Und den vermutlich entscheidenden Wurf von Sagosen hält PdV fest.
Beiträge von Zeitzi20
-
-
Hmm, war der Arm überhaupt schon oben? Direkt wg. Zeitspiel abgepfiffen? Schwierig.
Ich finde es richtig so zu 100 %. Der Arm war oben und Norwegen wollte alles, aber nicht aufs Tor werfen.
-
Wie dumm ist Norwegen!!!
-
Norwegen scheint es jetzt zu packen. Und das ganze quasi ohne Sagosen, Reinkind und Röd. O`Sullivan torgefährlichster Rückraumschütze. Dass das wirklich reichen kann...
-
Super spannendes Spiel als neutraler Zuschauer. Hier ist noch alles möglich.
-
Die dummen Fehler der Norweger kommen mir bekannt vor von den letzten Auftritten Deutschlands gegen Spanien.
-
Freundschaft!
Bitte? Mertens hat 81 Prozent im Turnier, davon 77 Prozent von Außen. Der "Experte" der uns da in jedem zweiten Spiel entgegengrinst hatte 48 Prozent von Außen in seiner Turnierkarriere für Deutschland.
Vorab: Mertens spielt eine starke WM. Aber wenn die genannten Zahlen von 7/8 für Dahmke von vor dem heutigen Spiel stimmen, dann steht er jetzt immer noch bei ebenfalls guten 73 Prozent.
-
Wenn die Quoten von Mertens bei der WM zu gut sein sollten, dann nimmt man eben die aus der Liga.
Sauber.
Sinnloser Kindergartenstreit. Unser Rune ist viel besser als euer Lukas. Echt affig.
Dass ich Dahmke lediglich für einen mittelmäßigen Bundesligaspieler halte, der es aufgrund seiner Identifikation mit der Region und unbändigem Einsatzwillen zum THW Spieler geschafft hat, habe ich aber schon häufiger erwähnt, oder?
-
Unabhängig von den vielen verworfenen freien Bällen war die rote Karte von Witzke mit spielentscheidend und eine Fehlentscheidung! Der stellt doch nicht extra den Fuß hin, damit sein Gegenspieler drauf tritt und umknickt!?
Entspricht der ausgegebenen Linie der vergangenen Jahre.
-
Mal sehen, ob Mertens den Sprung vom talentierten zu einem richtig guten Spieler schafft. Die Quoten (und daran kann man einen Außen wohl doch recht gut messen) zeigen das bisher ja noch nicht.
-
Er hat das in der ersten Halbzeit gesagt und da war die Abwehrleistung deutlich schlechter als in der zweiten.
Oder hast du das anders gesehen?
Nein. Aber ein Spiel dauert nun mal 60 Minuten. Und selbst als THW Fan geht mir das ständige Gemotze an der Abwehr mit der gleichzeitigen Heiligsprechung von Wiencek/Pekeler auf die Nerven.
-
Hein Daddel sieht für mich aber auch eher nach Kreisläufer aus…

Da wäre er heute auch eine mögliche Alternative zu Golla gewesen. Insgesamt sind zu viele Spieler unter ihren Möglichkeiten geblieben. Ganz vielleicht könnte es auch an den Norwegern gelegen haben, die klar stärker waren als die bisherigen deutschen Gegner.
-
Wenn wir die Abwehr der zweiten Halbzeit genauso gegen die Franzosen stellen können, haben wir eine Chance. Natürlich nur, wenn die Chancenauswertung besser wird.
Aber noch eines verstehe ich nicht: wenn man das Spiel unbedingt gewinnen will, warum fängt man dann nicht mit zwei der bisher besten Spieler, sondern dem zweiten Torwart und dem Maskottchen des THW an, wobei Zweiteres munter verwerfen darf, ohne ausgewechselt zu werden?
Vielleicht weil Mertens angeschlagen war und Hein Daddel keine Zeit hatte.
-
Sehe die Chancen jetzt so:
Dänemark - Ungarn 80:20 %
Schweden - Ägypten 70:30
Frankreich - Deutschland 2/3: 1/3
Spanien - Norwegen 50:50
Du hast ja heute auch keine gute Abwehr gesehen. Daher halte ich das nicht für sonderlich aussagekräftig.

-
Natürlich macht Knorr am Ende zu viele zu teure Fehler, aber ich will mir gar nicht ausmalen, wie wenig Tore Deutschland gemacht hätte, wenn er nicht gespielt hätte. Nun eben Frankreich...
-
Schade, da war mehr drin! Knorr hat in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr stattgefunden. Hat ihn auch sichtlich gestört, wie man gesehen hat. Dazu alle Linkshänder im Rückraum schwach und auch Dahmke, Groetzki, Golla heute mit zu vielen Fahrkarten.
Auch wenn Wolff richtig stark war, entscheidet Bergerud das Spiel zugunsten der Norweger.
-
Das sind jetzt zu viele dumme Fehler.
-
Wirklich schwach die Abwehr.
Mit Peke und Wiencek wäre gegen so schwache Norweger wohl ein zu Null in der zweiten Halbzeit möglich gewesen.
-
Ist das ein Hühnerhaufen hinten.
Und da tut man sogar noch den Hühnern Unrecht.
6 Gegentore in 21 Minuten bisher.
-
Steinert oder Witzke...