Beiträge von Zeitzi20

Na Leibchen mit Loch für die Trikotnummer versteht sich

Laut HBL-Homepage gibt es auch weiß, letztes Jahr gab es auch gelb. In der European League gegen Aguas Santas hat man ein Aubergine oder wie die Farbe heißt getragen. Es gab also sehr wohl mehr Trikots im Repertoire. der Füchse. Nur hatte die der Zeugwart nicht dabei. Ich bleibe dabei: Ein Schelm wer Böses dabei denkt und damit ist der Punkt für mich erledigt.

Oder irgendwie auch nicht ;)

Naja, die Bundesliga ist keine Kirmesliga oder Fallobstveranstaltung. 'Spielerischer Offenbarungseid' könnten man auch als mangelnde Wertschätzung gegenüber dem Gegner verstehen. Leipzig war gestern einfach besser und hat verdient gewonnen. Sicherlich nicht weil Kiel einen rabenschwarzen Tag erwischt hätte. Ich denke, das (veraltete?) Kieler Selbstverständnis steht dem Verein hin und wieder im Weg. Den Gegnern kann dies natürlich nur recht sein.

Leipzig hat aber gestern bei weitem auch kein perfektes Spiel abgeliefert.

Das sind meiner Meinung nach aber alles keine Erklärungen für die teils desaströsen Auftritte in diesem Jahr. In der Hinrunde war ja auch nicht alles super, aber im Moment folgt ein spielerischer Offenbarungseid auf den nächsten.

Abgesehen von Sagosen hat der THW doch bereits seit längerer Zeit keine Stars mehr verpflichtet. Auch ein Landin war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung kein Weltstar.

Magdeburg hat mit Gisli und Magnusson auch keine Stars verpflichtet, sondern die Spieler haben sich ausgesprochen positiv entwickelt. Also die Tatsache, dass der THW zur kommenden Saison keine Stars verpflichtet ist eine, über die man sich keine großen Sorgen machen muss.

Fleißig gewechselt? Er hat falsch gewechselt. Warum bringt er Bylik so spät? Warum nimmt er Mrkva wieder raus, obwohl er gut gehalten hat? Dazu noch keine taktische Idee um das Spiel noch rumzureißen. Jicha war gestern ein großer Teil des Problems.

Damit ist alles gesagt! Müsste der Trainer in seiner Analyse dann bitte auch noch bemerken.

Es kommt der Claare und wenn man der Mom vom Stifler glauben darf, dann auch noch Pitti. Wo sollten dann Michalczik und Ernst spielen? Letzterer hat jetzt 2 gute Spiele in Folge gemacht und wird hier mit mal gefordert. Es gehört doch wohl etwas mehr dazu.

Außer wenn man Torwart ist, oder? Da reicht dann ein gutes Spiel. :hi:

Ja, du hast was vergessen. Dahmke ist weder Rechtsaußen noch wurde seine Leistung abgefeiert.

Und noch ein Unterschied: Dahmke reist morgen zum Lehrgang der Nationalmannschaft.

Zustimmung! Gerade das mit Bilyk ärgert mich richtig. Sagosen will ich ein bisschen in Schutz nehmen. Er hat sich wenigstens getraut zu werfen (im Vergleich zu den anderen), auch wenn einige Würfe weder hart noch platziert waren...

Genau so will der Bob funktionieren. Die Frage ist doch, warum er überhaupt ins Spiel/ Gespräch bringt, dass die weißen Magdeburger Trikots (natürlich nur theoretisch) am besten gewesen wären? :pillepalle: Am besten wäre gewesen, die Auswärtsmannschaft hätte andere Trikots mitgebracht und genau das hätte seine Antwort sein müssen!

Laut Fanshop haben die Füchse nur die beiden Trikots. Hier hätte mMn die HBL schon vor der Saison reagieren müssen.

Leipzig seit dem Trainerwechsel wie verwandelt, hintereinander sogar gegen SCM und THW zu gewinnen ist schon der Hammer, Respekt und Glückwunsch. Und wenn der Portner beim SCM wie heute eine richtig starke Torhüterleistung abliefert, dann wird's für alle Mannschaften schwer in Magdeburg Punkte zu holen. Wie auch immer: Auf dem Sofa zuschauen wie die Konkurrenz patzt, das hat was :).

Welche Konkurrenz? Dachte ihr habt mit den ersten 3 Plätzen nichts zu tun ;)

Davon gehe ich aus, dass die ein 3. Trikot haben. Aber anscheinend nicht dabei. Und das wir zu Hause in Grün-Rot auflaufen, sollte Napoleon wissen. Eine Provokation bleibt es trotzdem, zumal die Aussage, dass ja der SCM sein Heimtrikot wechseln könnte genau das ist, was ich meine. Ger Gastgeber und das Trikot stehen fest. Daran muss nicht mich als Gast richten. Zur Not, muss man gelbe Leibchen drüber ziehen, um einen Unterschied hinzubekommen.

Daher bleibt seine Anwort - der Gastgeber soll ein anderes Trikot nehmen - einfach nur peinlich...

Er hat aber gerade nicht gesagt, dass Magdeburg ein anderes Trikot anziehen soll. Er hat gesagt, dass das leichter zu unterscheiden wäre, aber das Magdeburg das natürlich zuhause nicht macht. Und mit dieser Aussage hat er nun mal recht.