In Lemgo darf es gerne so langweilig sein, dass man häufiger mal nach Leipzig guckt.
Beiträge von Zeitzi20
-
-
Melsungen macht eigentlich kein schlechtes Spiel, verkackt aber die Schlussphase in der ersten Halbzeit...
-
Vor der Saison stimmte das sicherlich, aber dich jetzt nicht mehr!
-
Da stimme ich Obo zu. Vor der Saison hätte man Platz 5 sicher sofort genommen und wäre zurecht total zufrieden.
Jetzt hingegen hat man es sich durch starke Leistungen erarbeitet, dass Platz 5 das schlecht mögliche Abschneiden wäre. So ehrlich sollte man dann schon sein und ich denke, dass die Verantwortlichen das auch so sehen. Falls das nämlich nicht der Fall wäre, könnte man die Bundesliga ab sofort links liegen lassen und sich nur noch auf das Wochenende in Köln vorbereiten.
-
Das ist doch aber keine Wiedergutmachung.
Der SCM Fan wünscht sich wohl eher ein erfolgreiches Abschneiden in dem Wettbewerb, unabhängig vom THW. Welches Abschneiden wäre den Magdeburgern wohl lieber?
a) Kiel scheitert im Achtelfinale, Magdeburg scheitert im Viertelfinale.
b) Magdeburg erreicht das Final 4 und wird dort Dritter, der THW steht im Finale
-
Wow, was eine entscheidende Info, dass der THW noch nie vor dem SCM aus einem internationalen Wettbewerb ausgeschieden ist, wenn beide zeitgleich teilgenommen haben.
Wäre höchstens interessant, wenn sie dort mal gegeneinander gespielt hätten, aber doch nicht so.
-
Dies haben wir schon heute Nachmittag festgestellt, nachzulesen im CL-Thread.
Das ist mir bewusst. Aber du sagst, dass Timo etwas weg lässt. Und das stimmt nicht, da es einfach nichts weg zu lassen gibt. Was soll er deiner Meinung nach denn erwähnen?
-
Wenn du Tamos letzten Newsletter gut findest, bitte sehr. Unter dem Thema "Wiedergutmachung" der Pokalniederlage kann man sich vieles vorstellen. Da fand ich den Hinweis im CL-Thread CL gut, wie es bisher zwischen dem SCM und dem THW international gelaufen ist. Aber interessiert es den typischen KN-Leser? Vermutlich nicht. Also lässt Tamo das weg.
Es gab noch nie ein internationales Duell zwischen Kiel und Magdeburg! Da gibt‘s also gar nichts weg zu lassen!
-
Mix oder Mist?

-
Birlehm der Matchwinner!
-
Schon 2 fiese Fouls von Gislason.
Birlehm jetzt ein ordentlicher Faktor!
-
Immer noch super Schiris ?
Respekt, von den ersten 4 abgesonderten Kommentaren betreffen 3 die Schiris. Das dürfte Rekord sein.
-
+3 für FAG. Die Löwen wackeln heute ordentlich.
-
Marcel muss zum Nati-Lehrgang, nicht als Spieler, sondern als Trainer für die LA.
Mit der Quote?

-
Nach 20 Minuten Göppingen mit 2 vorne.
-
...Es dürfte doch ausreichen, eine doppelte Staatsbürgerschaft zu haben, oder?
Müsste. Und dann eben 3 Jahre seit dem letzten Länderspiel. Aber auch Mortensen ist nicht mehr die Zukunft.
-
Wie zuverlässig die Daten sind, siehst du wenn du ins Detail gehst. Dahmke hat Gesamt 27 Tore in 17 Spielen. Bei Details sind es nur 26, da beim SCM Spiel 3 bzw. 2 Tore stehen.
Bei Lukas sind es 42 bzw. 39 Tore.
Im Abschluss ist Lukas aktuell in der Liga manchmal etwas unkonzentriert und ballert mal einen daneben (ohne Not). Und die beiden Nuller gegen Wetzlar und MT (0 aus 3) ziehen letztendlich den Schnitt runter. Und es kann letztendlich nicht jeder aus dem Nullwinkel treffen wie Kay zuletzt gegen Veszprem.
Außerdem hat er 8 Assists (vermutlich Kempa) statt Dahmke deren 2. Er spielt also mannschaftsdienlicher.
Ansonsten sind es aus meiner Sicht genau die beiden richtigen im Kader von Alfred.
Nuller ziehen die Quote natürlich immer runter. Deswegen sollte man das tunlichst vermeiden.
Definitiv hat Mertens mehr Aktionen in der Liga gehabt, da die Spielzeit auch höher sein müsste.
Böse gesagt könnte man beim Quotenvergleich auch sagen, dass Mertens so oft abspielt, weil die Quote sonst noch schwächer wäre.

Aber ernsthaft, Mertens ist schon ein guter. Und schön, dass du ein paar Argumente bringst, über die man streiten kann. Macht ja nicht jeder hier

-
Das Schrittethema ist wohl mittlerweile auch zu deinem Fetisch geworden?
Keine Ahnung wie du zu dieser Einschätzung kommst. Ich habe mich bei diesem leidigen Thema stark zurück gehalten.
-
Als von Dahmke?
Meinte damit, dass die Zuverlässigkeit der Daten höher ist als die Quote der beiden.
-
Hast recht.
Wir sind uns aber wohl einig, dass man sich auf die Zahlen der HBL nicht zu 100 Prozent verlassen kann. Aber die Quote dürfte schon besser sein als die von Mertens oder Dahmke.