Beiträge von Stübsi

Nein, das glaube ich nicht. Ich hatte eher das Gefühl, er genießt sehr viel Kredit. Und noch ist ja auch nichts verloren.
    Ich habe auch nicht den Eindruck, dass alle es auf zwei Spieler schieben. Aber diese beiden haben es eben auch alles andere als rausgerissen. Und es hat sich eben bis jetzt niemandem erschlossen, warum er diese beiden Spieler mitgenommen hat, die ja selbst von der Nominierung völlig überrascht wurden. Warum wurden sie, wenn sie doch im Blick des Trainers waren, nicht an ihre Aufgaben herangeführt oder darauf vorbereitet? Diese Fragen, dazu die Nicht-Einsatz von Fäth, für den es keine Erklärung gibt, und für mich noch die merkwürdige Rückraumbesetzung Jahnke/Drux/Weinhold, die nicht funktionieren kann - das wirft dann eben Fragen auf und zieht Kritik an. Wir werden sehen, ob es ab jetzt besser läuft.

Gegen sachliche Kritik ist auch nichts einzuwenden. Ich glaube dieser stellen sich auch alle. Aber Sprüche wie, "endlich hat er's eingesehen, dass Lemke fehlt" oder "jetzt noch Janke raus und dann klappt alles", sind nicht wirklich sachlich. Ich verstehe einfach dieses Bashing nicht.

Nach dem ersten Spiel haben alle die Mannschaft in den Himmel gelobt, das war aber am Ende das gleiche Team wie gestern und das geht mir einfach zu schnell.

Alle fordern immer mutige Entscheidungen, neue Impulse, usw.. Aber wenn Sie dann kommen, ist es auch wieder nicht richtig.
    Ich mag es unkonventionell, ich mag es auch, mutig zu sein und Neulingen eine Chance zu geben, siehe Machulla in Flensburg oder Haber in Leipzig. Allein mit Erfahrung gewinnt man auch keinen Blumentopf, auch wenn die natürlich helfen kann.

Aus dem Spiel gestern müssen alle ihre Lehren ziehen, Trainer und Spieler. Die Spieler werden mir da von vielen aus der Verantwortung gezogen und der Trainer vorgeschoben. Wie du auch gesagt hast, geht es nicht mit weniger Einsatz, das ist hoffentlich gestern allen klar geworden. Ein Selbstläufer ist das nicht, aber das haben wir eigentlich schon bei der WM gelernt.

Nachdem ich hier eine ganze Weile mitgelesen habe, wollte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :)

Ich finde die aktuellen Diskussionen sehr fragwürdig und teilweise auch bezeichnend.
    Das ging mit den Nominiereungen los und geht mit jedem Spiel weiter. Im ersten Spiel, was wirklich gut war, lag es natürlich am super schwachen Gegner (der gestern übrigens nur knapp gegen Mazedonien verloren hat). Gestern war es nun der unfähige Trainer und seine Leipziger. Bin gespannt, was es morgen sein wird.

Das Spiel gestern war in der 1. HZ nicht gut, es aber nun auf 2 Leipziger Spieler zu schieben ist doch Unfug. Es war eine schlechte Mannschaftsleistung und ebenso war es in HZ 2 eine gute Moral von der ganzen Mannschaft. Prokop hat nun reagiert, die Möglichkeit hat er. Aber Finn Lemke ist ein Spieler in einem Team, er allein ist ebenso kein Allheilmittel, wie Roscheck nicht allein an der Leistung gestern Schuld war.

Alle reden immer von Erfahrung und gestandenen Spielern. Die Europameister waren fast alle noch grün hinter den Ohren und ich kann mich an die gleichen Diskussionen über die Nominierungen von Dagur Sigurdsson erinnern. Am Ende hat der Erfolg ihm damals Recht gegeben. Aber viele vergessen, dass die "gleiche" Mannschaft im 1/8 Finale der WM ausgeschieden ist.

Ich habe das Gefühl. dass Prokop einfach ein schweres Standing hat und alle Kritiker nur auf Fehler warten. Das ist leider typisch deutsch und sehr schade.