Finde ich gut.
Vielleicht sollten wir alle uns da mal anpassen/runterfahren.
Wo stammt die Info her?
Hat JG in einem Interview gesagt.
Finde ich gut.
Vielleicht sollten wir alle uns da mal anpassen/runterfahren.
Wo stammt die Info her?
Hat JG in einem Interview gesagt.
Die Kräfte mussten auch unbedingt gespart werden. Wie sollen sonst die Aufgaben in Bietigheim und gegen Minden gelöst werden.
Lag ich ja mal wieder richtig ☺️
Wieder? ![]()
Okay, rosarote Brille ist das eine.
Aber sogar die Frage aufzuwerfen, wie denn Jim angeblich nen Pferdekuss haben kann, er hat ja schließlich keinen Stoß bekommen ...
Das ist für einen Journalisten schon sehr dünnes Eis.
Dürfte ungefähr das gleiche Niveau haben wie " Kieler: Was habt ihr denn für Journalisten?" ![]()
Ich tippe ausschließlich Heimsiege.
Im Allgemeinen wird weiß ja als Farbe der Kapitulation gesehen. Schon vor dem Spiel?
SCNR
Pekeler trug gestern die Farbe der Unschuld. ![]()
Wurde nicht noch irgendwo eine Übergriffigkeit auf Kieler seitens Flensburger Publikum angeprangert?
Ernsthafte Frage. Ich habe vieles nur überflogen.
Mit der Geschichte wollte ich erst ums Eck kommen, wenn hier Ruhe einkehrt. Aber das dauert wohl noch ein bisschen. ![]()
Apropos Sitzfleich... Wie war Deins in der Flens Arena?
Ich musste zwischendurch ständig aufstehen...
Wird sehr wahrscheinlich im Januar schon wechseln, Lindskog zum SCM.
Der konnte sein Sitzfleisch ja auch schon ordentlich trainieren und hätte überhaupt keine Anpassungsprobleme auf der Magdeburger Bank.
Man kann aber auch mal gut sein lassen. Ausnahmslos jeder hier im Forum (auch vom THW) hat die Aktion von Peke doch verurteilt. Landin mag ja einen guten Blickwinkel auf die Szene gehabt haben, aber sein Augenmerk wird er ja wohl auf dem Spielgeschehen gehabt haben.
Ich saß ja nun inmitten von Flensburgern - und wir alle waren live der Meinung, dass da eigentlich nichts war und 2 Minuten gereicht hätten. Selbst nach Ansicht der Wiederholung, da wir Blick auf einen Fernseher unten im Mittelgang hatten (aus ein paar Metern Entfernung). Dass dieser erste Eindruck falsch war, habe ich dann erst nach dem Spiel gesehen.
Was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass Jicha die Auszeiten meistens viel zu spät nimmt.
Mit Ausnahme von den Topspielen nimmt er die erste Auszeit (in den Heimspielen) mit größter Zuverlässigkeit in Minute 29. Völlig egal, was für einen Murks sich die Mannschaft bis dahin zusammen gespielt hat. Das ist bei uns im Block schon beinahe ein Running Gag. Ebenso die Tatsache, dass der folgende Angriff meistens nichts einbringt.
Muss Landin sich jetzt auch noch öffentlich entschuldigen?
Das darf meinetwegen die ganze Mannschaft tun. Aber nicht für das Gestikulieren, sondern für die schwache Leistung und den peinlichen Auftritt.
Nervosität
Der pöbelnde Block auf der Nord besteht doch nur aus 20 Idioten und noch einigen Mitläufern, denen man am besten keine Aufmerksamkeit schenken sollte.
Lenk nicht ab Rheiner, du hast mal wieder mächtig daneben gelegen.
Ein Glück haben wir das Thema Schiedsrichter schon vor dem Spiel abgefrühstückt. Die kommen mir hier ansonsten viel zu kurz. ![]()
Ich finde schon, dass Dule als Führungsspieler noch versucht hat, Akzente zu setzen.
Für mich wirkte der THW heute platt und irgendwann verzweifelt. Die Rekonvaleszenten sind noch weit weg von ihren 100%. Selbst mit Moral wäre es heute womöglich nicht mal mehr knapp geworden. Das Foul von Peke ist spiegelbildlich dafür.
Trotzdem hat der THW zB im Vergleich zum SCM noch eine starke Tordifferenz.
Ich habe das Thema Dule ja schon mal angesprochen. Dass er dann ausgerechnet in dem Spiel seine mit Abstand beste Saisonleistung abliefert, war halt komisch. Ansonsten reicht es offensiv nur noch für Akzente. Wird ja seinen Grund gehabt haben, weshalb Sagosen und besonders Bilyk trotz ganz schwacher Leistung so viel Spielzeit bekommen haben. Einzig mit Zarabec strahlte der THW kurzfristig Torgefahr aus. Ansonsten bin ich heute auch mit Jicha alles andere als zufrieden. Die Auszeit(en) zu spät genommen, zu lange an Landin festgehalten (obwohl Mrkva dann am Ende keinen einzigen Ball gehalten hat), Pabst zu spät gebracht und so weiter und sofort. Aber gut, bei der Niederlage heute passte eben gar nichts. Obwohl ja auch Flensburg sich in den ersten 10 Minuten durchaus schwer getan hat.
Für Kiel die höchste HBL Niederlage seit 16 Jahren (39:24 beim SCM), wenn ich nichts übersehen habe.
Wenn die Saison dann auch so endet wie damals, dann bin ich zufrieden. ![]()
Mal fernab vom Ergebnis. Hast du denn dein neues Trikot schon standesgemäß ausführen können?
Nein, hab mich heute für weiß entschieden, damit keine Verwechslungsgefahr mit den Flensburgern aufkommt. Im Nachhinein wäre ein dunkles schwarz aber wohl angebrachter gewesen.
Selbstverständlich kann und darf der THW sowohl in Berlin als auch in Flensburg verlieren. Die Art und Weise bleibt in meinen Augen trotzdem peinlich. Das soll auch nicht die starke Leistung der gegnerischen Mannschaften schmälern. Kiel war absolut chancenlos, lässt dann aber zu früh den Kopf hängen und hat sich zumindest heute kampflos abschlachten lassen.
Tabelle der Top5 in den Spielen untereinander spiegelt die Ausgeglichenheit im Meisterschaftskampf wider:
Platz Verein Punkte Tordifferenz Kommentar 1 SG Flensburg-Handewitt 5:3 +13 Drei Heimspiele, zuhause ohne Niederlage 2 Füchse Berlin 5:3 +9 Als einzige Mannschaft in Flensburg gepunktet 3 THW Kiel 4:4 -17 Drei Auswärtsspiele 4 SC Mageburg 3:5 -1 Alle vier Spiele mit maximal einem Tor Unterschied ausgegangen 5 Rhein-Neckar Löwen 3:5 -4
4 Punkte vom THW völlig in Ordnung (aufgrund der 3 Auswärtsspiele). Durch den Bonussieg in Magdeburg konnte man sogar den Patzer zuhause gegen Lemgo durchaus ausgleichen. Aber auch wenn deutliche Niederlagen genau so viele Minuspunkte geben wie knappe Niederlagen, ist die Art und Weise der Spiele vom THW in Berlin und Flensburg peinlich.