Ganz großer Kindergarten hier mal wieder. Magdeburg scheint gegen Plock verdient ins Final Four eingezogen zu sein, wie man lesen konnte. Werd ich dann mal so glauben, da ich nichts von dem Spiel gesehen habe. Den verhältnismäßig leichten Gegner haben sie sich durch die gute Leistung in der Gruppenphase verdient und somit gut vorgearbeitet. In meinen Augen war die Magdeburger Gruppe zwar etwas einfacher, aber dennoch ist Platz 2 in einem Vergleich mit Veszprem und PSG alles andere als ein Selbstläufer.
Davon kann der THW ein Lied singen, denn er war in 120 Minuten gegen Paris eindeutig unterlegen und ist vollkommen verdient ausgeschieden. Obwohl man so chancenlos war, hat sich die Reise nach Paris dennoch gelohnt, da die Stadt so unfassbar viel zu bieten hat. Der THW ist ein Stück weit an sich selbst gescheitert, da eigentlich kein Spieler an sein Leistungsmaximum gekommen ist. Dazu dann einfach zu viele verletzte und angeschlagene Schlüsselspieler. Blöd auch, dass das Torwartduell gegen Turnbeutel Green laut Statistik nur unentschieden ausgegangen ist. Gefühl hat er es sogar gewonnen - obwohl der THW auf dieser Position zwingend einen Vorsprung benötigt hätte. Die Spieler waren in den Gesprächen nach der Partie schon ziemlich enttäuscht und hatten sich wohl auch nach dem Hinspiel noch mehr ausgerechnet. Dennoch abhaken und voller Fokus auf die Meisterschaft.