Beiträge von Zeitzi20

Seit Skipagotu nicht mehr viel spielt, hatte Kiel im Durchschnitt auch deutlich schwächere Gegner. In der Champions League hat er entscheidenden Anteil an der Platzierung von Kiel.

Mit Skippy hat man auch gegen schwache Gegner verloren bzw. ohne ihn gegen starke Gegner gewonnen.

Dennoch bin ich mit ihm bisher zufrieden, da er die Nebenrolle gut ausfüllt.

Freundschaft!

Kann ich so nicht ganz teilen. In der Nähe des Balaton leben, etwas wärmere Winter als bei uns und dann niedriger Steuern auch sehr gute Gehälter. Warum sollte man das nicht machen? (Ich persönlich würde wegen der politischen Verhältnisse derzeit nicht nach Ungarn gehen.)

Dann darf man ab September wohl auch nicht mehr nach Sachsen, Thüringen und Brandenburg gehen, wenn die Umfragen halten, was sie versprechen.

Freundschaft!

Was ich in den letzten Wochen von Saugstrup gesehen habe, behaupte ich, dass er der Stärkste war. Gerade gegen die Löwen hat er brutal rasiert - offensiv und noch mehr defensiv.

Das mag ja sein. 80+X % bleibt aber dennoch eine Farce. Außer man befindet sich beispielsweise in Nordkorea.

Knorr und Skippy haben derzeit doch völlig unterschiedliche Rollen.

Während Knorr die alleinige Hauptrolle spielt, hat Skippy nur eine kleine Nebenrolle. Diese Rolle könnte Knorr natürlich auch ausfüllen, das wird ihm allerdings zu wenig sein. Und ob es für die erste Geige beim THW reicht, darf zumindest angezweifelt werden.

Das wäre nach Smarason ein weiterer Pfeiler, der wegbricht.

In meinen Augen ein deutlich größerer Pfeiler, da er vermutlich zum Zusammenbruch (auf dem Niveau) führen mit. Mit Sagosen und Sögard war der Abgang von Smarason ja zu verschmerzen. Sollte Röd gehen, erwarte ich einen Dominoeffekt, der kaum aufzuhalten ist.

Ich dachte bei dir zählen Statistiken nichts. Aber gut: Alfred hat 76 Punkte geholt, Prokop hingegen nur 53. ;)

Wir haben bald 2024. Da ist es nur ein Jahr. Da sind 2 Millionen schon sehr viel. Selbst für einen sehr guten Torwart, der allerdings noch keine Weltklasse ist...

Also wenn ich für ganz viel Geld einen Torhüter hole, dann sollte der Weltklasse sein UND dennoch nicht am Ende seiner Entwicklung. Da fällt mir als allererstes der Name Nielsen ein. Wenn du ihm die Weltklasse absprichst, dann frage ich mich, wer ansonsten noch Weltklasse sein sollte.

Blockwechsel sind doch eigentlich eher spanische Schule oder verwechsel ich das? 😅

Tatsächlich sind im Vergleich zu vergangenen Turnieren wesentlich mehr Alternativen vorhanden. Daher wird dieses Turnier auch für Gislason der Gradmesser.

Ich weiß nicht, ob es so gut ist, dass wir auf schwachem Niveau ohne weiteren Leistungsverlust durchwechseln können. ;)

Der Durchschnitt der Quoten von 5 namhaften Wettanbietern (will sie nicht namentlich nennen, detailierte Tabelle gerne via PN). Quoten vom heutigen Vormittag.

1 Dänemark 2,09
    2 Frankreich 5,40
    3 Schweden 5,80
    4 Spanien 6,80
    5 Deutschland 10,20
    6 Island 14,80
    7 Norwegen 17,60
    8 Ungarn 25,40
    9 Serbien 46,20
    10 Kroatien 50,60
    11 Slowenien 52,40
    12 Portugal 77,60
    13 Polen 79,60

Wundert mich tatsächlich, dass Ungarn so deutlich vor Serbien, Kroatien, Slowenien und Portugal gesehen wird.

Interessante Übersicht.

Spielt doch am Ende keine Rolle. Jeder Euro, den du auf eines der genannten Teams setzt, ist weg.

Völlig egal, wie viel Geld du am Ende nicht gewinnst. ;)

Ja, das sehe ich auch so. Jaganjac fehlt an allen Ecken und Enden. Kettemann hat ja auch gesagt, dass die RNL Jaganjac & Schefvert nicht ersetzen & Ausfälle von ihnen nicht kompensieren können. Bei Schefvert muss man auch bedenken, dass er ja auch fast die ganze Vorbereitung verpasst hat, das spielt wahrscheinlich auch eine Rolle.

Die Bedeutung, die Jaganjac für den "Untergang" der RNL beigemessen wird, ist mir deutlich zu groß. Er hat doch gerade mal eine (zugegebenermaßen) gute Hinrunde gespielt und ist seit dem quasi dauerhaft verletzt bzw. spielt höchstens Abwehr. Mag ja durchaus sein, dass er fehlt, aber ob ein Spieler nach einem halben Jahr im Verein durch seinen Ausfall so einen Totalschaden verursacht, kann ich kaum glauben.

Groetzki kann man genauso gut mitnehmen wie Dahmke. Es sind die zweiten Aussen, das könnten auch zwei neue, junge Spieler sein. Aber die beiden bringen Stabilität und Erfahrung mit, sind beides Kämpfer und bestimmt wichtig für das Team.

Im Rückraum gibt es ständig Baustellen und neue Spieler, die eingebunden werden müssen, da kann der Trainer sicher gut auf nervöse, unerfahrene zweite Aussen verzichten.

Wichtiger ist, dass Leute wie Heymann, Lichtlein, Fischer. Uscins gut reinkommen.

Ich sehe Mertens nicht so klar gesetzt als Nr. 1 wie das viele hier offensichtlich tun. Diesen Status sehe ich weder durch herausragende Leistungen in der Vergangenheit noch durch seine aktuelle Form untermauert. Dahmke ist in dieser Saison deutlich formstärker.

Ich bin gespannt, wie Alfred das während der EM coacht. So oder so kann auf dieser Position weder besonders viel richtig noch besonders viel falsch gemacht werden.

Ohne die letzten seiten gelsen zu haben, stelle ich mir drei Fragen:

1. warum Weber

2. warum Dahmke statt Nothdurft? Mertens ist wohl (im angriff) der beste der drei, aber Nothdurft kann Halb decken ( wenn ich schon Weber durchschleppen muss)

3. Warum Groetzki? war lange verletzt und ist auch kein Perspektivenspieler mehr :hi:

1. Das kann wohl einzig und allein Wiegert nachvollziehen.

2. Weil er sich das durch eine starke Saison verdient hat. So gut hat er lange nicht mehr gespielt und für´s Team ist er ebenfalls wichtig. Anders als in der Vergangenheit finde ich die Nominierung absolut gerechtfertigt.

3. Ich persönlich finde die Frage durchaus berechtigt. Aber es ist eben auch nur der zweite Außen...