oh nee du Jammerkopp, lesen, nachdenken und dann erst schreiben
Wo auch immer ich hier jammere... Das überlasse ich doch lieber dir.
Ebenso empfehle ich dir, dass du nach dem Nachdenken und Schreiben noch eine Runde Korrekturlesen solltest. ![]()
oh nee du Jammerkopp, lesen, nachdenken und dann erst schreiben
Wo auch immer ich hier jammere... Das überlasse ich doch lieber dir.
Ebenso empfehle ich dir, dass du nach dem Nachdenken und Schreiben noch eine Runde Korrekturlesen solltest. ![]()
Na juckelst dich mal wieder ab ohne zu kapierne wie es gemeint ist?
Ja, ich kapiere wirklich nicht, warum du immer entscheiden willst, wer kritisiert werden darf und wer nicht. Deine "Argumente" widersprechen sich dabei in schöner Regelmäßigkeit selbst.
Ja ist schon merkwürdig bei Berlin, wie die sich verhalten haben. Ich fand es auch letztens, wie man anfangs mit dem alten Hänschen umgegangen ist und dann einen Rückzieher macht, nicht so doll. Wer weiss schon was da im background läuft. Ich weiss ja nicht wo Mensing schon im Notizbuch stand und wo verhandelt wurde. Ich fände es, wenn es finanziell passt, sehr gut wenn er in Gummersbach performen könnte. Dort wächst dann nach und nach etwas heran, was der Liga bestimmt gut tun würde.
Berlin muss wirklich aufpassen, dass sich das angesprochene Verhalten nicht negativ auf zukünftige Verhandlungen bzw. Verpflichtungen auswirkt. Aber gut, wäre für den THW zumindest nicht negativ.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mensing nach Gummersbach geht. Selbst wenn er GOG nur als Zwischenstation ansieht und gerne in die HBL zurück möchte, wäre Gummersbach ein klarer Rückschritt. Dann kann er einfach in Dänemark bleiben. Durch die Spiele in der CL absolviert er auch genügend Spiele gegen starke Gegner.
Nein, das ist unsportlich. Fertig aus.
Nein. Denn dieser angeblichen Unsportlichkeit geht ja bereits ein anderes Vergehen voraus. Und ohne diese erste Unsportlichkeit kann es zu der zweiten ja auch gar nicht kommen.
In der Saisonphase sicher eher eine Momentaufnahme, aber wenn der Trend anhält, wirft das natürlich Fragen zur Zukunft auf. Eine Trainerdiskussion möchte ich hier eigentlich nicht initiieren, weil ich sie für verfrüht halte. Aber der Vertrag von Sebastian Hinze läuft lt. Datenbank von Handball-World im Sommer '24 aus (stimmt das?), d. h., irgendwann in naher Zukunft, muß man bei den RNL eine schwierige Entscheidung treffen, Vertragsverlängerung oder Neuanfang! Egal wie man entscheidet, wo dann die Entwicklung hingeht, ist nicht wirklich absehbar. Was man sich wünscht oder hofft, ist klar. Aber die Realität ist dann manchmal auch anders.
Für mich ist es eben keine Momentaufnahme, da es diesen Trend bereits seit März 2023 gibt. Einzige Ausnahme hier das Wochenende um den DHB-Pokal in Köln. Ansonsten ist nahezu das komplette Kalenderjahr 2023 eine einzige Enttäuschung für die RNL.
Ich habe ja gefragt was die Leute nun konkret an Golla kritisieren außer seine Abschlussquote, die sich dann gestern ja auch eingerenkt hat. Wäre was inhaltliches.
Die Abschlussquote zu kritisieren ist doch inhaltlich und sollte dann ausreichen.
Grundsätzlich finde ich Golla richtig stark und würde seine Verpflichtung beim THW absolut begrüßen (das sollte als Kompliment wohl reichen). Ich kann die Kritik schon nachvollziehen, weil er in den letzten Jahren außerordentlich gut abgeliefert hat. Das führt dann aber dazu, dass eine durchschnittliche Leistung als schwach bzw. schwächer als sie eigentlich ist wahrgenommen wird. Gestern hat er 3/6 - und das ist für einen Mann seiner Klasse einfach zu wenig.
Auch in der Abwehr nehme ich ihn dieses jähr etwas schwächer/langsamer wahr, allerdings ist das nur ein Gefühl, das sich anders als die Abschlussquote nicht wirklich belegen lässt.
...und mir ist es definitiv vollkommen egal, ob m, w oder d kommentiert.
Das sehen wohl die meisten so, wenn es denn für männlich, weiß, deutsch steht. ![]()
Nach dem Paris-Spiel bin ich eigentlich ganz optimistisch - auch weil uns Göppingen grundsätzlich gut liegt.
Diese Saison ist es aber bislang eine Achterbahnfahrt. Nach Kielce war ich eigentlich auch optimistisch.
Ich teile deine Einschätzung.
Aber hey, selbst bei einer Niederlage wollen uns die anderen hier ja noch zum Meister schreiben. ![]()
Stimmt wenn man den ewig belehrenden Nass hört, kommt mir mein Frühstück von vorgestern hoch! Der könnte sich mit dem Mallwitz zusammentun in eine Wohngemeinschaft.
Ich glaube die junge Dame ist ganz schön verunsichert, kann man an ihrem ewigen Grinsen erkennen wenn sie im Bild ist. Sie hat schon ganz schön Kritik einstecken müssen. Von dem anfänglichen Jubelgestöhne bis zum hektischen runterlesen von irgendwelchen Statistiken. Aber ich sags mal so, jeder der sie kritisiert sollte mal überlegen ob er den Job besser machen kann. Im schlimmsten Fall stellt der gewogene User auf Atmosphäre.
Passt nicht so ganz zusammen. Mal wieder...
Es gibt auch die Qualität. Es ist nur bei jeglichen Sportveranstaltungen zur Unsitte geworden, bei weiblichen Kommentatoren extrem viel kritischer zu sein und quasi nur zu suchen, bis man was negatives äußern kann!
Das ist doch Quatsch. Hier wird doch auch an nahezu allen männlichen Kommentatoren ausreichend (berechtigte und unberechtigte) Kritik geäußert.
Die Wurfauswahl der Löwen - insbesondere auch bei Siebenmetern - ist erbärmlich. Dazu dann noch ein starker Simic und dann sieht es so aus wie es eben aussieht.
Knorr 2/10
Spannendes Duell mit Kirkelokke um die meisten Fehlwürfe.
So unterschiedlich ist das... ich habe noch nie solch einen furchtbaren Kommentar zum Spiel gehört.
Das Spiel ist ja jetzt auch alles andere als Spitzenklasse.
Flensburg gerade mit Lattenwerfen.
Das bezog sich nicht auf dich, aber wie gesagt ist 74 erstens nicht meilenweit weg und wir gesagt wird das die Vorjahresquote sein. War aber auf 30 Minuten der einzige Fehler der mir aufgefallen ist und das ist denke ich gut im Vergleich.
Sie hat mindestens 3x die Eisenacher Siebenmeterschützen gelobt, meinte aber die Torhüter. Keine Glanzleistung (wie bei vielen Männern auch), aber okay.
Auch noch Wetzlar mit Fränkie.
Die sollen sich mal lieber auf den Pokal konzentrieren.
Die Saison ist gerade im ersten Drittel, und du willst sie schon retten.
Viele Magdeburg Fans haben den THW doch letzte Saison im letzten Saisondrittel bereits zum Meister gemacht, weil der THW einen minimalen Vorsprung hatte, den man auf keinen Fall mehr aufholen konnte.
Jetzt sind es aber halt 5 Punkte Rückstand auf Magdeburg und immer noch 7 auf Berlin. Um Melsungen mache ich mir derzeit keine Gedanken. Ich halte es auch für realistisch, dass der THW die dezimierten Berliner noch einholt. Daran, dass man zusätzlich jedoch noch mindestens 5 Punkte auf Magdeburg aufholt, kann ich einfach nicht glauben. Dafür müsste man vermutlich fast jedes Saisonspiel gewinnen. Theoretisch ist das natürlich möglich, aber bei der fehlenden Konstanz der Kieler in meinen Augen auch äußerst unwahrscheinlich.
Schmedti mit interessantem Interview auf der SCM-Homepage.
Jedes Spiel kostet. Es gibt aber auch einen Turnierpass für ca. 15 €. Steht bereits im entsprechenden Thread.
Doch, den gab es. War aber schnell erledigt.
Witzig. Dann lief das so schnell ab, dass ich es bei meinem Gang zum Kühlschrank gar nicht mitbekommen habe.