Ohne Wolff hätten wir über 40 Gegentore gekriegt.
Das liegt nicht am zu wenigen Wechseln.
Nein, das liegt nur am Innenblock. Das ist schon klar. Mit Pekeler/Wiencek hätten die Franzosen ähnlich wenig Tore geworfen wie die Schweizer.
Ohne Wolff hätten wir über 40 Gegentore gekriegt.
Das liegt nicht am zu wenigen Wechseln.
Nein, das liegt nur am Innenblock. Das ist schon klar. Mit Pekeler/Wiencek hätten die Franzosen ähnlich wenig Tore geworfen wie die Schweizer.
Ich bin ja auch nicht immer einer Meinung mit dir, und unsere Formulierungen sorgen auch gerne für gegenseitige Thermik.
Dich jetzt für etwas zu sperren, was ziemlich schnell im Sande verlief, fände ich im Vergleich zu anderen Exzessen (nicht zwingend deinen) schon sehr eilig.
P.S. Mir würde da ein Stück weit schon was fehlen.
War ja nur eine Verwarnung von Trollinger - und die kann ich durchaus nachvollziehen.
Zurück zum THW: Dafür dass Bilyk hier ziemlich gerne die Klasse abgesprochen wird, spielt er gar nicht so schlecht. ![]()
Eine Anwahl, die kein Magdeburger gewinnt. Dass es das noch gibt. ![]()
Ein überragender Bilyk führt Österreich zum Unentschieden gegen Spanien. Österreich damit weiter, Spanien raus. Das sind auch super Nachrichten für Deutschland.
Jetzt fehlt das Herz
Kein Gisli writ und breit.
Hanne?
Schlechtes Beispiel. Der ist zeitgleich mit den Isländern gegen Ungarn untergegangen.
Jetzt zählt es bei Weber.
Bitte TH-Wechsel!
So lange die Franzosen nicht wechseln, ist alles okay.
Die Leistung von Knorr reicht heute vermutlich nicht aus.
Andreas Potsdam und Zeitzi20 betteln um eine Sperre... falls ihr so weiter macht, werde ich euer betteln erhören.
Ich will jetzt nicht diskutieren, aber heute habe ich lediglich auf eine dumme Provokation geantwortet und danach nicht weiter reagiert. Das nehme ich mir grundsätzlich auch für die Zukunft vor.
Immer diese dämlichen Ballverluste bei Anspielversuchen an den Kreis.
Wie ich befürchtet habe: Samir...
Puh... 11-4 Paraden, aber dennoch -2. Wir machen vorne einfach zu viele dumme Fehler.
Bei dem Vorteil, den wir bisher im Tor haben, müssten wir eigentlich deutlicher führen.
Sobald das Torwartduell ausgeglichener wird, geht Frankreich in Führung. Ich tippe hier auf Samir.
Doch schon. Aber 2x an einem Tag (nicht mal Spieltag) ist eben besonders ärgerlich...
Ich lag an einem Spieltag 4x um 1 daneben.
Seine Färinger mögen individuell betrachtet teilweise deutlich schlechter sein und lassen insbesondere zu viel Chancen liegen. Die Polen waren da Dank ihrer Krafthandballer effektiver. Aber sie funktionieren als Mannschaft, sie akzeptieren ihn als ihren unumstrittenen Spielmacher, sie haben seine teilweise freche Spielweise (Pässe durch die Beine des Gegners) verinnerlicht, sie helfen ihm, indem sie Spielsituationen und -züge antizipieren und er in Bedrängnis im letzten Moment einen Mitspieler finden kann usw. All dies funktioniert beim THW halt noch nicht so richtig, wobei sich neben der fehlenden Spielpraxis auch immer wieder die Frage stellt, ob einzelne Spielertypen überhaupt gut harmonieren können. Aber seine Spielweise, die er verinnerlicht hat, wird er nicht grundsätzlich ändern (können). Da müssen sich seine Mitspieler schon drauf einstellen, sonst wird das nix. Das ist keine Frage von individueller Qualität der Mitspieler.
Einfach gesagt sind die Färöer auch besser, wenn sie Skippy jede Entscheidung treffen lassen. Der THW ist es nicht.
Und ich finde die Aussage schon gewagt, dass sich alle Kieler Spieler auf Skippy einstellen sollen. Das wäre so als würde ein Geisterfahrer dafür sorgen, dass plötzlich von Rechts- auf Linksverkehr umgestellt wird.
Freundschaft!
Witzigerweise sind die beiden nur zwei Jahre auseinander. Denn Omeyers Hochphase ging erst los, als Fritz schon gesundheitliche Probleme hatte und nicht mehr auf seinem eigentlichen Niveau spielen konnte. Grundsätzlich (Spitze der Leistungsfähigkeit und was individuelle Leistungsfähigkeit angeht, also abwehrunangig) war Fritz stärker als Omeyer, auch wenn viele das nicht glauben, weil man ununterbrochen anderes eingehämmert bekommt.
Ich gehöre auch zu denen, die das nicht glauben. Titi war insgesamt stärker.
Meiner Meinung nach ist es eine Mischung aus beidem. Wenn Skippy viel spielt und nahezu alle Entscheidungen trifft, dann gelingt ihm natürlich viel positives und viel negatives. In Kiel hat er deutlich bessere Mitspieler, sodass er gar nicht so viel alleine entscheiden muss.
Beim THW muss Entwicklung immer parallel zum Erfolg stattfinden. Ich denke schon, dass er wieder mehr Verantwortung bekommt, wenn er fehlerarmer wird und nicht jede Entscheidung trifft, sondern den Ball auch einfach mal nur abspielt.
Normale Gesprächslautstärke reicht.
Nur weil du von deinen Gesprächspartnern immer angeschrien wirst, ist das für normale Leute nicht normal.
Dänemark geht da klar durch. Dahinter sehe ich einen Dreikampf zwischen Slowenien, Schweden und Norwegen. Eigentlich müssten sich die Schweden da durchsetzen. Freue mich auf jeden Fall auf Freitag live in der Halle mit dem Topspiel Dänemark gegen Schweden.
Nimm dich doch nicht wichtiger als du bist. Du wolltest doch ohnehin erst ab der Hauptrunde schauen. Von daher hast du morgen gegen Frankreich Sendepause.
![]()
Naja, da äußert sich ja direkt der erste Angesprochene. ![]()