Beiträge von Zeitzi20

Da muss ich wohl um Entschuldigung bitten. Ich bin etwas ins Nordhessische abgedriftet und meinte was anderes als ich geschrieben habe. ;)

Ich tippe, dass Deutschland mit 4 Punkten Gruppenzweiter wird. Dass sie Frankreich schlagen bzw. Unentschieden spielen und sich den Gruppensieg über das Torverhältnis holen, kann ich mir nicht vorstellen.

Da halte ich es sogar für wahrscheinlicher, dass man auch gegen die Schweiz verliert und am Ende nur Dritter wird.

Deshalb hat Mertens auch beide Spiele durchgespielt…

Dahmke sollte man streichen und wenn nötig mit Hanne Mertens ersetzen!

Dass Dahmke verletzt war und nicht spielen konnte, hast du aber schon mitbekommen?

Mertens hat die Situation allerdings gut „ausgenutzt“ und geliefert, sodass er für mich einer der Gewinner der Vorbereitung ist.

Was wirfst du ihm denn bei der Rücktritts-Causa denn nun konkret vor? Das verstehe ich nicht so wirklich

Konkret gar nichts. Wie denn auch. Viel mehr liest sich das so als hätte Pekeler selbst Schuld. Da er in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, darf nun ganz ungeniert draufgehauen werden. Wozu sich also entschuldigen...

Und wie schon zum "scheiß Melsungen"-Thema geschrieben. Der gute Herr Pekeler (oder wenigstens jemand in seinem Umfeld) wusste immerhin, dass man sich nicht selbst entschuldigen kann, sondern höchstens darum bittet. Es wird übrigens niemand dazu gezwungen solch eine Entschuldigung anzunehmen. Aber was soll´s, bitte entschuldigt diese Störung und haut ruhig weiter drauf. Ist ja durch die Vergangenheit legitimiert.

Mir gefallen solche Aussagen. Sollen sie sich doch ruhig hohe Ziele setzen und nach dem besten streben. Beide gehören doch bereits in ganz jungen Jahren zu dem oberen 1 Prozent ihrer Sportart.

Späth kann ich nicht einschätzen, aber zumindest Bilyk ist alles andere als arrogant und hat ja auch nie behauptet, dass er der beste ist. Aber ohne Ehrgeiz wird man ganz gewiss kein Spitzensportler.

Warum geht es dann beim Basketball und Eishockey?

Weil die es freiwillig machen! Hat Buster doch auch noch mal erklärt.

Freiwillig kann jeder Verein auch nur mit Deutschen spielen oder nur mit Linkshändern oder nur mit Spielern unter 1,70 m oder oder oder. Das werden die Spitzenteams aber nicht machen, da sie international dann einen klaren Nachteil haben.

Und im Basketball geht es auch "nur" darum, dass eine gewissen Anzahl an Spielern mit einem deutschen Pass (oft sind das jedoch auch eingedeutschte Amerikaner) im Kader stehen. Wie es um die Einsatzzeit bestellt ist, kann ich nicht sagen, da ich den europäischen Basketball dafür viel zu wenig verfolge.

Für mich ist ein Team D auch nur die zweitbeste Lösung. Die Beste wäre eine Ausländerquote. Ich glaube auch nicht, dass die Liga dadurch an Attraktivität verlieren würde. Das, was sie gegebenenfalls an Qualität verliert, gewinnt sie auf der anderen Seite durch engere Bindung/Identifikation der Fans an die Spieler wieder zurück.

Eine Quote dürfte gesetzlich nicht machbar sein. Und an ein „Gentlemen Agreement“ mag ich auch nicht glauben.

Für wen hält/hielt sich Pekeler eigentlich?

Mich hat es schon jahrelang genervt, daß er meinte selbst bestimmen zu können, wann er N7 spielen will und wann nicht. Sich immer die Rosinen herauspicken in Form von Großturnieren und die Zwischenräume konstant auszulassen, hat mich nicht gerade zu einem Freund von ihm gemacht…

Immer die Rosinen raus picken? Du hast aber schon mitbekommen, dass Pekeler eben nicht die Rosinen wie bspw. Heim-EM oder Olympia in Paris haben möchte? Er hätte nur mit dem Finger schnipsen müssen und wäre jeweils dabei. Beim nächsten Post dann bitte noch etwas abwertendes zu Uwe Schwenker. :hi: