Beiträge von Zeitzi20

Ich hatte schon mal gedacht , dass evtl. Weinhold im Standby-Modus bleibt, falls Reinkind nach Olympia ausfällt, ggf. operiert werden muss. Noch wurde kein neuer Verein bekannt gegeben, bzw. was er nun so vor hat?

Weinholds Körper ist auf. Defensiv war es noch ganz gut, wenn auch schon merklich schwächer als noch vor einiger Zeit, aber offensiv reicht das in keinem Fall mehr für die Bundesliga. Wenn ich Weinhold habe werfen sehen, dann drängt sich der Begriff „Sportinvalidität“ förmlich auf. Ich habe gehört, dass es ihn wohl zurück nach Franken zieht.

Ganz genau. So eng war der Arm auch nicht am Körper. Die Körperfläche war klar verbreitert. Und der Abstand war relativ groß. Die Regelauslegung kann nicht plötzlich geändert werden.

Die Erklärung von Ittrich, warum der VAR nicht eingegriffen hat, finde ich dennoch logisch. Er hat gesagt, dass der Schiedsrichter super stand und der VAR keine neuen Erkenntnisse durch andere Bilder/Blickwinkel liefern kann. Es lässt sich ja leider eh nicht mehr ändern.

Wie kann man in der ARD allen Ernstes Bibiana Steinhaus-Webb als Schiedsrichterexpertin befragen, wenn es darum geht, eine spielentscheidende Aktion eines englischen Referees zu beurteilen?

Quatsch! Wie kann man denn sonst immer einen deutschen Schiedsrichterexperten zu einer Szene befragen, die eine deutsche Mannschaft betrifft...

Kiel 987, Flensburg 996, Berlin 981 - wie ultraschlecht ist die Kieler Abwehr denn nun? Und wie hätte das mit AW in der abgelaufenen Saison vielleicht ausgesehen?

Die bloße Betrachtung der absoluten Zahlen ist witzlos. Die Quote pro 50 gegnerische Angriffe ist da viel aussagekräftiger. Ob die Auswertung schon da ist, weiß ich allerdings nicht.

Und wenn sie das nicht tun, die Gegner ;)

Es geht um das Niveau der Besten. Andersson/Gidsel, Claar/Magnusson, Pytlick/Smits, sind aktuell eine Klasse höher als Johansson/Reinkind.

Pytlick/Smits aktuell eine Klasse besser als Johansson/Reinkind? Das kannst du nicht wirklich ernst meinen? Reinkind hat gerade in der Rückrunde eine schwache Leistung abgeliefert (die Gründe dafür sind bekannt, aber sollten ja in der reinen Leistungsbetrachtung keine Rolle spielen), aber er war trotzdem viel stärker als Smits, da der eben fast gar nicht gespielt hat.

Du hast keine Kinder oder?

Die Unterstützung bei einer Geburt und die ersten Wochen einerseits und die Betreuung von kleinen und größeren Kindern während 2-Wochen Olympia noch dazu im Nachbarland sind zweierlei. Vielleicht macht die Familie ja einen Frankreich-Urlaub daraus. Die Handballjungs werden sicherlich nicht kaserniert und bekommen Ausgang.

Es ging hier um Pekelers damalige Situation. Da war Corona und dementsprechend kein Familienurlaub möglich. Unterstützung von den Eltern kann man übrigens auch in den ersten Wochen nach der Geburt haben. Das ist eine individuelle Entscheidung des jeweiligen Spielers. Ich finde es nur schwierig, dass man für die eine Entscheidung Verständnis zeigt, für die andere jedoch nicht.

...Klar wenn du ins Krankhaus gehst und nach 2 Stunden alles fertig ist, ok, wenn die Geburt eingeleitet wird und nach 20 Stunden noch nicht bendet ist und dann ein Zwangskaiserschnitt gemacht werden muss, denkt man sich eher: Das hätte man jetzt nicht gebraucht.

Da will man als Mann wirklich nicht dabei sein, pure Zeitverschwendung. Soll die Frau sich einfach melden, wenn sie fertig ist- und gut. :irony:

Sowas gibt's, wenn man Fan eines Clubs ist...

Naja, ich kaufe mir in der Regel auch ein Trikot pro Saison, aber da beim THW 4 zur Auswahl stehen (2x Bundesliga und 2x international), warte ich dann schon lieber ab, welches es wird.

Dazu kommt seit 2 Jahren noch das Sondertrikot dazu, aber das ist sonst auch eine gute Geldanlage. ;)

Super langweiliges Spiel, Spanien fast schon peinlich überlegen, Georgien igelt sich im eigenen 16er ein und führt auch noch. Ein Grund übrigens, wieso ich Handball deutlich mehr feier als Fußball.

Im Handball ist sowas nämlich nicht möglich

Mögliche Außenseitersiege sind ein Grund dafür, warum Fußball so faszinierend ist.

Ich habe geschrieben, dass Pekeler eine andere, auch selbst definierte Rolle hatte, als Michalczik.

Das erste Mal Vater werden, ist schon anders, weil alles neu. Sind die Kinder älter gibt es in der Regel andere Unterstützungssysteme, zB in Person der Großeltern. Sind diese nicht vorhanden, fallen Optionen weg. Pekeler wird seine Entscheidung in Abstimmung mit seiner Familie abgestimmt haben.

Es war nur in der Außendarstellung maximal unglücklich, erst als "Führungsspieler" Prokop abzuschießen, um dann beim nächsten Turnier nicht mitzufahren.

Es war Corona. Da haben die gängigen Unterstützungssysteme nicht mehr wie bekannt funktioniert.

Das Problem ist doch, dass beim Abseits der Zeitpunkt der Abgabe entscheidend ist und wer bestimmt den? Und dann zählt vielleicht 1 cm. Es wird ein Bild ausgespuckt und das soll dann eben stimmen. Man sollte eine Toleranz haben, wo man 50/50 sagen muss und dann zählt das Gepfiffene. Hier kann definitiv keiner sicher sein, das es Abseits war.

Das mit der Toleranz geht nicht. Sag meinetwegen 10 cm (nur als Beispiel) Toleranz. Aber was ist dann bei 10,1 cm? Das ganze wird ja nur verschoben. Dazu gibt es ja wie gesagt nun auch den Chip im Ball.