Falls man das noch sagen darf: spannende Halbfinals (aber gut, das wären wohl sämtliche Kombinationen geworden) mit mMn Barca und Kielce als Favoriten. Stand heute rechne ich mit der Reihenfolge Barca, Kielce, PSG, SCM. Aber da Prognosen in Köln noch nie richtig geklappt haben, kann natürlich alles passieren.
Beiträge von Zeitzi20
-
-
Ist es dir jetzt also gelungen bis drei zu zählen? Was dein Best Buddy Zeitzi20 in Regelmäßigkeit im SCM-Thread vollzieht, würde jeden Stechrochen neidisch machen.
Kein Wunder, dass man da auch gelegentlich mal den Überblick verliert, wo man sich gerade befindet.
Ich bin trotzdem mal gespannt, wie die Flensburger die Saison mit Bult jetzt beenden, wohl wissend das Krickau kommt.
Wäre schön, wenn du mich zukünftig nicht mehr erwähnen würdest, wenn du nur sticheln möchtest. Darin, dass wir nicht oft einer Meinung sind, sollten wir uns doch wenigstens einig sein. Und dabei sollten wir es einfach belassen. Stattdessen erwähnst du mich gestern sinnlos in deinem Beitrag - und weil keine Reaktion kommt (bewusst, denn mitbekommen habe ich es natürlich), hast du nichts besseres zu tun als es heute gleich noch mal zu machen.
-
der THW hat ihn im letzten Jahr gegen Ablöse verpflichtet, da wird man ihn kaum nach einem Jahr einfach so wieder ziehen lassen, dass wäre wirtschaftlich sinnlos. Höchstens verleiht man ihn, den wer würde für Wallinius aktuell die große Ablöse zahlen wollen?
Allerdings hätte man dann auch wieder einen Rechtshänder zu wenig im Rückraum, für Dule ist diese Jokerrolle eigentlich ziemlich ideal und vier Spieler brauchst du bei dieser Belastung eigentlich schon.
Hast du denn die explizit die Information, dass er unglücklich ist und gehen will oder schließt du das nur daraus, dass er seine Wohnung inseriert hat?
Ich habe explizit die Information. Das mit der Wohnung kam erst später. Sehe es ansonsten genau wie du es oben geschrieben hast.
-
Woraus schliesst Du das? Bzw. was ist es?
Von jemandem, der ganz nah an der Mannschaft ist. Seine Wohnung ist ab dem 01.06. zu haben. Ich hoffe sehr, dass er nur innerhalb von Kiel umziehen will. Wir werden sehen...
-
Abwarten. Magdeburg müsste die Tordifferenz noch mal drastisch verkürzen, sollte Kiel jetzt die nächsten Spiele gewinnen.
Mir ging es da um die Übergabe der Schale. Und die würde es selbst bei 2 Punkten und 50 Toren Vorsprung nicht geben. Aber gut, gibt schlimmeres.
-
Das hoffe ich doch

Er fühlt sich in Kiel leider nicht wohl. Hoffe, dass er nicht schon nach dieser Saison auf einen Wechsel drängt, sondern sich in der kommenden Saison durchbeißen wird!
-
und wie wird das gelöst

Spät(h)estens im Winter wird der THW nach einer Leihe anfragen.
-
...Die ganze Saison wettbewerbsübergreifend gesehen, hat der SCM meines Erachtens Kiel bereits schon überholt bzw ist an ihm vorbeigezogen.
Da würd mich tatsächlich mal deine Begründung interessieren. Schließlich ist der THW seit eh und je im Konzert der Großen dabei und wird für die Mentalität überall geschätzt. Die von dir genannten Punkte sind also auch erfüllt. Das Verletzungspech mag in Magdeburg dieses Jahr noch größer sein, aber der THW hatte auch mit vielen Ausfällen der Schlüsselspieler zu kämpfen. Weinhold eigentlich die ganze Rückrunde, zu Beginn Peke und Sagosen, dann Johansson und Wallinius, dazu noch Bilyk. Schwarz-weiß ist ein Mythos. Aber okay, hat mit dem Spiel hier wenig zu tun...
-
Hat der besagte Spieler schon eine Sekunde im Kieler Trikot gespielt oder wieso redest du schon so abfällig über ihn ?
Der besagte Spieler ist mMn inzwischen 3 Klassen schlechter als Landin. Da ich ihn menschlich überhaupt nicht einschätzen kann, geht es hier rein um die sportliche Leistungsfähigkeit. Zuletzt hatte ich so ein schlechtes Gefühl bei Quenstedt. Würd mich gerne irren, nur glaube ich da einfach nicht dran.
-
Naja. Abwarten. Vielleicht überrascht und der Gute völlig
Ich befürchte aber so ein Torwart-Loch wie nach Titis Weggang
Du meinst noch 2 Meisterschaften und direkt danach kommt der nächste geile Torwart?

Spaß beiseite... ich sehe es leider so wie du.
-
Es geht bei der Frage wer der " geilste Club" ist doch keinesfalls nur im Titel. Ich als völlig Neutraler bin da auch beim SCM
Da hast du natürlich Recht. Für mich bleibt es trotzdem der THW. Alleine schon wie sich die Jungs vor und besonders nach dem Spiel in Paris gegeben haben. Da kommt für mich nichts ran. Aber so empfindet jeder anders und das ist ja in dieser Frage auch völlig okay.
-
Gerard hat ja immerhin nur einen 1-Jahresvertrag. Nächstes Jahr muss also zwingend irgendwas passieren. Und damit meine ich keine Vertragsverlängerung von Gerard.
-
...dass der SCM aktuell der geilste deutsche Handballclub ist, ist es aber auch nicht...
Das kannst du gerne so sehen. Ich tue es nicht. Da werden wir wohl auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, was ja auch nicht schlimm ist. Ich gehe fest davon aus, dass der THW die Meisterschaft gewinnt. Magdeburg könnte dann in dieser Saison nur mit dem Titel in der CL nach- bzw. vorbeiziehen und das glaube ich nicht.
-
Du erzählst uns was von nicht in Opferrolle reinsteigern und so.
Also mal ernsthaft.
Was hier seit Monaten abgeht gegen die SCM-Fans, Gisli und den Trainer, da kann man doch nicht mehr ernsthaft Objektivität und Sachlichkeit einfordern...
Wenn das so ist - und die Betonung liegt auf wenn - sollte man den Grund mal hinterfragen.
-
...Einfach ekelhaft.
Mehr Öl ins Feuer gießen ging nicht, oder? Sollen hier demnächst noch Kommentare von Facebook rein kopiert werden? Wir haben doch schon genug eigenen Scheiß, über den diskutiert werden kann.
-

Gensheimer 7/12 und 1/5,
Groetzki 5/9 und 3/5 und
Helander 1/3 und 3/4.
Macht zusammen 18 Fehlwürfe und eine Quote von 52,63 Prozent.

-
...In erster Linie hängt es davon ab , aus was für einem Elternhaus du kommst bzw was die Eltern dir vorleben bzw beibringen und nicht irgendwelche Sportler im TV !
Also kein großer Verlust, wenn man das ein oder andere Elternhaus hier nicht kennt.

-
gleiches Problem auf RA. Leider.
Groetzki steht diese Saison bei richtig guten 76,58 % aus dem Feld.
Gensheimer kommt insgesamt nur auf 65,16 % - obwohl er die Siebenmeter wirft. Bei der Außenquote führt Groetzki mit 71,03 % gegenüber 55,77 %. 76-29 Tor von Außen. Groetzki damit die zweitmeisten. Das ist ein riesiger Klassenunterschied.
Eure Außen werden in der kommenden Saison auch leider nicht an Landin scheitern und zusammen eine zweistellige Zahl an Fahrkarten schmeißen. Die Quote wird also besser.

-
Es soll auch Spieler*innen geben, die Entscheidungen der Schiedsrichter*innen einfach hinnehmen, weil die Entscheidung gegeben ist.

Ob Sagosen nun dazu gehört, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht wird er weise ...
Oder altersmilde. Befindet sich ja ab Sommer im Vorruhestand.

-
Für mich der unsympathischte Trainer der HBL, aber er hat sich schon etwas gebessert!
Sollte hier in der Handballecke eine Umfrage durchgeführt werden, dann hätte Wiegert gute Chancen auf 2 Titel - als beliebtester und als unbeliebtester Trainer. Das ist aber völlig unerheblich, da die Meinung jeweils subjektiv ist. Fakt hingegen ist, dass er einer der besten Trainer ist und Magdeburg quasi aus der "Bedeutungslosigkeit" hinsichtlich der Vergabe von Titeln geholt hat. Er hat die Mannschaft dahingehend zusammengestellt und entwickelt, dass sie derzeit um alle Titel mitspielen kann und auch für die Zukunft gut aufgestellt zu sein scheint. Was dabei am Ende noch raus kommt, wird man wie so oft erst rückblickend feststellen können.
Das muss man nicht gut finden, sollte es aber zumindest respektieren. Unabhängig davon, ob er einem sympathisch ist oder nicht.