Nein, das glaube ich nicht. Ich hatte eher das Gefühl, er genießt sehr viel Kredit. Und noch ist ja auch nichts verloren.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass alle es auf zwei Spieler schieben. Aber diese beiden haben es eben auch alles andere als rausgerissen. Und es hat sich eben bis jetzt niemandem erschlossen, warum er diese beiden Spieler mitgenommen hat, die ja selbst von der Nominierung völlig überrascht wurden. Warum wurden sie, wenn sie doch im Blick des Trainers waren, nicht an ihre Aufgaben herangeführt oder darauf vorbereitet? Diese Fragen, dazu die Nicht-Einsatz von Fäth, für den es keine Erklärung gibt, und für mich noch die merkwürdige Rückraumbesetzung Jahnke/Drux/Weinhold, die nicht funktionieren kann - das wirft dann eben Fragen auf und zieht Kritik an. Wir werden sehen, ob es ab jetzt besser läuft.
Gegen sachliche Kritik ist auch nichts einzuwenden. Ich glaube dieser stellen sich auch alle. Aber Sprüche wie, "endlich hat er's eingesehen, dass Lemke fehlt" oder "jetzt noch Janke raus und dann klappt alles", sind nicht wirklich sachlich. Ich verstehe einfach dieses Bashing nicht.
Nach dem ersten Spiel haben alle die Mannschaft in den Himmel gelobt, das war aber am Ende das gleiche Team wie gestern und das geht mir einfach zu schnell.