Beiträge von Zeitzi20

Landin ist ein anderer Charakter als Sagosen... er ist DER Unterschiedsspieler, Sagosen meiner Meinung nach nicht. Für eine Mannschaft in der Gesamtbetrachtung ist ein guter TW eh immer "wertvoller" als ein einzelner guter Feldspieler. Auf den THW bezogen sehe ich Dule wertvoller als Sagosen. Zweifelsfrei ist er überdurchschnittlich gut, von einem Gesamtniveau eines Mikkel Hansen oder Nikola Karabatic aber entfernt.

Wir werden hier aber vermutlich keine Übereinstimmung finden.

Das sind alles Punkte, die ich verstehe und über die man sicherlich diskutieren kann, ohne dass man zwingend auf einen Nenner kommen muss.

Stören tut mich einfach nur der Satz, dass das Mannschaftsgefüge ohne Sagosen besser sein soll. Dafür gibt es einfach keinerlei Beleg.

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir, dass niemand wirklich niemand diese Beiträge hier liest. Kein Trainer, kein Manager, kein Spieler, kein Journalist. Ich wünsche mir, dass ich geträumt habe. Ich wünsche mir ein Internet ohne Tollkirschen-Postings und ohne JuckpulverinderHirse-Cowboys. 😊🍏🍏🍎🙏

Ruhige gelassene und gesunde Weihnachten für Alle!

Als Fan vom THW kann ich nur hoffen, dass die wichtigen Entscheidungsträger in Magdeburg genauso in einer Traumwelt leben wie du. Denn dann hat es sich schnell ausgeträumt und die Entwicklung geht wieder in die andere Richtung. Nur glauben kann ich daran leider nicht, weil Wiegert eben nicht doof ist. ;) Und trotzdem kann auch er nicht nur richtige Entscheidungen treffen.

Man sollte sich - besonders im Erfolg - immer mit Kritik auseinandersetzen. Über die Art und Weise kann man sicherlich streiten. Aber im Kern wird doch einfach nur der ewig lange Vertrag von Weber kritisiert, da dieser einfach nicht durch Leistung gerechtfertigt ist. Dazu könntest du doch mal was sagen. Oder willst du ernsthaft sagen, dass die Entscheidung richtig ist, weil beispielsweise andere Vereine Schlange standen, um ihn weg zu kaufen?

Zeitzi20 jetzt muss ich auch mal klugscheißen ;) , da liegst du nicht ganz richtig. Seit gestern Abend ist P 4 mit der MT besetzt, der große THW rangiert nur auf P 5. :hi:

Quelle:

https://www.liquimoly-hbl.de/de/liqui-moly-…gesamt-tabelle/

P.S. Hier wird doch oft geschrieben: "Die Tabelle lügt nicht" :)

Ein Einwand mit dem ich gerechnet hatte.

Oben in der Tabelle wird allerdings immer von Minuspunkten gesprochen. Aber gut, damit kennt sich der geneigte Melsungen Fan und du ;) nicht so gut aus.

Letzte Woche nach dem THW Sieg in Eisenach waren wir plötzlich nur noch 2 Punkte hinter Magdeburg. Das hat jedoch auch keinen interessiert, weil es halt dennoch 6 Minuspunkte Unterschied waren.

Gottfridson ist bestimmt für sein alter noch ein guter Spieler , aber erpasst einfach nicht in das MT gefühge . Und wo die MTzum Saisonende steht wird sich noch zeigen , da die von den "Fachleuten" erwähnten Vereinen bis auf Berlin und Magdeburg , gelinde gesagt auch hinter den Erwartungen zurück weit liegen .

Umso schlimmer, dass die Nordclubs weit hinter den Erwartungen bleiben - und dennoch vor Melsungen sind. :hi:

@Zeitzi20
    weil es keiner Mannschaft intern gut tut, wenn es den einen Überflieger gibt. Und das wäre er. Unabhängig, ob er es selbst so sieht. Die Medien würden das genau so in die Mannschaft hinein schreiben. Wenn er dann nicht performt oder die Gesamtleistung nicht spürbar besser wird, wäre er DER Fehlinvest. Figo kann dieses Risiko weder finanziell eingehen, noch menschlich. Wohn willst du Karl, Eric oder Nikola verkaufen? Mind. einer müsste dann gehen.

Ich sehe in keiner Weise, wie er der Mannschaft in den letzten Jahren geschadet hat. Nach deinem Argument zufolge, müsste man ja dann auch froh sein, dass Landin endlich weg ist. Diese "Freude" nehme ich allerdings höchstens bei der Konkurrenz wahr, nicht allerdings in Kiel.

Ich habe auch nicht gehört, dass Schmid als der Überspieler schlechthin den RNL geschadet hat oder Messi Barcelona...

Ich persönlich halte eine Rückkehr von Sander für sehr unwahrscheinlich. Sollte es möglich sein, dann müsste man zumindest sehr intensiv darüber nachdenken.

Unabhängig von Sagosen sollte Wallinius in der Rückrunde deutlich mehr Spielzeit erhalten und die durchaus guten Ansätze bestätigen. Nach ansonsten 2 Jahren ohne signifikante Einsatzzeiten muss man sich anderenfalls trennen.

Spielt beim besten Verein der Welt , Verein möchte sehr gerne verlängern und dann haut er ab .

In meinen Augen hat das was mit seinem Ego tun.

In Zukunft ein paar Minuten weniger ( und das bei dem Pensum ) , evtl nicht mehr wie jetzt die große erste Geige , scheint er wohl nicht zu verkraften. Naja Reisende soll man niemals aufhalten, hoffentlich wechselt er zu einem Club wo er in der Liga vor 600 Leuten spielen muss !

Ich fands auch schon seltsam , dass er der einzige in Kolstad war, der den Verein verlassen hat .

Ego und Moneten, schade Smarason !

Das ist dich aber genau das, was man von einem Sportler erwarten sollte. Nämlich dass er in erster Linie in den wichtigen Momenten spielen und Verantwortung übernehmen will. Durch die Rückkehr von Gisli ist das halt ziemlich unwahrscheinlich. Daher sucht er eine neue Herausforderung, die vermutlich gut bezahlt werden wird. Schließlich hat er zu Magdeburg auch keinerlei Verbindung, die ihn dort halten würde. Warum man da jetzt auf ein schlechtes Ego schließt, kann ich nicht nachvollziehen.

die Diva braucht der THW nicht (mehr). Das Mannschaftsgefüge ist besser ohne diesen Spieler. Sein "Gewicht" war mehr Belastung als Stärke. Zudem wird er nicht für ein Trinkgeld zu haben sein, egal ob Ablöse oder Gehalt.

Woran machst du fest, dass das Mannschaftsgefüge besser ist?

Wie wäre es mit dem ewigen Robert? Hat zuletzt den ewigen Hans bei den Füchsen doch gut vertreten.

Sollte seine Nichtverlängerung von Ekberg ausgegangen sein, könnten sie überrascht worden sein. Da bietet sich die EM doch als Sichtung an. Der ewige Robert ist jedenfalls im 17er-Kader. Sollte er bei der EM überzeugen, wäre er für mich ein Kandidat bis zur Rückkehr von Faust. So bekäme man auch einen guten 7m-Schützen neben Landin und Skippy.

Weber wollte jedenfalls weiter in der HBL spielen. Wird bei seinem jetzigen Verein vielleicht eine entsprechende Ausstiegsklausel haben.

Die Verlängerung von Ehrig ist für mich jedenfalls noch nicht entschieden. Ansonsten hätten sie ihm ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk machen können.

Um Gottes Willen, du musst die Ironie beim nächsten mal kennzeichnen. Einige nehmen das sonst noch für voll. Die Zeit von Weber ist abgelaufen.

Für die Sebenmeter haben wir nicht nur Magnus und Skippy, sondern auch noch Emil.