Beiträge von Zeitzi20

Freundschaft!

Seit Oktober 2022 haben nur Hannover- oder SCM-Spieler gewonnen. Ausnahme der Mai 2023. Da war niemand von beiden Teams nominiert. Seit Oktober 2022 war das nun auch das erste Mal, dass ein SCM-Spieler gewonnen hat, wenn auch einer aus Hannover nominiert war. Da treibt irgendwer nachts die Zahlen für Hannover hoch. Am Tage legt immer der SCM-Spieler zu, wenn einfach eine große Masse an Leuten abstimmt. In der Nacht kommt dann der Hannover-Spieler wundersam zu Stimmen. Gestern kurz nach 23 Uhr hat Claar mit 48 zu 39 geführt.

Das führt diese Abstimmung dann ad absurdum.

Warum so pessimistisch? Damgaard unersetzbar, dazu fehlen Kristjansson, Weber, Bergendahl, Musche. Dazu erst Freitag aus Porto zurück und nach Kassel muss man auch erstmal. Also ich finde, dass diese Situation für Melsungen wie ein Sechser im Lotto ist und erwarte einen Sieg der MT. Und die Konkurrenz aus Berlin, Flensburg und Co. wird sich die Hände reiben.

Gisli soll doch heute dabei sein.

Wie kann man denn einen Trainer verpflichten, der nebenbei noch 1-2 Tage in einer Schule unterrichtet ?

Finde das merkwürdig, dass man als Bundesliga Trainer für so eine anspruchsvolle Nebentätigkeit noch Zeit hat.

Wenn alles läuft , wird dazu keiner was sagen. Aber wehe es wird mal nicht laufen ....

Ich kann mich daran erinnern , dass hier schon einige Baurs Arbeit als "Experte" im Fernsehen sehr kritisch gesehen haben.

Es soll Vereine geben, da ist der Trainer gleichzeitig noch Sportvorstand.

Da wird doch auch nicht kritisiert, dass sich zu wenig um die Trainertätigkeit gekümmert wird.

Da sind wir uns doch einig.

Jo, da musste ich schmunzeln.

Schmunzeln passt. Das musste ich auch.

Finde generell, dass er sich heute nicht wirklich gut präsentiert hat. Er war permanent am Meckern und Gestikulieren. Wenngleich ich die Schiris eher pro THW empfunden habe, so hat er mir doch eindeutig zu viele Situationen kommentiert. Auch gegenüber Filip, Dule und anderen Mitspielern. Da war doch sehr viel Ehrgeiz zu spüren.

Ich glaube das hat keiner behauptet. 2 Minuten und gut. Spiel geht weiter.

Sein "Übertreiben" hat m.M. nach zur roten Karte geführt und damit höchstwahrscheinlich den Spielausgang beeinflusst. Höchst UNSPORTLICH!!

Trotz allem einen ehrlichen Glückwunsch THW!! Mit Dule werd ich aber trotzdem nicht warm und jetzt erst recht nicht mehr!

So einfach ist es ja nicht. Sein Übertreiben hat höchstens dazu geführt, dass die Schiris sich die Szene im Video angucken. Die haben dann ja die rote Karte gegeben, nicht Dule.

Und ich bin ehrlich: ich gewinn als Hardcore-Fan lieber so, als anders zu verlieren.

Sooo, dann auch mal mein Senf dazu.

Kontakt war klar da, Sagosen trifft Dule im Gesicht, daher auf jeden Fall eine progressive Strafe. Über rot kann man diskutieren, aber 2 Minuten sind doch wohl unstrittig.

Und zwar unabhängig davon, ob Dule mehr aus der Situation macht bzw. alles raus holt.

In meinen Augen übertreibt er dort, aber wie man da behauptet "nichts" zu sehen, verstehe ich nicht.

Dann noch etwas grundsätzliches zu diesen Aktionen wie Ablaufen des Gegenstoßes etc. Ich frage mich, warum die Spieler das immer wieder versuchen. Es gibt doch in solchen Szenen fast immer 2 Minuten und Strafwurf. Also warum nicht einfach den Angreifer durchlaufen lassen, auf den Torwart hoffen und die Unterzahl vermeiden. Stört mich ungemein. Experte darin in letzter Zeit Magnus. Aber das nur am Rande.

Wundere mich auch über die zwei jahre da ich wirklich gerne Fischer als lehrling von Peke und Wienczek gesehen hätte. So muss man jetzt mal warten was dort passiert

Vielleicht ist dieses Anlernen auch zu romantisch. Ein Saugstrup bspw. in Magdeburg war ja auch plötzlich da und hat von Beginn an gut funktioniert.

Ich will den Teufel auch noch nicht an die Wand malen. Am Ende kann uns ja auch Fabregas oder Banhidi präsentiert werden, weil sie mal in die Bundesliga wollen. Soll nicht heißen, dass ich daran glaube, aber unrealistischer als ein Transfer von PdV ist das sicherlich auch nicht. Soll heißen: abwarten und Tee trinken.

yay jetzt fehlen nur noch Gerard und Weinhold; dass dule nur bis 2025 verlängert hat, muss mit der Vertragslaufzeit von Morten Olsen zusammenhängen, vermute stark, dass er der Duvnijak-Nachfolger wird..

Ansonsten ziemliches Gewürge. Dule macht wieder schön den Rivaldo.

Lichtblick: Ailton wohoho, Ailton!

Hab die Szene mit Dule noch nicht gesehen. Und er hat heute größtenteils - wie eigentlich alle anderen Feldspieler auch - schwach gespielt.

Aber in der Crunchtime ist er vorne und hinten der entscheidende Spieler und dreht das eigentlich schon verlorene Spiel. Egal, ob dreckig, clever oder was auch immer. Aber diese Fähigkeit hat Sagosen nicht.

Ich werde mir die Situation mit Dule gleich genüsslich und ganz entspannt auf dem Sofa angucken. Aus Hallensicht kann ich da nichts zu sagen.

Die unterschiedlichen Kommentare hier lassen mich aber schon an einigen zweifeln. Das klingt ja so, als würde über verschiedene Szenen berichtet werden, so groß wie die Unterschiede sind.

So oder so ist Dahmke im Duell mit seinem Buddy Sander der klare Gewinner.

Unabhängig von der Szene mit Dule finde ich aus Hallensicht, dass Kolstad sich durchaus zurecht häufiger über die beiden Schiris aufgeregt hat. Gefühlt waren da einige Entscheidungen mehr pro THW.

in der Abmoderation erzählt der Dyn-Mann, dass Overby bis 2026 verlängert hat

Auf der Homepage finde ich nix

Das Video wurde erst nach Schlusspfiff gezeigt. Wird also auch demnächst auf der Homepage erscheinen. Ich bin zwiegespalten. Overby ist grundsolide und als dritter KM keine schlechte Besetzung. Für die Altersstruktur hätte ich mir hier allerdings eine Verjüngerung gewünscht, da die Position in 2-3 Jahren die reinste Großbaustelle sein wird.