Beiträge von Zeitzi20

Also wären die Fans zufrieden gewesen , wenn man mit Zerbe und Faust in die Saison gegangen wäre , bei den Ansprüchen ?

Ich finde das Duo Zerbe & Imre schon gewagt ..

Aber man sollte auch so ehrlich sein, dass Imre im Vergleich zu Faust schon mindestens 1 Schritt weiter ist

Ich wäre damit zufrieden gewesen, definitiv!

Die wird es sicher geben, die Frage ist dann aber, wie lange sich der Folgeprozess hinzieht.

Möglichkeit 1: Niko kann in den 80 Seiten alles erklären und wird zeitnah vom Vorwurf freigesprochen - eher unwahrscheinlich, aber dann gehts zeitnah wie gewohnt weiter beim SCM

Möglichkeit 2: Niko kann glaubhaft erklären, dass er nie bewusst fremde Substanzen zu sich genommen hat, nicht aber, wie ausgerechnet diese Substanz in geringer Menge in seinen Körper gelangen konnte. Dann ist die Frage, wie der Umstand sportrechtlich bewertet und geurteilt wird. Bei einer Sperre bis max. 12 Monate ab Suspendierung rechne ich mit keinen arbeitsrechtlichen Konsequenzen, sondern einer Weiterbeschäftigung im Anschluss.

Möglichkeit 3: Niko kann zwar vieles in den 80 Seiten erklärt haben, die Sportgerichtsbarkeit interessiert aber nur der Fakt und den kann er nicht vom Tisch wischen - volle Sperre und damit wahrscheinlich Karriereende

Für Möglichkeit 2, die ich nach den aktuell bekanntgewordenen Fakten für die wahrscheinlichste halte, bleibt die Frage, ob es eine Übergangslösung für diese Zeit geben wird oder wirklich eine 1A-Variante a`la Wolff. Dann stellt sich aber gleich die nächste Frage, ob damit der Abschied von Sergey 2025 besiegelt wird.

Es gibt aber auch noch viele weitere Möglichkeiten. Und in einigen davon kommt Portner nicht so gut weg wie in den von dir skizzierten. Bleibt auf jeden Fall spannend und wünschenswert wäre für alle Beteiligten ein schnelles Ende dieses Schwebezustandes, damit sowohl Portner als auch Magdeburg Planungssicherheit haben.

Nö, nicht wenn Faust garantierte Spielzeit will.

Zerbe ist ja nun kein Überspieler, der immer 60 Minuten bekommen muss. Und in Lemgo hat er diese Garantie auch nicht. Aber gut, das Kind ist eh in den Brunnen gefallen. Mal abwarten wie sich unsere beiden Neuzugänge machen und ob Faust noch mal zurück kommt.

Um hier irgendwelche Unterstellungen vorweg zu nehmen: Hornke hat das selbstverständlich nicht absichtlich gemacht. Die Aktion war einfach nur dämlich und übermotiviert. Das kann jedem passieren und sogar in einem Spiel, was einem doch überhaupt nicht wichtig ist.

Wer sagt denn, dass Faust beim THW bleiben wollte? Vielleicht erhofft er sich bei Lemgo hinter dem 34-jährigen Bobby Schagen auch einfach mehr Spielanteile.

Wenn es der THW nicht mal schaffen würde, sich bei Faust gegenüber Lemgo durchzusetzen, dann kannst du den Laden gleich ganz dicht machen. So ehrlich muss man sein.

…Torhüter: bin ich auch nicht glücklich, aber seien wir mal ehrlich: die Abwehr hat sie teilweise gang schon alleine gelassen. Vor allem bei Ballverlusten im

.77:6, .

Für das 77:6 fehlen uns noch ein paar Spieler. Sollten wir das jedoch durchsetzen, sind wir auf Jahre unschlagbar.

Ich sehe das Problem mindestens genau so bei den Torhütern wie bei der Abwehr. Da waren unendlich viele Gegentore aus einem Nullwinkel von Außen. Samir bspw. hat monatelang gar nichts gehalten.

Es scheint wahrlich schlimm zu stehen um den THW, wenn seine Fans mit soviel Inbrunst eine solche Debatte führen und sich unbedingt irgendeinen "Titel" anheften wollen, so absurd dieser auch sein mag.......

Es scheint wahrlich schlimm um viele andere zu stehen, wenn sie dem THW fälschlicherweise eine titellose Saison unterjubeln wollen, nur um die eigene Argumentation dadurch vermeintlich zu stärken. Der Supercup ist nun mal ein Titel, wenn auch ein kleiner und sehr unbedeutender. Dies abzustreiten und sich dann noch verwundert über eine Korrektur zu zeigen, ist schon besonders. Ändert alles aber nichts an einer sehr enttäuschenden Kieler Saison.

Ist doch scheiß egal, ob ein Spieler (von Magdeburg oder sonst wem) die Medaille umgehängt lässt oder nicht. Das soll bitte einfach jeder für sich selbst entscheiden. Egal wie es gemacht wird, die Entscheidung tut niemandem weh.

Stand jetzt sehe ich für die kommende Saison einen Zweikampf zwischen Magdeburg und Flensburg um den Meistertitel sowie die recht souveräne CL Qualifikation. Berlin wird die CL Belastung nicht weg stecken und Kiel ist viel zu unkonstant. Aber gut, diese Saison habe ich Flensburg auch bereits stärker erwartet und ggf. verändern sich die Kader ja doch noch ein wenig.