Beiträge von Zeitzi20

...Nur bei Dahmke - Mertens gab es einen völlig unnötigen Wechsel bei der Startsieben. Und dann viel zu lange an Dahmke festgehalten.

Auf der einen Seite forderst du die Entlastung der Stammspieler, auf der anderen Seite kritisierst du den Wechsel von Mertens auf Dahmke als unnötig. Für irgendetwas musst du dich schon entscheiden. das widerspricht sich nämlich.

Der von dir angesprochene Mertens war gestern übrigens auch unterirdisch schwach. Hier hätte ein früherer Wechsel auf Dahmke durchaus etwas bewirken können, da Dahmke es geschafft hat, der deutschen Abwehr Galligkeit und Motivation gegeben hat - und vorne nicht gepatzt hat.

Daß das Quatsch ist weisst du selber.

Nein. Knorr ist doch bisher immer recht gut in die Spiele gestartet und hat dann - mit nachlassender Kraft - abgebaut. Weber ist voll ausgeruht in die Partie gestartet und ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ausgesehen hätte, wenn er unausgeruht gewesen wäre. Eigentlich sind sich doch alle einig, dass er weder in die Nationalmannschaft noch bis 2028 in den Kader einer Spitzenmannschaft gehört.

Wenn die Zitate stimmen, zeigt er doch eigentlich, daß er genau das nicht ist.

Er stellt sich (auch selbst) als Star da. Dann muß er auch mit z. T. unsachlichen Kritiken klar kommen. Vielleicht fehlen ihm mal gute Berater, die hätten ihm nämlich gesagt, daß es manchmal besser ist auf so etwas nicht zu reagieren. Wenn er nicht spielfähig war, muß man auch einfach mal sagen können "es geht nicht", wenn ich nur 80-90% bringe sind andere vielleicht besser. Und wie schon gesagt, wenn man die Gesamtbilanz betrachtet (Wurfquote, Pässe, TRF) sieht seine Quote auch in den Spielen vorher schon nicht mehr so toll aus. In meinen Augen ist er ein Spieler mit Sehr guten Anlagen der aber zu früh hochgelobt worden ist und damit nicht klar gekommen ist.

Ein Knorr mit 80-90 Prozent ist allerdings leider immer noch gefährlicher und besser als bspw. ein Weber mit 120 Prozent.

Das Teil deiner Wunschüberlegungen war/ist, sagt vieles über dich aus.

Kannst du daraus einen vollständigen Satz machen, damit man dich verstehen kann?

Ich sehe ansonsten nichts verwerfliches. Der THW hat Gerard mitgeteilt, dass er nur die Nummer 3 ist.

Da auf der Tribüne sein Olympiatraum definitiv platzt, wird er sich wohl nach einem neuen Verein umgucken, um Spielpraxis zu sammeln. Das führt dazu, dass der THW dann ein Gehalt einspart für einen Spieler, der aktuell nicht benötigt wird. Wenn Gerard das nicht will, dann wird der THW eben weiter zahlen und Gerard wird trainieren.

...Wenn die NM P 5 erreichen sollte, ist das quasi gleichbedeutend mit einem EM Sieg. Findet euch endlich damit ab!!! Es geht einfach nicht mehr und wenn man ehrlich ist, hat man es auch in den letzten beiden Spielen gesehen. Nur das der geneigte Fan, das nicht akzeptieren mag.

Das mag ja grundsätzlich alles stimmen. Aber doch nicht bei der Ausgangslage in diesem Turnier und mit Heimvorteil. Da muss es in dieser Gruppe einfach der Einzug ins Halbfinale sein.

Ein ganz schwaches Spiel. Das Remis ist sehr schmeichelhaft.
    Irgendwann steht eben auch auf der Gegenseite eine Art Wolf.
    Dann entscheidet der Angriff.
    Ich glaube der Trainer geht davon aus, bei mir spielt Weltklasse.
    Weit gefehlt. Natürlich hatten die Aussis Spieler dabei die 60 min spielten.
    Eine eingespielte Truppe läuft vielleicht weniger.
    In Weber scheint er kein großes Vertrauen zu haben.
    Dann muss man das so einem erfahrenen Spieler sagen, und er macht Schluss.
    Jetzt kommen 2 kampfstarke Gegner. Knorr sollte mannschaftsdienlicher spielen.
    Man hatte vermutlich den Sieg schon vorher eingetütet und wollte
    nur eine hübsche Schleife (schöne Tore) um das Spiel machen.
    Ungarn wird das Endspiel um das HF sein. Obwohl eine B Auswahl der Franzosen im letzten Spiel möglich wäre.
    Dann kann Ungarn gewinnen. Der Sieg gegen Ungarn wäre dann ein Pyrrhussieg.
    Wertlos. Auch eine Kroatien ohne Druck sollte man nicht unterschätzen.
    Sie wollen ganz sicher nicht verlieren.
    Doch ein 2. Cordoba blieb dem deutschen Handball erspart. Der einzige Trost.

Wenn Deutschland beide Spiele gewinnen sollte, sind sie definitiv vor Ungarn. Völlig egal, ob die dann am letzten Spieltag gegen Frankreich gewinnen oder nicht.

Ja, Möstl hat überragend gehalten, und viele freie Torchancen wurden liegen gelassen. Aber der deutsche Kader ist so viel besser als der von Österreich und trotzdem schafft man es nicht klar zu gewinnen. Das Potenzial des Kaders wird einfach nicht ausgereizt

Die Kader von Spanien und Kroatien sind auch deutlich besser als der von Österreich.

Wo gibt es das zu sehen?

Zu Schmiso vs FOM

Ich finde Schmiso (z. B. bei Kretzsche und Schmiso) ganz unterhaltsam / amüsamt.

FOM ist mit zu "brav".

Aber wie Spielmacher79 schon schrieb: So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

Hier kannst du es sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich höre allerdings immer den Podcast über Apple Podcasts.

Auch wenn es Dänemark ist , Gidsel ist dort genauso wichtig wie Knorr für uns.

Ich hätte das gestrige Spiel gerne mal ohne Gidsel gesehen...

Gidsel ist allerdings auch 2 Klassen besser als Knorr. Was der gestern wieder gespielt hat, war wie von einem anderen Stern. Dazu sind seine Mitspieler nicht mit denen von Knorr zu vergleichen.

Man müsste sich doch nur mal angucken, wer es von den deutschen Spielern überhaupt nur in den dänischen Kader schaffen würde. Wolff? Vielleicht als Nummer 2 hinter Landin. Aber sicher wäre das mit Nielsen nicht. Golla? In meinen Augen schon. Knorr? Vielleicht. Über alle anderen müssen wir überhaupt nicht reden.

...Ein Träumen vom HF mit einer gewissen Pseudoeupherie ist zwar ganz nett,aber nicht realistisch.

Natürlich ist der Halbfinaleinzug in dieser Gruppenkonstellation und mit Heimvorteil realistisch. Das heißt ja nicht, dass es sicher passiert. Auch wenn ich persönlich das glaube.

Träumerei ist es, dass man sich im Halbfinale dann (vermutlich gegen Dänemark) durchsetzen wird.

Der Spieltag gestern hat live in der Halle sehr viel Spaß gemacht. Die Vorfreude auf Köln nächste Woche ist ordentlich gestiegen.

Aus neutraler Sicht waren das 3 echt spannende Spiele mit dem Highlight zum Schluss. Gefühlt hat sich Schweden gegen die dänische Deckung irre schwer getan und wir haben uns immer gefragt, warum das Ergebnis so eng ist, da Dänemark irgendwie viel besser wirkte. Zum Ende ist schon alles gesagt - und in der Halle wussten wir zuerst nicht, was denn los ist.

Die Stimmung gerade im letzten Spiel war sehr gut. Es war zwar Hamburg, sah aber aus und fühlte sich an wie Klein-Kopenhagen.