Beiträge von Zeitzi20

Eine internationale Meisterschaft wie eine EM besteht nicht nur aus der Endrunde, sondern auch aus Qualifikationsrunden. Ich rechne das jetzt nicht aus, aber kann es sein, dass die Qualispiele weniger geworden sind, weil sie in die Vorgruppen der Endrunde verlagert wurden? Und wenn es sich ein Endrunden-Ausrichter erlauben kann, entsprechend viele Hallen und Hallenzeiten zu bezahlen und zu organisieren, dann sehe ich nichts Schlechtes daran. Sondern nur Positives, weil vermeintlich Zweite-Reihe-Mannschaften einen Motivationsboost bekommen. Siehe Niederlande und Portugal. Und Ägypten und Kapverden würde ich auch hinzunehmen (wegen der Aufstockung der WM 2021).

Niederlande, Portugal und Kapverden verstehe ich? Aber mit wem hast du Ägypten verwechselt? Die gehörten doch auch schon vorher schon zum Inventar einer WM.

Es geht in erster Linie um den Mannschaftserfolg. Diesem hat sich jeder Spieler unterzuordnen. Und in den letzten Spielen war die Mannschaft durchaus erfolgreich. Und zwar mit Skippy, aber ohne Skippy als Alleinunterhalter und Alles-Entscheider.

Also über einige Aussagen hier kann ich nur den Kopf schütteln. Mit welcher Berechtigung sollte Skippy sofort der Alleinunterhalter im Kieler Angriff werden? Nur weil er spektakulär ist? Natürlich hat er überragende Ansätze und konnte diese auch schon phasenweise zeigen, aber mehr halt auch nicht. In Kiel hat er Mitspieler, die ebenfalls über ein hohes internationales Niveau verfügen. Das ist im Nationalteam einfach anders. Ich kann diesen gestandenen Spielern doch nicht sagen, dass die Titel in den letzten Jahren zwar ganz okay waren, aber jetzt kommt da ein Teenager, der noch nichts gerissen hat, und für den stellen wir alles um. Nur damit der dann recht bald wieder den Verein verlässt, weil ein Tante-Emma-Laden auf den Färöer-Inseln plötzlich ein CL-Team im Heimatland finanzieren will.

In Kiel gibt es halt das Problem, dass man sich nicht so viel Zeit für Entwicklung nehmen kann (wie das beispielsweise in Magdeburg der Fall war, weil die eben im Niemandsland der Tabelle unterwegs waren), sondern dass diese nebenbei stattfinden muss. Und es ist ja nun nicht so, dass Skippy gar keine Rolle spielt.

Aber eine One-man-Show von ihm ist weder gerechtfertigt, noch sinnvoll.

Dazu empfehle ich auch die aktuelle Kreisab-Folge von Sascha. Mit Julian Rux von Handballytics spricht er dort u.a. über die Abhängigkeit von einzelnen Spielern. Die Zahlen von Skippy im ersten Spiel der Färöer-Inseln sind absurd hoch und stellen Knorr bei Deutschland oder auch Gidsel bei den Füchsen deutlich in den Schatten.

Wo wir schon bei Rechenspielen sind:

Wenn man 4000 € (ggf. wegen Gewinnlimits bei mehreren Buchmachern verteilt) auf Nordmazedonien und Schweiz in ner Kombi-Wette setzt und beide gewinnen - ist man noch heute Millionär.

:)

Ich biete dir eine Wette an, die dich ebenfalls zum Millionär machen kann. Wenn Dänemark bei dieser EM den WM-Titel gewinnt, bekommst du für 100 € Einsatz eine Million Euro von mir. ;)

So ist es doch immer: Je unwahrscheinlicher die Wette bzw. je wahrscheinlicher der Verlust ebendieser, umso höher der mögliche Gewinn. Tatsächlich kannst du das Geld auch gleich verbrennen.

Ich will das Thema nicht weiter aufbauschen. Meines Wissens nach wurde Beckenbauer wegen der angeblichen Vorgänge in Bezug auf die WM 2006 auch nie verurteilt. Insofern werte ich die die ganzen Vorwürfe gegen ihn recht kritisch. Vieles ist nur "Hörensagen" . Damit schließe ich meine Ausführungen ab.

Naja, da muss man aber fairerweise sagen, dass die Vorwürfe einfach verjährt sind...

SchmiSo ist tatsächlich für Lidl unterwegs. Die sponsern Sonderfolgen von seinem Podcast Lauschangriff mit Frank Buschmann. Diese erscheinen immer kurz nach den Spielen der deutschen Mannschaft.

Ich freue mich über das Unentschieden der Färöer und glaube wirklich, dass Skippy ein richtig starker Spieler werden kann. Das heutige Spiel konnte ich nicht sehen, aber die Wurfquote 5/12 ist sicherlich noch ausbaufähig.

Beckenbauer bleibt selbst für mich der größte deutsche Fußballer aller Zeiten. Und das obwohl ich seine Zeit als Spieler und Trainer nicht mitbekommen habe. Fehlerfrei ist er natürlich nicht, aber wer ist das schon.

Ich muss da immer an den Spruch von Andre Heller denken: "Für das Image der Deutschen hat Beckenbauer mehr geleistet als 50 Jahre Diplomatie und 10 Goethe-Institute zusammen."

Besser kann man es in meinen Augen nicht zusammenfassen. Wir Deutschen haben schon eine komische Angewohnheit, wie wir mit unseren Sportlegenden umgehen. Alleine der Vergleich mit Maradona, der trotz aller Verfehlungen in Argentinien (und Neapel) wie ein Heiliger verehrt wurde.

:jump: Jetzt kokettierst du aber etwas mit deiner Lässigkeit :hi:

Dass gestern nicht annähernd ein Maßstab war, ist doch wohl selbstverständlich. So eine Leistung beim THW und ihr wünscht euch Dario zurück :lol:

Natürlich würde mich so eine Leistung im THW Trikot sehr ärgern, gar keine Frage.

Ich weiß jedoch wirklich nicht, was ich davon haben sollte, wenn PdV auch gestern so gehalten hätte, wie er das in einem Großteil der Spiele macht. Auch dann hätte ich doch überhaupt keine Sicherheit, dass es beim THW so weiter geht. Theoretisch könnte er sich auch im letzten Spiel für Barcelona schwer verletzen. Die Leistung von PdV interessiert mich ab der übernächsten Saison, weil ich keinerlei Zweifel an seiner grundsätzlichen Klasse habe.

Vorsicht, dass dein Blutdruck nicht gleich ganz explodiert. Um den Sergey wird nur nicht so ein Trara gemacht wie um PdV. Außerdem ist er schon da und hat in der HBL geliefert.

Allein gelassen wurden heute beide.

Überschätz dich mal nicht. Deine Kommentare beeinflussen meinen Blutdruck nicht. Sie bringen mich höchstens mal unfreiwillig zum Schmunzeln.

Und die Leistung von PdV interessiert mich in den nächsten 1,5 Jahren nur am Rande.

Spanien hat heute vermutlich nicht nur zwei Punkte für die Hauptrunde, sondern gleich auch noch das Torverhältnis verspielt. Neben den Kroaten sind heute Frankreich und Deutschland die "Gewinner" dieses Spieltages.

Nach dem Spiel gegen Deutschland könnte das schon wieder halbwegs ausgeglichen sein, wie uns die Vergangenheit gezeigt hat. Aber insgesamt hast du schon Recht.