Beiträge von Stübsi

Wird Zeit, dass das mal jemand klar benennt. Er hat doch Recht. Man hat sowieso manchmal das Gefühl, den Spielern geht es viel zu gut in der Wohlfühloase Leipzig. Und auch, wenn manche Sachen natürlich Aufgabe des Trainers sind, gehe ich mit der Zusammenstellung mit. Es häufen sich Transfers, die am Ende nicht aufgehen. Semper z.B., statt Matthes hätte man auch Esche behalten können, Sunnefeldt seit 2,5 Jahren nie konstant, Wismach lässt man gehen, obwohl er bleiben wollte. Die letzten richtig guten Transfers waren Klima aus Liga 2 und Ernst. Dazwischen gab es auch eine ganze Menge "Flops", Santos, Ivic, Jotiv, Maric, Sunnefeldt, Matthes... Dazu noch der Rentenvertrag von Gebala... Puhh....

Das ist eine gute Frage, wirkt irgendwie immer unkonzentriert und nicht mehr so fokussiert. Er spielt ja trotzdem oft, aber gefühlt wird er immer schwächer... Naja er hat ja noch 5 Jahre Zeit, was zu zeigen :rolleyes:

Neben Ebner sollte man heute auch mal die Abwehr loben. Mamic und Ernst hatten einfach Bock zu verteidigen, Lemgo ohne richtige Lösungen. 22 Gegentore im Vergleich zu den letzen Spielen (30+ Gegentore) hervorragend, das hat uns immer ausgezeichnet und das war heute mal wieder zu sehen. Hatte das Ergebnis so nicht erwartet und hoffe, dass wir nun in die Spur finden. Mittwoch gegen angeknockte Flensburger, mal schauen…

Fairerweise muss man dazu sagen, dass unsere Abwehr in den Spielen teilweise nicht vorhanden war, macht es den Torhütern dann natürlich auch recht schwer. Trotzdem muss da natürlich deutlich mehr kommen...

Eine komplette Enttäuschung, was ist da nur los? Seit Viggo verletzt ist, läuft einfach gar nix mehr. Was Sunnefeldt auf RR zu suchen hat, versteht kein Mensch, die Abwehr löschrig wie Schweizer Käse und der TW auch nicht in Bestform. Warum kommt Matthes für Binder? Warum Wismach raus? Warum Ernst nicht eher im Angriff? Warum? Warum? Warum?

Alles in allem passt einfach gar nichts mehr und keiner weiß warum. Hoffe Leun bekommt noch mehr Spielzeit und kann sich zeigen.

Ansonsten fällt mir leider nicht mehr viel ein :(

Eine etwaige Rückholaktion kommt auf den Zeitpunkt der Karriere, die Entwicklung und die aktuelle Situation an.

Bsp. SCM

Christoph Steinert hinter OMI keine Stiche, in Erlangen ein Fixpunkt

Tim Hornke, stabiler Faktor auf RR

Philipp Weber nach seinen Lehrjahren eine feste Größe, war er in Leipzig insbesondere nach seinem Wetzlar-Intermezzo erst recht.

Natürlich kann es funktionieren, das will ich gar nicht abstreiten.
    Hornke und Weber sind ja auch 1 Schrit zurück gegangen also sie vom SCM weggegangen sind.

Aber hey, jetzt wo Weber in Magdeburg spielt, könnten wir auch gleich noch Steinert zurück holen und geben dafür Ivic wieder zurück nach Erlangen ;)

Milosevic fehlt, da gebe ich dir Recht. Beim Rest kommen wir nicht auf einen Nenner.

Meyer.Siebert hat man doch zurück geholt, der hat auch ein paar Mal gespielt, Wurfquote 17%, Mamic mit 9 von 20 immerhin bei 45%.

Der Russe am Kreis ist wie von einigen schon geschrieben, kein Russe, sondern Deutscher. Der hat mit 19 jetzt ein paar gute Aktionen gehabt und soll nun am Kreis Milosevic und Maric ersetzen? Ach und Geballa auch noch, der kann ja auch nichts...

Bei Semper bin ich zwiegespalten, dass er aktuell nicht spielt, hat sicher seine Gründe. Ich bin aber auch einfach kein Fan von Rückholaktionen, von Spielern, die weg wollten und sich woanders aber nicht durchsetzen konnten.

Was sollte denn sonst das nächste Ziel sein, wenn nicht Europa? Man hat doch immer gesagt, das langfristige, nächste Ziel ist Europa. Soll man nun jahrelang Platz 10 als Ziel ausgeben?

Saison 20/21 war man 6. in der Tabelle, letzte Saison hatte man lange die Chance und so einfach wird es wahrscheinlich nicht so schnell wieder. Diese Saison ist natürlich komplett anders, auch Günther spricht nicht mehr von Europa als Ziel für diese Saison.

Wir waren 16/17 8. in der Tabelle und zusätzlich im Final Four mit Spielern wie Janke, Meschke, Roscheck, Strosack, Rivesjö und Pieczkowski. Ich glaube kaum, dass die Spiele damals individuell betrachtet besser waren als die, die wir heute haben. Aber Kaderstärke und individuelle Qualität sind eben 2 paar Schuhe.

Klar hat Mamic mal CL gespielt, aber davon sieht man nichts mehr.

Wenn ich Manager wäre (bin ich zwar nicht, aber man kann es sich ja mal vorstellen) würde ich als erstes sofort Mamic und Maric loswerden und mit (besseren) Jugendspielern auffüllen.. Nach der Saison (jetzt ist sowieso zu spät) dann Semper für RR holen und nach den Erfahrungen der Rückrunde entscheiden, welcher der RR die Nr.2 machen darf. Am Kreis Gebala maximal noch in der Abwehr einsetzen und offensiv und defensiv als Nr.1 einen guten Kreisläufer holen. Als Nr. 3 bei dem Iwan bleiben.

Weiterhin einen Mentaltrainer holen, der die Spieler mental wieder in Ordnung bringt und die Unsicherheit nimmt...

Und das liegt jetzt woran, dass man bei Mamic nichts mehr sieht? Warum ist er denn in deinen Augen schlechter geworden?

Wer sollen denn die besseren Jugendspieler sein, die du für Mamic und Maric holen würdest? Ich bin ehrlich auch kein Fan von Maric, allerdings habe ich ihn bei uns auch zu wenig gesehen. Ich meine, da kommt einer neu in eine Mannschaft, die komplett verunsichert ist und in einer Krise steckt. Schon schierig, das jetzt nach den paar Spielen zu beurteilen.

Semper zurück holen? Ich fand ihn damals überragend, ob er nach seiner Verletzungsseuche nochmal an das Niveau heran kommt, ist zumindest fraglich. Wenn er das schafft, sehe ich aber auch wirklich keinen Grund, warum er nach Leipzig zurück kommen sollte, anstatt bei der SG zu spielen.

Und zuletzt noch die Frage, wer dieser offensiv und defensiv gute Kreisläufer sein soll?

Nach der Hinrunde letzte Saison und der Chance auf Europa, sollen jetzt alle Spieler untauglich sein?

Dein 1. Absatz ist komplett richtig, aber das sieht man zuletzt eben alles nicht mehr.

Und natürlich hat Haber das nicht verlernt, genauso wie die Spieler das Handball spielen nicht verlernt haben. Aber irgendwas passt ja trotzdem nicht (mehr). Das ist ja nun auch kein total neues Phänomen, sieht man in jeder Sportart, dass gute Mannschaften und Trainer plötzlich in einer Negativspirale hängen und dann eben leider der Trainer gehen muss.

Mir fehlten zuletzt einfach Ideen, man macht immer das Gleiche und erwartet ein anderes Ergebnis. Wir spielen die ersten Minuten gut mit und wechseln in jedem Spiel nach 15 Minuten den kompletten Rückraum - warum? Zuletzt mehrfach 7 gegen 6 - aber es funktioniert nicht und trotzdem macht man es immer wieder.

Sehe ich ganz genauso. Es geht schon eine Weile so, dass die Spieler bei uns eher 1-2 Schritte zurück als nach vorn machen. Viggo ist da ein gutes Beispiel, aber auch Ivic, der in Erlangen kein Schlechter war. Besser ist er in Leipzig nicht geworden. Und da sehe ich das Hauptproblem, und ja, leider ist das Sache des Trainers/Trainerteams.