Beiträge von Zeitzi20

Ich kann es einfach nicht mehr hören, dieses Wunder von Kiel. So gerne

dass ich deutsche Mannschaften ob Handball oder Fußball international siegen sehe, aber nur die beiden Norweger waren der Faktor, daß eine knüppelhart einsteigende Gastgeber Mannschaft ihrZiel erreichen konnte. Nach 30 Sekunden ein brutales Foul von Bam Bam und nicht mal eine Zeitstrafe und zehn Sekunden später die Tat von Dule, die sicher genau so angesehen werden muß wie die zur Roten Karten führende von Overby.

Von den anderen Dinge die auf der einen Seite so und auf der anderen Seite etwas großzügiger ausgelegt wurden ganz zu schweigen.

Vor dem gegnerischen Trainer und seinem Auftreten großen Respekt, wenn ich daran denke was der Kirkise in Diensten der Polen wohl in solch einer Situation gemacht hätte. Für mich jedenfalls als Handballfan hat dieses Weiterkommen einen mehr als faden Beigeschmack. :mad:

Ich werde mir das Spiel nachher wohl noch mal in Ruhe angucken.

Am Ende ist es mir scheißegal, ob wir mit oder ohne gütliche Unterstützung der Schiris weitergekommen sind, oder nicht? Hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich in der Halle das Gefühl hatte, dass die Kieler die ersten 10 Minuten auf alles eingeprügelt haben was blau war. Das hat Eindruck hinterlassen und anschließend war´s auch nicht mehr ganz so hart.

Montpellier ist am Ende ausgeschieden, weil sie verwalten wollten und Angsthasenhandball gespielt haben, dazu kommen dann u.a. noch 0/3 Siebenmeter.

Gestern fand ich auch die Entwicklung von Eric Johansson wieder sehr sichtbar.
    In 2023 besonders in der Hinrunde fand ich ihn häufig fahrlässig, mit technischen Fehlern und wenig Variabilität.

In den letzten Wochen und Monaten, meiner Empfindung nach, hat er nicht nur mehr Verantwortung übernommen, er hat auch viele belebende und überraschende Momente in seinem Spiel und wenig unkonzentrierte Phasen.

Ja, Johansson scheint sein Tief gerade noch rechtzeitig überwunden zu haben - und übernimmt viel Verantwortung. Gestern waren da dennoch ein paar vogelwilde Fehlabspiele (gerade in Überzahl) dabei.

Ich hatte heute das Trikot von Rune an... muss ich mir für aussichtslose Konstellationen mal merken. Noch jemand hier, der abergläubisch ist?

Ich hatte gestern zum aller ersten Mal mein Bylik Trikot aus der aktuellen CL an. Schon im Sommer gekauft, aber bis gestern lag’s ungetragen mit Etikett im Schrank.

Genau so ist es. Bei knapp über 20 Toren pro Seite habe ich nicht verstanden das sich der SCM und Kielce eine Abwehrschlacht geliefert haben, auch weil die Schiris das zugelassen haben. Deshalb habe ich mich auch über jede Zeitstrafe beschwert. Insbesondere die wegen der Hände im Gesicht gegen den SCM. Und das Mertens nicht den sterbenden Schwan gegeben hat nach dem er übel Rotwürdig aussen Abgeräumt wurde habe ich geträumt. Genau wie die vielen ungeahndeten Fouls gegen OIM am Hals oder Anhängliche Polen an Gisly hängend weit im Kreis. Alles nur geträumt. :irony:

Du kannst ja mit einigen Szenen durchaus Recht haben. Aber die gab es nun mal auf beiden Seiten des Feldes. Ausschließlich Situationen zu betrachten, die gegen Magdeburg entschieden worden sind, bleibt für mich dann unverständlich.

So, habe mir gerade das SCM Spiel in gänze angeschaut. Wer da Rote Karten gegen Magdeburg gesehen hat muss eine Rote(Weisse) Brille getragen haben. Das Schlimmste Foul haben die Polen gegen Mertens gemacht. Was die Polen an Fouls gemacht haben geht insgesamt auf keine Kuhhaut. Ob sie hinten dran oder am Hals hingen...

Ich kann so dermaßen einseitige Beiträge einfach nicht verstehen. Auch Magdeburg hat 60 Minuten hart bis überhart verteidigt.

Allerdings strecken einige unzufriedene aus dem Kieler Umfeld, schon wieder gierig ihre Hände nach Köster, Sigurdsson und Schindler aus. Da droht dem Gummiprojekt Ungemach.

Zumindest heute kann in Gummersbach jeder beruhigt schlafen gehen, da es am heutigen Abend keine unzufriedenen Kieler gibt. :hi:

Sensationeller Kampf vom THW! Die ersten 10 Minuten hat man auf alles eingeschlagen, was blau war - und Montpellier damit ordentlich verunsichert. Später hat man dann zum Glück nicht nur mit Herz gespielt, sondern auch den Kopf eingeschaltet. Zum Glück gab es heute keine Alternative zu Bilyk. Der hat sich nach schwacher Anfangsphase wahnsinnig gesteigert und dann ein super starkes Spiel gemacht.

Die Kulisse war überragend: extrem laut und in den richtigen Momenten mit massiv Druck auf Schiedsrichter und Gegner, auch optisch wirklich beeindruckend. Danke, THW!

Geil - einfach nur geil Jungs! Jetzt holt euch den Pott in Köln!

Wahnsinnige Stimmung in der Arena. Die Jungs wurden getragen und haben es zurück gezahlt!

Die Schonung in der Liga hat sich sowas von gelohnt - alles richtig gemacht!

Du meinst also allen ernstes, dass wir der Schonung in Berlin das knappe Hinspielergebnis in Montpellier zu verdanken haben? Ohne Schonung -15 oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?