Beiträge von Zeitzi20

Ich bin kein Fußballfan aber Holstein Kiel und den FCM nebeneinander zu stellen bzw. ähnlich zu bewerten, funktioniert ganz sicher nicht. Hat Kiel mal in einer ersten Liga gespielt, international gespielt, international gewonnen, Fußballer in einer Nationalmannschaft gehabt.... ?

Holstein Kiel war schon deutscher Meister, da gab es den FC Magdeburg noch gar nicht. ;)

Der THW hat sich die letzten Jahre mit einem etablierten Fußball-Zweitligisten in der eigenen Stadt gut verkauft. Das war in Magdeburg in den letzten Jahren schlichtweg nicht der Fall.

Natürlich ist die Situation besser, wenn Du mehr Geld hast. Wenn Geld sich mit sportlicher Kompetenz verbindet, wird sich der Erfolg einstellen. Aber eine Erfolgsgarantie ist Geld allein eben nicht. Also nach dem Etat zu fragen, hat seinen guten Sinn. Leider kriegt man oft keine Antwort.

Das Problem ist ja auch, dass die Etats überhaupt nicht miteinander zu vergleichen sind, da beispielsweise völlig unterschiedliche Hallenmieten zu entrichten sind.

Holstein Kiel verfügt ja nun durchaus über gewissen Tradition. Inzwischen spielt der Verein die siebte Saison hintereinander in der 2. Bundesliga und hat sich dort absolut etabliert. Das sind für mich Verhältnisse, von denen der Fußball in Magdeburg in den letzten Jahren nur träumen konnte. Was in grauer Vorzeit war, hat damit doch gar nichts zu tun.

In den letzten Jahren hatte der Sportfan in Kiel also durchaus schon die Wahl zwischen Spitzenhandball und Spitzenfußball. Ein Aufstieg von Holstein würde es für den THW jedoch auf keinen Fall einfacher machen. Für den SCM gilt das ebenso, falls der FCM aufsteigt.

Ich finde deinen Ansatz gut, aber das lässt sich so einfach natürlich nicht umsetzen. Hier direkt mal ein paar Probleme, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

- wo soll trainiert werden? Es gibt doch jetzt schon oftmals nicht ausreichend Sportstätten

- was passiert mit den Kids, die nicht teilnehmen wollen? wer kümmert sich um die Verwaltung? wird die Nicht-Teilnahme bestraft?

...Wenn sie Sonntag nicht den klaren Auswärtssieg des neuen Serien-Meisters betrauern kann werde ich enterbt und das will ich nicht riskieren...

Als amtierender Meister kann nur der THW am Ende der Saison Serienmeister sein. Und Kiel spielt Sonntag zuhause. :hi:

Ich verstehe die Diskussion über Bilyk nicht. In der letzten Saison war er der konstanteste Rechtshänder im Rückraum bei uns. Dürfte da auch die meisten Feldtore erzielt haben. Da sind mir doch zwei schwächere Auftritte nicht so wichtig, besonders weil er gegen den stärksten Gegner eine tolle Leistung abgeliefert hat.

Skippy macht Spaß und hat dazu noch den Vorteil, dass er keine großen Fußstapfen hat, da er mit Zarabec lediglich den Spieler für die besonderen Momente ersetzt.

Bilyk hatte dennoch sehr wichtige Aktionen als es nochmals knapper wurde.

Wallinius dürfte schwer auf Spielzeit kommen. Wenn es aber jemanden braucht, der den Ball ohne Nachdenken aufs Tor ballert, kann man ihn immer mal bringen. Mehr kommt dann aber halt auch nicht.

Ja, Mitte der 2. Halbzeit waren 2 schöne Tore dabei. Knapp war es da aber nur noch, weil er zu Beginn 3 technische Fehler fabriziert hat. Mir hat aber gefallen, dass Filip ihn trotzdem noch mal gebracht hat. Insgesamt halte ich sehr viel von ihm und bin Fan seiner Spielweise.

Karl steht in der Nahrungskette der Rechtshänder im Rückraum tatsächlich aktuell an letzter Stelle. Da hat ja sogar Dule vor ihm vorne gespielt.

Habe die Winecek-Szene bisher nur in der Halle live. Da war meine Entscheidung spontan, dass man durchaus rot geben kann, einfach aufgrund der Dynamik. Da die Schiedsrichter anders entschieden haben, müssen sie bestochen worden sein war es wohl doch nicht so deutlich.

Ansonsten war es irgendwie ein komisches Spiel, das phasenweise echt Spaß gemacht hat. In der Anfangsphase war die Abwehr der Schlüssel, um quasi vorentscheidend weg zu ziehen. Obwohl der THW die 40-Tore-Marke geknackt hat, hat er mir Offensiv im gebundenen Spiel nicht so gut gefallen. Gefühlt waren heute locker 50 Tore drin. Eric mit einem tollen Spiel - und auch Gurbindo hat mir in der Abwehr gut gefallen. Letztendlich ein Pflichtsieg, der deutlicher als erwartet ausgefallen ist. Sonntag gegen Wetzlar nachlegen und dann mal sehen, ob in Flensburg was geht.