistungen vergessen zu machen, als es darauf ankam, da muss einiges kommen, wenn Zechel denn Spielzeiten bekommen wird. Sollte es so klingen... Ich hab nichts gegen ihn, sonderlich aufgefallen ist er mir nicht, auch nicht, als ich nach den Gerüchten mal darauf geachtet habe.

Mir könnte kaum etwas egaler sein als die Tatsache, wen Magdeburg als dritten Kreisläufer für die Bank verpflichtet. Meister wird von Wiegert ja quasi nur im Notfall eingesetzt. Jicha beispielsweise gelingt es auf dieser Position deutlich besser die Einsatzzeiten zu verteilen.

Bei all dem verständlichen Lob der Fans hier für Meister sollte man jedoch nicht vergessen, dass der heutige Zechel sicherlich besser ist als Meister zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung.

Jeder kann von Lucas Meister halten, was er will.

Jedoch sollte man trotzdem bei der Wahrheit bleiben.

Lucas Meister hatte in Minden vielleicht zwei, drei ungestüme Verteidigungsaktionen.

Aber er hat weder in der Schweiz, noch in Minden, je einen Gegenspieler verletzt.

Im Gegenteil, nach einem Spiel gegen Lemgo, fehlte Meister nach einer unsauberen Aktion gegen sich, für mehrere Wochen.

Der Nord Hesse hat eine Faktenallergie. :hi:

Die KN bejubeln den ersten Kieler Top-Spiel-Sieg in der Liga. Bei 19 gehaltenen Würfen des Gegners gegenüber 7 eigenen Paraden wundert man sich schon, wie dieser Sieg möglich war. Ach ja, es gab eine desolate Angriffserfolgsquote von 33 % der Löwen. Kein Wort über das Fehlerfestival der Löwen.

So wie die Löwen heute aufgetreten sind, spielt ein Abstiegskandidat. Mit einem Top-Spiel hatte das nun wirklich nichts zu tun! Die zwei Punkte tuen ihnen gut, ja! Eine spielerische Steigerung wie die KN habe ich gegenüber dem Spiel in Hannover aber nicht erkennen können.

Da sollten sie sich realistischer einschätzen, sie haben heute von einem sehr schwachen Gegner profitiert. Das wird in den nächten drei Spielen ganz anders zur Sache gehen. Erst dann wird sich zeigen, ob sie auf einem guten Weg sind.

Ja, der THW hat von unglaublich schwachen RNL profitiert. Und dennoch war der ein oder andere Ballgewinn auch der guten Abwehrarbeit geschuldet. Und spielerisch habe ich schon eine klare Steigerung zur Niederlage in Hannover festgestellt. Einzig die Qualität vieler Abschlüsse war katastrophal schlecht. Bezeichnend der Siebenmeter von Ekberg am Ende. Für die Parade konnte Späth gar nichts, da er einfach nur abgeworfen worden ist. Immerhin hat man sich jedoch viele gute Abschlussmöglichkeiten erarbeitet. 19 gegnerische Paraden und dennoch 31 Tore zeigen das ja auch.

Kalle dürfte insgesamt auf rund 15 Minuten gekommen sein. 5 in Hz. 1 und 10 in Hz. 2.

Er kam bereits in Minute 23 aufs Spielfeld, da haben wir uns in der Halle die Augen gerieben vor Erstaunen. Dass er dann in der 2. Halbzeit nicht weitermachen durfte, sondern bis zur Schlussphase - bei bester Sicht auf die unendlich vielen Fehlwürfe von Eric - auf der Bank geschmorrt hat, lässt sich nur mit Belastungssteuerung von Jicha erklären. Denn auf eine gute Viertelstunde Spielzeit kommt Kalle ja sonst nicht mal in 3 Spielen.