Beiträge von EinHoch

Wat sind die Handball-Luchse wohl für Dösbaddel. Wenn man 90 Sekunden vor Schluss in Blomberg noch mit drei Toren führt (bei 59:12 noch mit 2) und dann noch einen Punkt abgibt, bewirbt man sich mit aller Kraft um einen Abstiegsplatz. Unglaublich. Göppingen kommt aus dem Lachen nicht mehr raus.

P.S. Du willst mir aber nicht erklären, dass man tauglich für die 1. Liga ist weil man hübsch ist :D :D

Nein, aber es schadet auch nicht :D (Vermarktung und so ...). Mir sind ohnehin Spielertypen wie Stine Oftedal und Sinah Hagen deutlich lieber als solche mit 1,88 und 90 kg. Der Trend geht, Gott sei Dank, ja auch wieder weg vom brachialen hin zum spielerischen Frauenhandball. Die erfolgreichen Skandinavierinnen machen es vor. :klatschen:

Das ist ja putzig. Spielball wirft anderen vor, anonym im Forum zu schreiben. Ist "Spielball" dann dein richtiger Name? Also ich halte deinen Post schon für für grenzwertig wenn nicht sogar für rechtlich angreifbar. Sachlich muss man Hagen rückblickend als Außenstehender schon Recht geben. Der SC Korb ist handballerisch in der Versenkung verschwunden, Krause wurde wegen Erfolglosigkeit rausgeschmissen und ob man einer Spielerin oder deren Beratern oder wem auch immer den Wunsch nach einer angemessenen Aufwandsentschädigung, die sich in der Regel in der 2. Liga im Rahmen von Minijobs und vielleicht Fahrtgeld bewegen, das wird in Waiblingen nicht anders sein, vorwerfen kann oder sollte, halte ich schon für schwierig. Richtig ist, dass Hagen mit etwa 1,70 eher zierlich wirkt. Ich habe sie aber jetzt auch schon mehrfach spielen sehen und muss sagen, das hat absolut Erstliganiveau. Ich erinnere mich, dass sie vor 2 oder 3 Jahren beim Lottocup auch den Erstligisten ordentlich eingeschenkt hat. Außerdem ist sie wirklich sehr nett und ziemlich hübsch ;). Mich würde nicht wundern, wenn sie dann jetzt doch in die erste Liga geht. Wir werden sehen.

Zitat

Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, droht dem VfL Waiblingen ein personeller Aderlass. Der angestrebte Aufstieg in die erste Liga ist nach schwankenden Leistungen erneut in weite Ferne gerückt, zudem soll die Kaderplanung für die kommende Saison dem Vernehmen nach außerordentlich schleppend verlaufen. Für die ambitionierteren Spielerinnen im Kader scheint damit auch die nächste Spielzeit sportlich in Frage zu stehen. Hinter vorgehaltener Hand äußert man im Umfeld Kritik an der bisherigen Kaderzusammenstellung. Zu wenige Spielerinnen, heißt es, verfügen über das nötige Format, um die gesteckten Ziele zu erreichen. In der Kritik stehen neben der mangelnden Treffsicherheit von den Außenpositionen vor allem die fehleranfälligen Rückraumspielerinnen Schraml, Nagler und Hammer, die im Angriff allesamt zu wenig Effizienz entwickeln und zusammen nach 11 absolvierten Spielen auf gerade einmal 50 Torerfolge kommen.

Mit den Stammkräften Altina Berisha, Spielmacherin Sinah Hagen, der erstligaerfahrenen Rechtsaußen Tanja Padutsch, der früheren U19-Nationalspielerin und Kreisläuferin Luisa de Bellis sowie den Ergänzungsspielerinnen Aaricia Smits und Kira da Silva trägt sich wohl fast das halbe Team mit Abwanderungsgedanken. Während der laufenden Saison hatten bereits Lucija Zeba und Simona Nikolovska den Verein verlassen. Mit Sinah Hagen würde, wenn es so kommt, wiederum die beste Torschützin und Vorbereiterin den „Tigers“ den Rücken kehren, nachdem im vergangenen Jahr bereits Topscorerin Ann Kynast nach Blomberg in die erste Liga abwanderte. Dieser Abgang konnte bis heute nicht kompensiert werden. Vertragsverlängerungen wurden bislang nur von Spielführerin und Abwehrchefin Caren Hammer, Linksaußen Alina Ridder, der aus der zweiten Mannschaft aufgerückten Linkshänderin Jule Schraml sowie Ersatzspielmacherin Vanessa Nagler vermeldet. Manche Spielerinnen bemängeln offensichtlich, dass Ihnen für die kommende Saison noch immer kein Angebot seitens des Vereins vorliege und sie sich sich hingehalten fühlen. Über Neuzugänge für die kommende Saison ist indes noch immer nichts bekannt.

Für Unruhe sorgte zudem in der vergangenen Woche ein Interview des Waiblinger Vorstandssprechers Rolf Klingler, der finanzielle Probleme einräumte, das kurzfristige Ziel, den Erstligaaufstieg, in Frage stellte und Gehaltskürzungen im Kader ankündigte. Dies kommt bei Spielerinnen, die bei einem enormen Zeitaufwand in der zweiten Bundesliga in der Regel kaum mehr als eine Minijobvergütung dafür erhalten, naturgemäß nicht besonders gut an.

Quelle: Facebook

Oha! Hat jemand weitere Informationen?

könnte mal einer der ADMIN den Privatkrieg hier beenden..man kann den 2 Spi....ja nicht mehr zuhören... :wall:

Wo wiener recht hat hat er halt aber halt recht. Goldie kann nicht einfach unwidersprochen irgendwelche Behauptungen raushauen und dann den Schwanz einziehen und beleidigend werden, wenn Butter bei die Fische verlangt wird

Ja, absolut unverständlich. Mit der Torhüterleistung kannste aber auch keinen Blumentopf gewinnen, im ganzen Spiel vielleicht 5 Bälle gehalten. Der Innenblock zu behäbig. Smits und Berischa Note 6. Auf LA und RL hätte man auch 2 Airbodys bei gleicher Effizienz hinstellen können. Die Bank hat auf die Leipziger Hummeln überhaupt nicht reagiert; zu viele unnötige Zeitstrafen. Insgesamt nur Hagen und Kynast gut, ohne die beiden wäre WN ziemlich abgesoffen. Bei den Ansprüchen ist das viel zu wenig.

Tina Welter Tigers Waiblingen --> Frisch Auf Göppingen

Waiblingen hatte sich zur neuen Saison mit Tanja Padutsch (Nellingen) und Ann Kynast (Bietigheim) mit 2 weiteren Linkshänderinnen für die rechte Seite verstärkt, so dass die Spielanteile der Rechtshänderin Welter, die in Waiblingen vornehmlich auf der rechten Außenbahn zum Einsatz kam, schon in der Vorbereitung recht überschaubar wurden. Für alle Beteiligten, die Spielerin, Waiblingen und die Göppinger mit ihrem arg dünnen Kader eine gute Lösung.

das ist echt krass..

vor allem hätten sie 3 punkte mehr...abgezogen wg. spielberechtigung...
    das nimmt der manager auf seine kappe...
    der noch nie ein auswärtsspiel besucht hat....
    der noch nie eine trainingseinheit besucht hat...

das ist echt eine lachnummer, gut das die trainer schon einen neuen verein haben...
    -was denen ja auch ganz mies angerechnet wird....
    vom manager...

Man kann sich ja jetzt auch auf Nebenkriegsschauplätze stürzen und kritisieren, dass sich der sportliche Leiter im Passdschungel von DHB, HBF und HVW verheddert hat, aufgrund dessen drei Punkte aberkannt wurden; man kann auch über die unglückliche Rolle der Spielleitenden Stelle diskutieren, die mehr als drei Spieltage untätig geblieben ist. Fakt ist aber, dass die Waiblinger Trainer durch das miserable Coaching und die unsägliche Wechselei während der Spiele die Mannschaft in akute Abstiegsgefahr und sich selbst ins Abseits gebracht haben. Die Vereinsführung MUSSTE (hoffentlich noch rechtzeitig) die Reißleine ziehen. Nur das zählt. Alles andere ist Larifari und der zu erwartende Beißreflex des Korber FSG-Anteils sowie des Trainer-Freundeskreises.

Ich hatte das ja schon vor Wochen angekündigt das in Waiblingen viel falsch läuft aber das schlägt jetzt schon den Fass den Boden aus. So eine Außendarstellung und so ein Nachtreten und absolut nicht bundesligawürdig. Ein bezahlter sportlicher Leiter der eine ganze Saison nicht im Training geschweige denn bei einem Auswärtsspiel dabei war wo gibt es denn sowas?????? Das passiert ja nicht mal in der Kreisliga.

Trainer zu entlassen ist das eine und gehört zum Sport dazu. Aber wenn man diesem sportlichen Leiter nicht auch den Stuhl vor die Türe setzt dann lacht der süddeutsche Handballkreis noch mehr über diesen Verein wie sie es sowieso schon tun.

Und NEIN liebe Waiblinger die meinen mich hier privat anschreiben zu müssen um mich zu beleidigen. Ich bin nicht Cora Goldmann und sauer weil ich keinen Vertrag mehr in Waiblingen bekommen habe :wall:

Man kann sich ja jetzt auch auf Nebenkriegsschauplätze stürzen und kritisieren, dass sich der sportliche Leiter im Passdschungel von DHB, HBF und HVW verheddert hat, aufgrund dessen drei Punkte aberkannt wurden; man kann auch über die unglückliche Rolle der Spielleitenden Stelle diskutieren, die mehr als drei Spieltage untätig geblieben ist. Fakt ist aber, dass die Waiblinger Trainer durch das miserable Coaching und die unsägliche Wechselei während der Spiele die Mannschaft in akute Abstiegsgefahr und sich selbst ins Abseits gebracht haben. Die Vereinsführung MUSSTE (hoffentlich noch rechtzeitig) die Reißleine ziehen. Nur das zählt. Alles andere ist Larifari und der zu erwartende Beißreflex des Korber FSG-Anteils sowie des Trainer-Freundeskreises.

Hallo EinHoch herzlich willkommen im Forum

In einem hast du sicherlich recht, das sind die Vorwürfe über das Training und Coaching von Krause. Da stellt sich mir aber jetzt die Frage, bei allen Vorwürfen die du aufgelistet hast, wieso darf der Kerl überhaupt noch auf der Bank sitzen bzw. das Training leiten? Das ist doch ein Widerspruch an sich. Man kann doch nicht solche Vorwürfe in den Raum stellen ohne als Verein zu reagieren.

Und zu dem wirtschaftlichen Engagement der Verantwortlichen kann ich man dazu sagen. Es hat in Waiblingen nie am Geld gemangelt. Der Verein hat sich über Jahre immer eine Mannschaft zusammen gekauft. Es liegt also nicht am Geld das dort immer wieder alles regelmäßig scheitert sondern eher an der sportlichen Leitung. Mit Geld kann man auf Dauer nicht alles regeln das sollte jetzt auch mal in Waiblingen angekommen sein

Ich frage mich auch, warum der Verein noch nicht reagiert hat, zumal Markus Baur, dessen Tochter ja dort spielt, vielleicht Spaß an einem Übergangsengagement haben könnte. Den Spielerinnen würde das wahrscheinlich nicht schaden. Also, du hast Recht: Schlussstrich ziehen, jetzt.

Das Geld, ja das liebe Geld. Du schreibst, das sei in Waiblingen "schon immer da gewesen". Ganz ehrlich - weiß ich nicht. Ist es aber nicht so, dass es nicht von alleine kommt, sondern dass das Geld von irgend jemand verdient, beschafft, akquiriert, zur Verfügung gestellt werden muss? Geld hat man nicht einfach mal so. Liest man Dein Post, könnte man zur falschen Überzeugung gelangen, Waiblingen bekäme das Geld völlig zu Unrecht in einer Art warmem Regen über der Rundsporthalle ausgeschüttet. Dass harte Arbeit und viel Wohlwollen in der Leitung und im Umfeld dahinter steckt, verheimlichst Du. Finde ich schade und auch etwas ungerecht. Wäre nicht auch der SC Korb glücklich, er hätte in seiner Vereinsleitung oder im Umfeld Menschen, die bereit und in der Lage wären, mehr Geld zur Verfügung zu stellen, wenn man Verantwortliche hätte, mit guten Kontakten und der Fähigkeit diese zu nutzen?

Übrigens: Vom jetzigen Kader der FSG-Zweitligamannschaft hat nicht eine einzige Spielerin das Handballspielen in Korb gelernt, keine spielte dort in irgend einer Jugendmannschaft. So gesehen hatte sich der SC Korb die Frauenmannschaft ja auch "zusammengekauft", oder? 

Während andere Vereine ihre Kaderplanungen voran treiben kommt von den Waiblingern jede Woche eine andere Katastrophenmeldung. Jetzt geht die Trainerin oder muss sie sogar gehen.......??????? Wenn man als Aufsteiger so toll in der 2. Liga da steht muss man sich schon fragen was in den Köpfen der Verantwortlichen vor geht. Das sind dann genau die Leute die zu blöd sind einen Pass zu beantragen um dann 3 Punkte agezogen zu bekommen, die das Schicksal der Mannschaft in die Hand nehmen :wall:

Jedenfalls sind auch schon Spielerinnen am überlegen ob sie beim Chaosclub bleiben wollen.

Stay tuned bis nächste Woche es gibt bestimmt wieder was zum berichten :smokin:

Nachdem nun die Freunde und Bekannten des Noch-Trainerteams in der örtlichen Presse sowie den sozialen Medien ihren Frust abbauen und ein völlig falsches Bild der Situation zeichnen, ist es an der Zeit und nur recht und billig, einmal das auf den Tisch zu bringen, was man in Waiblingen sonst noch so hört.Weshalb also setzt der VfL Jürgen Krause den Stuhl zum Saisonende vor die Türe?Fakt ist, dass eine große Zahl Spielerinnen, man spricht von fast der Hälfte des Kaders, erklärt hat, unter dem Trainer Krause keine weitere Saison mehr in Waiblingen bleiben zu wollen. „Taktisch unzulänglich“, „Training viel zu lasch“, „keine individuelle Förderung und Weiterentwicklung“, „behandelt uns wie Kleinkinder“, „Lieblinge können sich alles erlauben“, „Chaos auf der Bank“ … sind nur einige der Vorwürfe, die von Seiten der Spielerinnen und des Umfelds im Raum stehen.Wenn man wollte, könnte man hier eine ganze Seite schreiben, weshalb es nie passte und auch zukünftig nicht passen würde, weshalb Spiele verloren wurden, die nie verloren hätten werden dürfen usw.. Aber das spare ich mir zunächst. An den Waiblinger Verantwortlichen, die mit viel wirtschaftlichem Engagement die 2. Liga erst möglich gemacht haben, lag und liegt es am Allerwenigsten.