Selbst heute gegen ein drittklassiges Japan fällt die RA-Position leider ab. Das wird im weiteren Turnierverlauf noch für Probleme sorgen. Auch Kohlbacher kann erneut nicht wirklich überzeugen. Heymann bspw. nutzt seine Chance jedoch. 21-10 ist ein guter Halbzeitstand.
Beiträge von Zeitzi20
-
-
Die deutsche Mannschaft ist definitiv ausgeschlafen. Guter Start!
-
-
-
Und, welchen Eindruck haben die Neuzugänge heute so gemacht? Ist natürlich nur ein Testspiel gegen die eigene Reserve, aber ich bin gespannt. Vor allem Enderleit und Mensing müssen auf ihren Positionen recht schnell zünden ☝🏻
Der Nord Hesse könnte da sicherlich weiter helfen. Nur hat er ja leider seinen Rücktritt erklärt und schreibt nicht mehr.

-
-
Also auf einen Ersatz am Kreis oder im Tor verzichten? Da wäre ich aber auf Deine Reaktion gespannt gewesen, wenn sich Wolff oder Golla verletzt hätten.
Außerdem ist mir so, dass eine Nachnominierung aus dem erweiterten Kader erfolgen, wenn die Verletzung offiziell feststeht (also sehr demnächst.)
Demnach läuft die Diskussion ohnehin ins Leere.
Ich sehe es wie Beuger: jede Position doppelt besetzen + TW, Kreis und Rückraumspieler.
Die Diskussion läuft nicht ins Leere. Es darf nur aus dem 17er-Kader nominiert werden. Da hat sich Alfred leider verzockt.
-
Die Kompensation für den jetzt fehlenden RA wird doch wohl Steinert sein, der den deutschen Gegenpart zu Kirkeløkke auch schonmal in der Vorbereitung übernommen hatte (oder hab ich das jetzt völlig falsch auf dem Zettel??)
Ja, das stimmt. Aber dennoch ist es natürlich Mist, dass man jetzt ganz ohne gelernten RA und nur mit 3 Linkshändern das komplette Turnier bestreiten muss.
-
Ist das irgendein Insidergag den ich nicht verstehe oder was will Kohlbacher auf RA?
Gegen Schweden hat Kohlbacher recht lange auf LA für Mertens gespielt. Diesen Part wird nun sicherlich Dahmke übernehmen. Da wir nun auf RA Bedarf haben, rechne ich dort mit Kohlbacher.
-
Dahmke rückt für Hornke nach. Da muss man auch erst mal drauf kommen…
Bedeutet dann wohl Kohlbacher viel auf RA. Für Rune persönlich freue ich mich sehr.
-
Im Spiel gegen Japan kann Deutschland nur verlieren. Alles andere als ein souveräner Sieg wäre eine große Überraschung. Für den weiteren Turnierverlauf kann man daraus in meinen Augen keine Schlüsse ziehen.
-
Vor allem hat er in Kiel auch so eine gute Abwehr vor sich wie in Kielce oder in der Nationalmannschaft 😉
Du meinst so eine gute Abwehr wie gestern, wo er fast nur freie Bälle halten musste? Richtige Notwürfe, die er einfach nur abgreifen konnte waren doch kaum dabei.
-
-
Nach der durchaus starken Anfangsphase von Frankreich war das am Ende eine heftige Machtdemonstration von Dänemark! 37-29 ist schon eine Ansage. In einem möglichen Finale kann das natürlich anders laufen, aber dennoch ein ordentliches Statement von Dänemark! Persönlich hoffe ich, dass Samir es noch in den Kader schafft.
-
Die Altersdiskussionen zumindest im Tor haben heute wieder eine Ohrfeige erhalten. Was Wolff und Palicka gehalten haben, Respekt
Aber nur die ersten 20-30 Minuten. Anschließend hatten beide durchaus mit Konditionsproblemen zu tun.

-
Freundschaft!
Weißt Du, Du bist sehr gut, die Diskussion ganz langsam in die Shitzone zu schieben. Vorrundensiege haben schon viele geschafft, auch Deutschland. Die Nagelprobe sind die KO-Spiele. Und da hat Deutschland eben schon acht Jahre keines mehr gewonnen.
Ich sehe da eigentlich keine wirkliche Diskussionsgrundlage bei bzw. zwischen uns. Qualitativ können wir mit vielen Ländern nicht mithalten. Fast alle entscheidenden Niederlagen waren doch absehbar bzw. zumindest keine Überraschung. Die Mannschaft und auch die Einzelspieler sind einfach nicht besser.
-
Freundschaft!
Das liegt daran, dass man nicht gut ist. Wenn man gut ist, kommt irgendwann im Turnier unweigerlich das erste KO-Spiel. Da ist Deutschland dann aber entweder schon raus oder man verliert das erste KO-Spiel. Alfred ist 0/3 in KO-Spielen.
Natürlich ist die Mannschaft nicht richtig gut. Liegt für mich aber in erster Linie nicht an Alfred, sondern an den Spielern. Aber heute war es gut.
-
Landin gegen die Außen ist einfach wie von einem anderen Stern.
-
Freundschaft!
Du hast aber ein gutes Gedächtnis. Der letzte Viertelfinalsieg war in Rio 2016. Das war der bisher letzte deutsche Sieg in einem KO-Spiel überhaupt. Wenn man sich auch nur annähernd der Weltspitze zugehörig fühlen will, sollte man schon ab und an mal so ein Spiel gewinnen.
Könnte das nicht vielleicht auch einfach am Modus liegen? Gibt doch dank der Hautrunden kaum noch Viertelfinalspiele.
-
26 Tore in 22minuten - neue er Rekord?
Was erwartest du, wenn Gerard im Tor ist?