Beiträge von Zeitzi20

Habe mir vorhin die neue Folge vom SG-Podcast mit Holger Glandorf angehört. Das... ähm... war dieses Mal... ähm... eine... ähm... schwere Kost. Und... ähm... ich dachte zwischendurch... ähm... ein ehemaliger... ähm... bayrischer Ministerpräsident... ähm... war zu Gast.

In seiner Funktion, in der er ja durchaus in der Öffentlichkeit steht, sollte er mal über ein Sprech- bzw. Interviewtraining nachdenken.

Der wäre was oder vielleicht hat den Jürgen einer während der EM überzeugt...

Aber nach Jogi Bitter, Ivan Pesic und jetzt Heine ist die Sehnsucht vielleicht nach nem weiteren großen Namen da :cool:

Da muss ich sofort an einen CL-Gewinner denken, der noch bis Sommer in Hannover unter Vertrag steht und vorher für Magdeburg und Kiel gespielt hat. :hi:

Der Kandidat hat 100 Punkte meine Gratulation zum ersten Satz. In deinem ersten Satz lieferst du dir doch selbst die Antwort und widersprichst dem quasi im nächsten? Oder wie ist das gemeint?

Um zu beweisen das die europische Elite in der HBL spielt müßtest du diese aber auch benennen können. Ich meine aber nicht gute Spieler sondern Top Spieler.

Ich denke, wenn ich schreibe, die Erde ist eine Kugel, selbst dann würde man deinerseits sicherlich mit einer Scheibe argumentieren. Nur um Recht zu haben.

Ich sehe nicht, dass ich mir in meinem 2. Satz widerspreche.

Interessante Sichtweise. Du stellst eine Behauptung auf (selbstverständlich ohne sie zu belegen). Ich widerspreche auch ohne sie mit Namen zu untermaueren - und du forderst dafür einen Beweis.

Du malst dir auch die Welt wie du sie brauchst. Dann frag ich dich, weshalb die allermeisten europäischen Spitzenspieler nicht in der besten Liga der Welt spielen? Die sind doch nicht bekloppt und es gibt noch ein Leben nach dem Handball. Mit kaputten Knochen machts dann aber einiges weniger Spass. :hi:

Vielleicht weil Barcelona nicht nur die schönere Stadt ist im Vergleich zu Magdeburg und Kiel (um mal die derzeitigen CL-Teilnehmer zu nennen), sondern weil dort oder in Veszprem, Paris und Kielce auch eine Menge Geld bezahlt wird. Es gibt wohl kein Land, in dem mehr ausländische Spitzenspieler spielen als in Deutschland. Gerade wenn man die Franzosen, die in Frankreich spielen oder die Spanier, die in Spanien sind noch abzieht.

Das ist ein gutes Argument. Mehr Standorte würde ich mir für 2027 auch wünschen. Ich sehe zum Beispiel nicht, warum eine ganze Hauptrundentgruppe in einer Stadt stattfinden muss. Das waren schon extrem viele Spiele.

Die Fußballer fahren bei so einer Meisterschaft auch immer für ein Spiel durchs Land.

Das hat Schober(?) in einem Interview doch auch schon gesagt. Also dass es für die WM wohl mehr Standorte braucht, da auch mehr Mannschaften teilnehmen.

Überspielt, überlastet oder wie auch immer man das nennen will sind doch höchstens die HBL Teams, die international spielen. Eigentlich sogar nur die beiden Vertreter in der CL. Und wenn ich mir den THW angucke, dann gilt selbst das nur für einige Spieler, weil Jicha die Einsatzzeiten recht vernünftig verteilt.

Darüber war ich in der Halle auch direkt verwundert. Habe mich total über das Unterbrechen des TG aufgeregt, weil man die berechtigte Zeitstrafe ja auch nachträglich hätte geben können. Als es den Siebenmeter gab, wusste ich auch nicht warum… Wie kann das passieren?

Naja vergiß Landin nicht, der war es die meiste Zeit und hat genauso unglaublich gehalten.

Liest du eigentlich auch oder schreibst du einfach nur so? Da steht der „nächsten“ 10 Jahre. Landin war es unbestritten in den letzten 10 Jahren.

Zum Spiel: so eng wie erhofft. Samir ist inzwischen auch in der Partie angekommen.