Die Winterpausen sind doch immer so lang. Letzter Spieltag ist an/nach Weihnachten und dann geht es eine Woche nach dem WM-/EM-Finale, das am letzten Januar Wochenende stattfindet, weiter.
Beiträge von Zeitzi20
-
-
Ist doch eh alles völlig unrealistisch. Denke aus deutscher Sicht finden wir hier alle ganz viele verschiedene Modelle interessanter und "besser", aber die EHF ist zufrieden, da es viele Spiele gibt.
-
Laut Angabe sind es über 100 Lkw-Ladungen Spezialboden und Megarampen.
Lippi und Rheiner können sich ja als freiwillige Helfer melden. Wobei, dann bleibt die Halle wohl das ganze Jahr über unbespielbar...
-
Alles anzeigen
Nun ist es doch noch so gekommen.
Wir haben z.Z. ein Überangebot an mehr oder minder guten Kreisläufern.
M.Gebala mit Vertrag bis2028
Marino Maric bis 2024
Mika Laurin Sajenev bis 2024
Moritz Preuss bis 2024
M.E. ein unhaltbarer Zustand.
Bin sehr gespannt wann und wie da wieder "Ordnung" reingebracht wird.
Das ergibt ja höchstens dann halbwegs Sinn, wenn wir in Leipzig bald eine Taktikrevolution erleben und dort regelmäßig mit 3 Kreisläufern gespielt werden soll.
-
Ach, jetzt komm du hier doch nicht mit Argumenten; die stören nur.

-
Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass ein weiteres Bundesligaspiel vom THW (oder vom SCM oder von beiden) verlegt wird, um einen Termin freizuschaufeln.
-
Glückwunsch an unsere Isländer zur Sportler des Jahres Wahl in Island (Omar Ingi 1. und Gisli 3.).
PS: Für den Pokal für den 1. Platz braucht man aber einen sehr großen Raum und viel Platz
Wer hat sich zwischen den beiden Magdeburgern platziert?
-
Bin selbst nicht vor Ort gewesen! Vermute aber, dass wie früher beim EHF-Pokal der 3. Rang gesperrt war. Sonst käme ja auch keine richtige Stimmung auf.
Meinst du in Kiel? Da ist nichts gesperrt gewesen. Käme ja auch nur für den Oberrang infrage. Und das ist streng genommen der 4. Rang (oder meinetwegen auch der 2. Rang).
-
Laut Hallenplan gibt es nur zwei Tage "Jump & Race" (04.+05.02.) und ob Kiel sich den 07.02. gibt, bezweifel ich, da am 09.02. das CL-Spiel gegen Kielce stattfindet.
Es bleibt spannend

Nach dem 05.02. befinden sich allerdings immer noch etliche Tonnen Sand etc. in der Halle.
-
Meiner Meinung nach sollte die verantwortliche Person einfach nur fachlich gut sein und den Job vernünftig erledigen. Egal ob schwarz, weiß, Mann oder Frau.
-
Gibt es hier eigentlich jemanden, der am ehesten Norwegen als Gesamtsieger sieht?
Warum (nicht)?
Nein, also ich nicht. Sind für mich im Tor zu schwach besetzt. RR mit Röd und Reinkind zwar grundsätzlich gut besetzt, aber gerade die beiden Spieler in der Saison mit sehr schwankenden Leistungen. Dänemark sehe ich insgesamt viel stärker. Allerdings habe ich mir die Route von Norwegen noch nicht angeguckt. Wenn sie dann erst mal im Halbfinale sind und Sagosen einen guten Tag hat, kann vieles passieren. In meinen Augen jedoch nur Außenseiter auf den Titel.
-
...Sollten sie sich für die CL 23/24 qualifizieren, müßte noch eine Verstärkung kommen. So wie für die lfd. Saison nach der Verletzung von Sander die Verpflichtung von Eric vorgezogen wurde und zudem kurzfristig Kalle verpflichtet wurde...
Der Transfer von Johansson zum Sommer stand schon vor der Verletzung von Sagosen fest. Bei Wallinius hingegen ist der Transfer tatsächlich ein Jahr vorgezogen worden.
-
Lindenchrone ist mir persönlich (noch) mindestens ein Regal zu tief.
-
Mal nur so aufs Tor geschaut.
Waren Sjöstrand, Palicka, Katze so viel besser?
Oder Marmelund, Lackovic, Dissinger
Lass sie doch erstmal anfangen …
Klare Antwort: Nein!
-
Ich rechne mit folgender Top 5 am Ende der Saison:
1. THW
2. Berlin
3. SCM
4. Flensburg
5. RNL
Den Kampf um Platz 1 zwischen Kiel und Berlin sehe ich genau so eng wie den um Platz 4 zwischen Flensburg und den RNL.
Die Meisterschaft wird sich zwischen Kiel, Berlin und Magdeburg entscheiden.
-
Ich gehöre ja auch zu den MT-Bashern. Platz sechs klingt ordentlich, in Relation zum Etat ist das aber einfach nicht gut. Zumal der Abstand zu den Top-Teams schon gewaltig ist. Melsungen hat meinen Respekt für den Einsatz und das Vertrauen in einige junge Spieler. Das ist sehr positiv. Die negativen Entwicklungen von Gomes oder Martinovic zeigen aber einmal mehr, dass irgendetwas nicht stimmt. Es gelingt einfach viel zu selten, Spieler zu holen und besser zu machen. Stattdessen ist ein schleichender Abwärtstrend bei vielen zu beobachten. Martinovic ist da gerade das Paradebeispiel.
Das verstehe ich nicht. Welchen Platz erwartest du denn vom Etat her?
Für mich entspricht der 6. Platz der MT durchaus den Erwartungen.
Enttäuschend hingegen sind viele Auftritte und wie du richtig schreibst der Abstand zu den vorderen Plätzen.
-
Dieser Termin steht auch auf der Homepage vom THW... Allerdings ohne dass er gesondert kommuniziert wurde.
-
Ich finde ihn deutlich überschätzt, meine persönliche Meinung halt .
Mit 25 1/2 ist man auch kein Talent mehr und
Abwehr fällt bei ihm auch weg.
Das er dafür im Angriff Bäume ausreißt, sehe ich auch nicht .
Die sei dir auch überlassen. Aber warum darfst du Semper kritisieren und einige wenige THW Fans dürfen das bei Gerard nicht?

-
Wer zahlt bitte für Semper Ablöse ?
Warum so empört? Er kann doch vielen Vereinen weiterhelfen, hat aber halt noch Vertrag in Flensburg.
-
Siehst Du jetzt ehrlich den SCM (noch) als Ausbildungsverein?
Bei den "Gästen" hier kann ich durchaus nachvollziehen, dass du inzwischen Selbstgespräche führst.