Beiträge von Stübsi

Da wir laut Aussage unseres Trainers "in den letzten Wochen gezeigt haben, dass wir gegen Top-Mannschaften mitspielen können" sollte ein Sieg gegen die Löwen absolut möglich sein........ :wall: Bei manchen Äußerungen unseres Führungspersonal komme ich einfach nicht mehr mit.

Haha, getreu dem Motto "Nichts ist unmöglich", das hatte ich noch gar nicht gelesen.

Aber es gibt ja bekanntlich einen Unterscheid zwischen Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten.

Das mit dem "Topmann" hat man schon von einigen gehört... aber vielleicht klappt es diesmal, ansonsten ist es mir lieber, dass Spieler bei uns zu "Topmännern" werden. Das hat in der Vergangenheit mal um einiges besser geklappt.

Und wenn nicht langsam alle aufwachen, anstatt Ausreden zu suchen, dann haben wir vielleicht schon nächstes Jahr genau dieses Szenario. Ich sehe aktuell nicht, warum wir nächstes Jahr besser dastehen sollen. Witze und Saeveras sind dann auch noch weg, wie Klima zurück kommt weiß aktuell auch niemand und bei allem Respekt, aber Adam Lönn wird uns nicht auf ein neues Niveau heben....

Man war ja schon vorher klamm, was mir ein Rätsel ist. 500k für Prokop (auch wenn das schon eine Weile her ist), 300k für Birlehm, jetzt 200 oder 250k für Viggo. Das sind Summen, da träumen andere von und was machen wir? Schmeißen es zu irgendeinem Fenster raus. Fragt sich nur aus welchem... Wir verlängern unnötig den Trainer, obwohl der noch Vertrag hat, haben als Backup nur noch Jugendspieler, die wenig kosten (und keine Chancen bekommen) und hauen nach den Spielen immer die gleichen Phrasen raus. Zuletzt habe ich gelesen, wir treten auf der Stelle. Wäre schön, aber es geht schon seit einiger Zeit bergab, scheinbar sieht das aber niemand.

Es braucht wieder einen Trainer, der was entwickeln kann anstatt nur zu verwalten und dazu einen ordentlichen Kader, sonst sehe ich schwarz. Btw. was macht eigentlich Philipp Müller und wofür bekommt der seine Kohle?

Tja wenn man das Spiel nicht gesehen hat (Dyn hätte es möglich gemacht) dann kann man dummerweise auch so ein 7 aus 15 raus hauen... Statistisch hast Du ja recht... aber da waren min. 5 x Freiwurf mit dem letzten Pass dabei... und ich glaube er hat 1 x daraus getroffen. Und da kommt schon ordentlich Druck vom RL... zusammen mit Sander Overjordet... hat das schon mehr nach Handball ausgesehen... nur die RR Seite (einschließlich RA) ist halt komplett flügellahm gewesen. Metzner 0, Steinert 0, Olsson 3, Gömmel n.e....

Aber das Spiel ist vollkommen egal... das war Einspielzeit on top... !!! Mal schauen wie es weiter geht...

Manche Spiele will man vielleicht nicht schauen :D

Ich wollte Kos auch nicht schlecht reden, falls das so ankam, fand nur „aus dem Keller ballern“ übertrieben. Der Junge ist neu in der Liga, braucht Zeit. Handball ist am Ende ein Mannschaftssport, alleine wird es niemand reißen.

Es sind nicht viele Punkte, aber man hat auch kaum welche geholt bisher, mir fehlt die Fantasie, woher die kommen sollen. Erlangen ist einfach dran, nachdem sie letztes Jahr sehr glücklich drin geblieben sind und nicht aus den Fehlern gelernt haben.

Respekt an die Verpflichtungen von Erlangen. Unabhängig von der Vorgeschichte ist Kos wohl der Spieler, der den HCE aus dem Keller ballern wird. Wenn dann noch Kristjansson dazukommt... 👍🏻

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber bei einer Quote von 7 aus 15 von aus dem Keller ballern zu sprechen ist schon gewagt. UndKristjansson ist halt immer zwischen Genie und Wahnsinn, im Moment aber verletzt, also erstmal gar keine Hilfe.

Wobei Viggo aktuell ja auch verletzt wäre, weiß man natürlich vorher nicht, aber zur Verfügung gestanden hätte er uns auch nicht, wenn wir ihn nicht abgegeben hätten.

Aber auch egal, grundlegend muss man sich in der Personalpolitik nochmal gründlich überlegen, was man eigentlich will. Zu viele falsche Entscheidungen und Transfers in letzter Zeit. Ein paar Beispiele hast du ja schon genannt. Ein weiteres sind beide Rückholaktionen von Viggo und Semper. Man wusste doch, dass die beiden damals nicht miteinander auskamen und dann holt man beide wieder, wieso?

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aber akuell bei einigen Spielern nicht (mehr), warum man den Trainer (der noch Vertrag hatte) schon wieder aus der Not verlängert hat, bleibt mir auch ein Rätsel. Denn auch unter ihm sehe ich, unabhängig von der Personalpolitik, keinen Schritt nach vorn in den letzten 2 Jahren.

Herrn Lindenchrone als klare Nummer 1 auf seiner Position wäre mal spannend.

Bitte nicht bei uns. Obwohl, da könnte Leipzig noch mehr Personal einsparen, er kann doch auch RA 😂. Nein, im Ernst, vielleicht ist er kein ganz schlechter, aber trotzdem bitte bitte nicht!

Naja, bei Saeveras ist das wenn ich mich nicht irre nochmal ein bisschen anders. Er wollte international spielen, Frisch Auf war dann für ihn ein zweiter Boden, falls der Wechsel woanders hin nicht klappt. So kann er immer noch Bundesliga spielen (sollte Göppingen die Klasse halten) und sich für größere sportliche Aufgaben "bewerben"

Ich weiß schon, aber das mit Göppingen ging dann jetzt doch sehr schnell, so dass vielleicht auch doch noch mehr dahinter steckt. Soweit ich weiß, wollte Leipzig bis Jahresende Klarheit, wenn sich da kein Wechsel ergibt, hätte er ja auch bleiben können, entscheidet sich jetzt aber für Frisch Auf. Mit der Nachricht von Viggo sehe ich das in einem anderen Licht, zumindest in Teilen.

Saeveras nach Göppingen, Viggo nach Erlangen… sportliche Verbesserung sieht eigentlich anders aus.

Mich beschleicht ein ungutes Gefühl, vielleicht zahlen wir aktuell schon keine vollen Gehälter mehr. Dazu geht Witzke und wir wollen keinen Ersatz holen, leihen uns Geld. Wenn das so weiter geht, gehen bald die Lichter aus. Sportlich sind wir schon auf dem besten Weg…

Das hatte ich zuletzt auch hinterfragt, warum spielt Rogan so wenig? Ja er braucht Zeit, aber schlechter als Preuss ist er auch nicht. Warum spielt Schmitt eigentlich nicht? Oder anders gefragt, warum gibt man ihm den Vertrag, wenn er null Spielzeit erhält? So gut wie null…