Beiträge von Stübsi

    Das Thema Sigtryggsson ist für mich eher ein nicht sooo wichtiger "Nebenkriegsschauplatz". Klar wäre weitere Unruhe zu dem Thema nicht unbedingt förderlich, aber viel wichtiger erscheint mir doch, wie sich die Mannschaft bisher in der Vorbereitung preäentiert hat. Und da habe ich neben ein paar Durchhängern durchaus auch ein paar positive Ansätze gesehen. Unser neuer "Schauspieler" kann offensichtlich auch ganz ordentlich Handball spielen und Ahmed Khairy hat auch schon das ein oder andere mal sein Können aufblitzen lassen. Da scheint man auf den letzten Drücker doch noch die Lücke auf RM ganz ordentlich geschlossen zu haben. Bei unseren anderen Neuzugängen wechselten bis jetzt Licht und Schatten, wobei ich bei Lönn eher Schatten und bei Piroch eher Licht gesehen habe. Nicht einschätzen kann ich bis jetzt T. Koschek und T. Mrkva, da bin ich mir immer noch nicht so sicher, ob er C. Saeveras vollumfänglich ersetzen kann. Auf jeden Fall bin ich für die neue Saison Stand jetzt doch ein wenig optimistischer gestimmt als noch vor ein paar Wochen.

    Ich bin zu 100% deiner Meinung. Und die Verpflichtung von Lönn verstehe ich bis heute nicht. Keine Ahnung, wer gedacht hat, dieser Spieler könnte uns helfen. War doch aber auch ganz komisch vom Zeitpunkt, kurz danach hat man dann Bogojevic geholt, der mich leider bisher auch nicht überzeugt. Man kann nur hoffen, dass Klima wieder zu alter Stärke zurück findet. Schauen wir mal...

    Greilich wurde doch zum Ende der Saison auch aus dem Kader gestrichen, obwohl fit. Angeblich schlechte Trainingsleistung, keine Ahnung, was da vorgefallen ist. Die jetzige Entscheidung wirkt schon komisch, einen 18jährigen Spieler für 1 Jahr zu leihen - entweder man holt richtige Konkurrenz oder nimmt einen aus der eigenen Jugend - so macht es irgendwie wenig Sinn.

    Welcher Mittelblock ist besser in der 6:0 und kann ohne Spielerwechsel auf dem Niveau in der 5:1 und 3:2:1 verteidigen?

    Leipzig steht auf Platz 12 der Tabelle nach Gegentoren, selbst Potsdam hatte letztes Jahr weniger Gegentore. Dazu steht Ernst an der Spitze der roten Karten mit Vranjes und Link. Ich will damit niemanden schlecht reden, Ernst ist ein guter Spieler, Mamic auch, aber sie sind nicht die besten der Liga. Wenn dem so wäre, wären beide auch nicht mehr in Leipzig, sondern bei einem Klub mit CL Ambitionen.

    Ich finde es sehr schade, dass er unbedingt weg wollte. Er hatte hier (vor allem) durch den Ausfall von Klima sehr viel Spielzeit und auch einen richtigen Schritt nach vorn gemacht. Was wirklich der Grund ist, werden wir wohl nicht erfahren. Aber gut, Reisende soll man nicht aufhalten und wir haben dadurch auch die Chance auf einen richtigen Neustart. Es braucht Spieler, die für den Verein brennen und keine, die schnellstens wieder weg wollen...

    Ich habe die Pressekonferenz und die Vorstellung von Raul Alonso gesehen, sympathischer Typ. Ich bin gespannt und hoffe er kann was aufbauen. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Hoffe man nutzt die Situation jetzt (auch mit Runarsson) und kann "neustarten". Wir brauchen Spieler, die wollen und vor allem wieder eine Mannschaft und weniger Einzelspieler. Budget gibt's wenig, vielleicht kommt dann doch der ein oder andere aus der Jugend nachgerückt und bekommt seine Chance.

    Wann war denn der Kader 2 Klassen besser? Binder, Krzikalla, Mamic, Ernst, Witzke, Saeveras, alle schon lange da, Geballa nicht zu vergessen. Wismach und Viggo sind die Einzigen, die mir da spontan einfallen, die fehlen. Das Problem ist doch, dass alle durch die Bank weg schlechter geworden sind. Und dafür ist der Trainer (mit) verantwortlich…

    Ich habe schon die Verlängerung nicht verstanden, weil auch zum Zeitpunkt der Verlängerung gab es keine positive Entwicklung.

    Runar ist ein Verwalter, kein Entwickler.

    Die Mannschaft mit der Prokop aufgestiegen ist, war auf dem Papier auch nicht besser und nur der Verkauf von Viggo ist mir zu einfach. Damals die Mannschaft einfach Spass gemacht, sich reingehauen und sich entwickelt. Heute ist davon nichts zu sehen, und das ist für mich auch Trainersache.

    Ich will weder Günther noch den Kader in Schutz nehmen, da ist zuletzt einfach viel zu viel schief gelaufen, und trotzdem bleibe ich dabei, dass ein Trainerwechsel unumgänglich und richtig ist. Aber klar ist auch, dass man aus den vielen schlechten Entscheidungen der Vergangenheit die richtigen Schlüsse ziehen muss, ansonsten wirds auch der neue Trainer schwer haben.

    Alles andere wäre ja auch Wahnsinn. Auch wenn der Kader nicht optimal ist, aber 2 Siege aus den letzten 14 Spielen, das geht einfach nicht. Der Trainer hat es versäumt, die 2. Reihe mitzunehmen, hat es nicht geschafft Spieler besser zu machen und vor allem nicht, eine Mannschaft aus den Spielern zu "formen". Die Körpersprache ist erschreckend und man kann gar nicht anders als die Reißleine zu ziehen. Es kann nur besser werden....

    Selbst wenn die Zahlen stimmen (was ich auch nicht wirklich glauben kann), ist der große Unterschied doch, dass Prokop die Spieler besser gemacht hat und Sigtryggsson eben nicht.

    Kaputtgespart oder Geld zum Fenster raus geworfen - das ist die Frage. Das Geld für den Kader war nicht da, aber irgendwo muss das ganze Geld ja hingeflossen sein..

    Aber schlimmer noch sein Kommentar zu Witzke und Flensburg - „gab ja einen, der nach 3 Jahren zurück kam“, ganz ehrlich wie peinlich ist das denn? Quasi der Wunsch, dass es scheitert. Traurig. Witzke lässt natürlich viel Interpretationsspielraum, aber ein gutes Licht wirft das nicht auf die Vereinsführung.

    Ich gehe mit euch beiden mit. Die Kaderpolitik ist sehr fragwürdig, das sehen, denke ich, alle so und trotzdem muss mit dem vorhandenen Kader mehr drin sein. Keine Ahnung wie viele oder wie wenig Siege wir in der Rückrunde haben, das ist nicht nur der Trainer und nicht nur der Kader. Aber wahrscheinlich die Mischung aus beidem. Es ist zum heulen.

    Jepp, anders lässt es sich nicht ertragen momentan...

    Nützt ja auch nix, wenn ich gegen Top Teams mithalten kann (wie gegen Magdeburg) und "nur" mit 1-2 Toren verliere, wenn man dann gegen Göppingen verliert oder zu Hause gegen Lemgo die höchste Heimniederlage kassiert.

    Selbst, wenn man heute was holen würde, würde ich wetten, dass es dann in den nächsten Spielen gegen Wetzlar und Erlangen Niederlagen gibt, nur um dann gegen Kiel wieder motiviert zu sein. Es ist einfach zum heulen aktuell und nächstes Jahr werden die Probleme nicht kleiner....