Mhh, lt DHB Schiriseite gibt es kein Gespann mit den Namen Müller/Müller
Kleiner Tipp: Soooo viele Gespannen waren im gestrigen Finale ja nicht involviert.
Mhh, lt DHB Schiriseite gibt es kein Gespann mit den Namen Müller/Müller
Kleiner Tipp: Soooo viele Gespannen waren im gestrigen Finale ja nicht involviert.
Du warst nicht in der Halle, oder?
Glaubs mir, oder glaubs mir nicht: Das konnte man nicht nicht sehen!
Das war so klar, und auch die Raktion in der Halle war sooo eindeutig in dem Moment - das konnte nur Rot sein.
Was soll ich in der Halle, wenn der THW nicht da ist. ![]()
Und um es kurz zu machen: Nein, ich glaube es dir nicht.
Ich hatte das Gefühl, dass das mit der Aktion von Gisli auf außen erst richtig zu den Löwen übergeschwappt ist.
Da waren die Neutralen nicht mehr neutral (mich eingeschlossen).
Mal ganz ehrlich: wie viele sollen das bitte in der Halle mitbekommen haben? Gerade wenn der Videobeweis bemüht wird (und selbst wenn es dilettantisch abgelaufen ist, werden wohl nur sehr wenig Fans die Bilder gesehen haben), dann kann man durchaus damit rechnen, dass die getroffene Entscheidung auch vertretbar ist.
Hab mir das Pytlick Tor gerade erst angesehen. Das ist ja wirklich starker Tobak. Oder heben sich Schritte und abgestanden jetzt gegenseitig auf? Immerhin wäre er ohne seinen Wandertag gar nicht bis in den Kreis gekommen.
Im Block 208 lagen keine.
Die meisten neutralen Zuschauer waren für RNL. Konnte ich gut bei Toren sehen. Das hat mich überrascht.
Warum hat dich das überrascht?
Die Füchse werden vom EHF-Cup am Dienstag noch müde sein. Zwei Punkte für RNL.
Mit den zwei Punkten für die RNL darfst du gerne Recht haben.
Aber nach einem Heimspiel Sonntag noch müde sein von Dienstag? Ich bitte dich.
…Ist ein wenig OT, aber das Spiel könnte zum Schicksalsspiel für MM werden. Wenn er sich wieder - wie im Halbfinale - vercoacht, kann er vielleicht am Montag zum Jobcenter laufen (ist von der Trainingshalle zu Fuß in 5 Minuten erreichbar)!
Nach einer Auswärtsniederlage in Kiel? ![]()
Ich habe nicht mal was gegen eine 20seitige-Diskussion weil das ja ne Fehlentscheidung war und Skandal usw.
Haha, das habe ich auch geschrieben gerade. Wenigstens bist du ebenfalls ehrlich.
Ich versuche schon die Schiedsrichter objektiv zu beurteilen, weil alles andere nichts bringt. Denn was ich auch schreibe, es hat null Einfluss. Am Ende bleibt wohl aber dennoch eine subjektive Wahrnehmung, weil ich eben keine Strichliste führe. Das ist auch unabhängig davon, ob der THW spielt oder nicht. Im Derby Sonntag hoffe ich einfach auf einen Heimsieg, völlig egal wie der zustande kommt. Meinetwegen auch durch eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter. Dann hätte ich auch kein Problem damit, dass am Ende zuzugeben. Warum auch, es ändert ja nichts.
Wenn ein Team in der Anfangsphase einen unberechtigten Siebenmeter gegen sich bekommt, dann hat es noch genügend Zeit, um das Spiel zu drehen. Bei einem solchen Pfiff in der Schlusssekunde sieht das eben anders aus (außer es wird verworfen). Dass es beide Male ein Fehler ist, ist klar. Nur die Relevanz eben eine andere.
Und der Vergleich mit dem Fußball hinkt mMn, da hier deutlich weniger strittige Entscheidungen passieren, die aber gleichzeitig ein Vielfaches an Sendezeit und Aufmerksamkeit generieren müssen.
Irgendwie gewinnen. Mehr will ich gar nicht.
Für mich heist der große Gewinner nach den zwei Tagen in Köln eindeutig
Sebastian Hinze !!!!!
Erst Flensburg demontiert und dann Magdeburg niedergekämpft - das in beiden Spielen nur mit acht Feldspielern, beachtlich. Die Truppe hat super gekämpft, war top eingestellt und hatte natürlich das nötige Glück dazu.
In Köln, ja! Von daher ist seine Taktik (der vergangenen) Wochen voll aufgegangen. Ist aber natürlich mutig, dass dafür die vergangenen Bundesligaspiele wohl nur als bessere Trainingseinheit genutzt worden sind. Das hätte eben auch schief gehen können.
…Ich finde es nämlich immer bezeichnend, das es nie eine Schiridiskussion bei einem 8-Tore-Sieg gibt....als ob die Schiris da richtiger pfeifen würden als beim Last-Minute-Entscheider. Das ist statistisch schon unmöglich. Aber von den Diskussionen her, sind es ausschließlich knappe Spiele, wo Schiris kritisiert werden auch und gerade von unseren sogenannten Regelexperten die hier posten.
Bei Spielen, die nicht knapp sind, lässt sich kaum jemand bzw. die Gegenseite auf Diskussionen ein. Da heißt es dann oftmals nur „schlechter Verlierer“.
Insgesamt verstehe ich deinen Punkt, aber wenn bei einem 8-Tore-Sieg die Verlierermannschaft nicht gerade mindestens 8 mal häufiger deutlich benachteiligt worden ist als das Gewinnerteam, dann spielt die schwache Schiedsrichterleistung eben keine spielentscheidende Rolle.
…Würde gern wissen, ob gewisse THW-Fans wie Zeitzi und Lelle genauso den SCM gratuliert und von 'verdient' gesprochen hätten…
Ich bin ehrlich gesagt nicht unglücklich darüber, dass sich diese Frage gestern nicht gestellt hat. ![]()
Ich weiß nicht, ob du je Handball gespielt hast, aber ich habe in den 80er und 90er Jahren gespielt und da war das schon ein ganz normales taktisches Mittel.
Es fällt jetzt etwas mehr auf, weil in TTO ja mitgehört wird. Das machen alle Mannschaften. Wenn du da mal hörst "Isolierung" auf Spieler x heißt das nichts anderes, daß er der schwächste Punkt in der Abwehr ist oder das über diesen Spieler 2 min oder Rot oder 7m gezogen werden sollen.
Naja, manchmal soll dort auch einfach nur ein Tor erzielt werden. Das was du beschreibst sind sicherlich nette Nebeneffekte, die aber von Wiegert häufiger angesprochen werden als von anderen Trainern. Zumindest nehme ich das so wahr.
Davon haben wir nichts.
Wie viele Finals haben wir nun schon in den letzten Jahren verloren?
So langsam reicht es…
Ihr könnt es im Finale eben nur gegen Barcelona.
und die trifft man eher in der CL als im Pokal.
Portner wird heute einen entscheidenden Anteil am Sieg haben ....
Jo, er war klar der fünftbeste Torwart.
Spielen die Löwen in der HBL eigentlich noch gegen den THW?
Anfang Mai müssen wir nach Mannheim.
Herzlichen Glückwunsch an die RNL zum Pokalsieg! So spannend hätte man es am Ende aber nicht mehr machen müssen (Gensheimer). Schön, dass das Spiel zum Ende der regulären Spielzeit nicht durch die Schiedsrichter entschieden wurde. Späth heute der Matchwinner! Nach 2 Siegen innerhalb von 24 Stunden gegen Flensburg und Magdeburg dann auch absolut verdient! Clevere Taktik von Hinze, die Gegner durch die schwachen Leistungen in der Bundesliga so in Sicherheit zu wiegen.
Gensheimer hat plötzlich wieder das Nationalmannschaftstrikot an.