Beiträge von Zeitzi20

hm. Veszprem hat Remili für 2 Millionen mitten in der Saison aus Kielce weggekauft. Das hätten sie ja nicht gemacht, wenn sie nicht schon gewüsst hätten, dass Yahia geht. Ferner hieß es ja auch, dass Remili gerne bei PSG geblieben wär, allein dass Katar nicht das gebotetene Gehalt von Kielce aufrufen wollte. Jetzt greift man für Yahia dennoch wieder tief in die Tasche. Alles in allem für mich eine ziemlich verkorkste Transferpolitik der Kataris. (Warum nicht einfach Kristopans & Remili behalten?)

Wo kommen die 2 Mio. € (?) an Ablöse her? Diese Summe bezweifle ich doch stark.

Do 24.08. - 19:00 HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf

Do 24.08. - 19:00 SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg

Fr 25.08. - 19:00 HSG Wetzlar - SC Magdeburg

Sa 26.08. - 19:00 ThSV Eisenach - Bergischer HC

So 27.08. - 15:00 HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel

So 27.08. - 16:30 MT Melsungen - Frisch Auf! Göppingen

So 27.08. - 16:30 VfL Gummersbach - TBV Lemgo Lippe

Mo 28.08. - 19:00 SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

So 01.10. - 15:00 Rhein-Neckar Löwen - TVB 1898 Stuttgart

…Wenn Kretzsche allerdings sagt, dass der Kader nur für eine Meisterschaft reicht, kann ich das nichrt nachvollziehen. Wenn er in 2 Jahren dafür reicht, warum soll er dann im folgenden Jahr so viel mehr abfallen? Blödsinn!

Doppelbelastung durch die CL-Teilnahme wäre eine nachvollziehbare Erklärung.

Alles gut, das ist ja auch unser Eindruck. Im Moment tut er alles für eine Verlängerung seines Vertrags. Daher bin ich in Bezug auf den Fred derzeit der Meinung, dass er nicht wechselt, sondern verlängert.

Wenn man aber Bennos frühe Entscheidungen sieht (Kuzma 30 Monate vorher feststehend, etc.) ist es nicht auszuschließen, dass es bereits eine Entscheidung gab, die nur noch nicht verkündet wurde. Einzig darum geht es, ist schließlich immer noch Sommerloch bis übermorgen...

Wenn das immer so frühzeitig gemacht wird, dann solltet ihr berechtigte Angst haben, dass bereits ein Nachfolger für Mertens verpflichtet wurde. :D

Habe ich eigentlich richtig verstanden, dass die Kolstad-Spieler alle nur Einjahres-Verträge zu diesen Bedingungen haben? Wenn ja, wundert es mich eigentlich, warum es nicht mehr Spekulationen gibt. Röd, Sagosen, Bergerud u.a. sind eigentlich Spieler die so manchen Verein interessieren dürften.

Ja, das stimmt.

Der Matze ist schon sehr heimatverbunden, so dass für mich nur etwas rund um die A2 oder A14 in Frage käme. Wenn HBL Lemgo, Hannover oder Leipzig.

Wie ist er denn privat aufgestellt? Verheiratet, Kinder? Je nach Lebenssituation könnten ja auch 2-3 Jahre in wärmeren Gefilden attraktiv sein, um dann nach dem Karriereende in die Heimat zurück zu kommen.

Aus der Ferne betrachtet sehe ich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt weder aus Spieler- noch aus Vereinssicht die Notwendigkeit eines Wechsels. Wenn die Entscheidung schon vor einigen Monaten final getroffen wurde, dann mag das anders aussehen.

Von Bevan habe ich heute nichts mitbekommen.

Wenn du in der Halle warst, dann wäre das auch schwierig gewesen. Der hat den Stream mit(kommentiert). Kann mir nur vorstellen, dass er das im Scherz gesagt hat. Die beiden RA sind ja fit und mit seinen 1,74 m kann er kaum im Rückraum aushelfen.

...Stehe ich als Verfechter der Förderung des deutschen Handballs, der über Jahrzehnte Jugendliche auch aus sozialen Brennpunkten trainiert habe, unter völkisch-rassistischem Generalverdacht?

Da ich dich nicht kenne, tust du das (zumindest bei mir) nicht. Und ich unterstelle einfach mal, dass du alle Jugendlichen förderst, die zu dir ins Training kommen und da keinen Unterschied zwischen der Herkunft machst.

Wie du schon richtig vermutet hast, war mein Post eine Reaktion auf die Äußerung von Celje. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dein Problem jetzt nicht verstehe.

Das ist auch ein mehr oder weniger offenes Geheimnis und von mehreren Seiten so bestätigt. Der Kollege, der sich “Transfer News” nennt, meinte allerdings erst zu wissen, dass Köster seinen Vertrag in Kiel unterschrieben hat um dann später zu behaupten, dass Köster doch beabsichtigt in Gummersbach zu bleiben und bis 2027 verlängern könnte (was nach Vertragsunterzeichnung in Kiel sehr interessant wäre). Jetzt “verkündet” er Köster habe sich für Kiel entschieden.

Der Informationswelt ist gleich 0. Genauso wie er zu wissen glaubte, Corrales wird Nachfolger von Landin in Kiel. Sieht man ja, wie korrekt das war.

Müsste man mal irgendwo gucken, ob es einen Corrales gibt, der auf LA spielt. Das darf aber gerne noch ein paar Jahre dauern.

Mein EarlyBird-JahresAbo wurde im Juli bestätigt. Allerdings steht dabei "... Weitere Infos für dein Abo: Jahresabo, danach monatlich kündbar zum Preis von 14,50 € / Monat"

Das irritiert mich. Ich habe ein Jahresabo und möchte im Falle einer Verlängerung natürlich wieder ein Jahresabo, dann eben für 12,50, aber nicht das teuerere Monatsabo...

Bin mir nicht ganz sicher, aber durch die relativ neue Gesetzgebung müssen Verträge nach der Mindestlaufzeit doch monatlich kündbar sein. Um den rabattierten Jahrespreis zu bekommen, müsstest du also selbst irgendwie aktiv werden, automatisch wird’s nicht passieren (dürfen).

Da wäre ich nicht so sicher. Sie sind ja quasi Monopolisten. Da haben sie auch die Pflicht, breiten Schichten der Bevölkerung (und dazu zählen auch Leute ohne Kreditkarte und Online-Banking) den Zugang zu ermöglichen.

Das normale Lastschriftverfahren ist kein Exotensystem, sonder eher das Gegenteil. Sie gehen auch kein finanzielles Risiko ein, sondern ich als Kunde. Ich habe bereits für das ganze Jahr im voraus gezahlt, ohne 1 min. Gegenleistung zu erhalten.

Du hast hier folgendes vergessen: :irony: