Beiträge von Zeitzi20

Ich sag es mal ganz offen. Wenn jemand so eine Aussage ständig aufgreift, dann liegt nicht gerade der Verdacht nahe, dass ihm das Lichtjahre sonst wo vorbei geht. Mal muss man gönnen und mal einfach vergessen können.

Wenn es nichts bringt in der Vergangenheit (Thema Standing :hi: ) zu leben, dann sollte man aber auch nicht in der Zukunft leben, sondern in der Gegenwart. Was bringt mir eine Mannschaft, die Stand heute in einigen Jahren auf dem Höhepunkt ist? Das mag in der Theorie klappen, aber in der Praxis eher selten. Verletzungen, Formschwankungen oder unerwartete Abgänge können den schönen Plan zunichte machen. Ich muss da immer an das Kneipenschild "Morgen gibt es Freibier" denken. Aufgabe von Viktor ist es eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen - und das hat er bis jetzt geschafft. Stand heute mag der Kader von Magdeburg und Flensburg in 2 Jahren besser aussehen als der vom THW. Wichtig wird dieses Szenario aber eben erst in 2 Jahren. Ich glaube und hoffe einfach, dass wichtige Weichen für die Zukunft bereits getroffen sind, ohne dass wir etwas davon mitbekommen haben. Ich stimme dir ja zu, dass die Altersstruktur nicht ideal ist, aber ich vertraue da einfach den Verantwortlichen. Mehr bleibt uns schließlich nicht übrig.

Zu Dule abschließend: Du hast sicherlich auch meine anderen Aussagen zu dem Spiel und ihm gelesen. Und so wie du dich gerne bei Filip geirrt hast und es bei Viktor hoffentlich auch tust, habe ich das in dem Spiel bei Dule gemacht.

Hat aber alles nur am Rande mit dem heutigen Spiel zu tun. Wollen wir hoffen, dass mich mein Bauchgefühl - was den Spielausgang betrifft - nicht irrt. Frohe Ostern!

Die Aussagen passen nicht zusammen! Das die Leistungskurve nach unten geht, ist ein Allgemeinplatz, den jeder unterschreiben kann.

"Offensiv nicht mehr zu gebrauchen" meint etwas ganz anderes, was ich nicht unterschreiben würde. Welche Aussage gilt denn nun?

Die Aussage war auf ein Spiel bezogen, in dem ihm rein gar nichts gelungen ist. Welches das war, kann ich dir jetzt aber leider nicht mehr sagen. Insgesamt genügt er mMn nicht mehr den Ansprüchen vom THW. Unabhängig davon, dass es Ausreißer nach oben gibt. Darf morgen übrigens gerne wieder so sein.

Experten wie ein gewisser Zeitzi20. Hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben. :/

Immer schön die Fahne in den Wind halten :thumbup:

Wir sind doch aber offensiv keine One-Man-Show, sondern verteilen die Lasten und Torschützen deutlich breiter als andere Mannschaften. Und bei meiner Einschätzung zu Dule bleibe ich. Da zeigt die Leistungskurve in den letzten Jahren deutlich nach unten. Oder wie erklärst du dir sonst die sehr geringen Einsatzzeiten (besonders) in der Offensive. Was bei ihm zweifelsfrei noch immer top ist, ist die vorbildliche Einstellung, die dazu führt, dass er immer mal wieder richtig starke Leistungen abliefert. Aber eben deutlich seltener als in seiner Glanzzeit und keinesfalls konstant.

Ich hab mich da wohl etwas unklar ausgedrückt. Die European League ist ja fest in deutscher Hand, daher darf es dort gerne auch mal wieder einen internationalen Gewinner geben. In der CL sieht das ganze ja anders aus, deswegen drücke ich dem THW ganz uneigennützig die Daumen - und zwar gegen Paris und anschließend hoffentlich auch in Köln. ;)

Spaß beiseite. Das Heimfinale 2019 in Kiel war schon etwas besonderes und ich freue mich einfach auf guten Handball und spannende Spiele. Ins Finale sollte es die SG auf jeden Fall schaffen, schon für die Stimmung.

Darf ich schreiben, dass ich ein gutes Gefühl habe und von einem Kieler Sieg ausgehe?

Oder muss ich Pessimismus verbreiten, um den Sieg morgen umso ausgiebiger zu feiern und einer möglichen Niederlage vorzubeugen?

Ich hoffe, dass die Halle so brennt wie gegen Berlin und dass der THW durch die ungewohnt lange Pause nicht erneut aus dem Spielrhythmus (aus welchem eigentlich) kommt. Ohne Landin wird es natürlich nicht reichen.

Bist du ein heimlicher Füchse-Verehrer?

Ich habe in Berlin studiert und war daher viel bei den Füchsen in der Halle. Ging über die DKB damals umsonst. Ich freue mich auf guten Handball und in einem internationalen Wettbewerb darf es auch gerne einen internationalen Gewinner geben. ;)

Was hat das mit dem Fred zu tun? nichts. Auch der Andreas aus Potsdam hat das überhaupt nicht behauptet und es folgen zahllose Postings für sonstwas.

Beim Spiel war Magdeburg gestern zumindest besser als der BHC.

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Muddi und der Brandenburger die Welle losgetreten haben? Ich hätte nicht drauf eingehen müssen, aber alle anderen (inklusive dir) eben auch nicht. ;)