Beiträge von agusta

Zitat

Original von Hafermann

Frag mal agusta, die kann ja noch lachen, denn die hat noch kein Auto.

Mein :lol: war eher auf Max' Beitrag bezogen. Micha hat sich einfach dazwischen gemogelt. ;)

Zitat

Original von steelscout
    Journalistik geht in der Regel mit recht harten Vorraussetzungen einher. Kann da nur für meine Uni sprechen, da muss man vorher 2 Artikel veröffentlicht haben, dann noch Wissens- und Fremdsprachentests und persönliches Gespräch.
    Ansonsten würd' ich sicher gehen, dass das wirklich dein Ding ist. Gerade weil -wie Wieland schon sagte - viele diese Idee haben ohne richtig zu wissen, was genau auf sie zu kommt, ist die Ausfallquote recht hoch.

*moralischen Zeigefinger hebt*
    Das gilt für alle Leute mit Studienabsichten, informiert euch genau, was euch erwartet, hört euch ein paar Vorlesungen an etc. Ich kenne genug, die irgendwas angefangen haben zu studieren, nur damit sie eben studieren oder weil sie ein völlig falsches Bild des Studienganges hatten; ein Semester später war kaum einer noch dabei.

Okay, ich habe bisher über 80 Artikel veröffentlicht. Mein letzter Notendurchscnitt war 1,4 und ich war auf zwei Hochschultagen in Münster und Bonn.
    Außerdem kann ich Englisch, Latein, Französisch und Niederländisch.
    Ich glaube, das ist ein Anfnag oder?

Zitat

Original von Svenska
    Bei uns hier in Nordhorn schneit es schon den ganzen lieben langen Tag. Und der Schnee bleibt auch noch liegen. Und bei dem Wetter wird er bestimmt auch noch ein paar Tage liegen bleiben. Irgendwie schön, aber irgendwie auch nicht.

Dito

Aber bei dem bissken, was hier runterkommt, würdet ihr wahrscheinlich alle lachen.

Aber für uns ist es schon eine ganze Menge!

Zitat

Original von Zickenbändiger

Und veröffentliche doch mal den Namen der Bar hier, Svenja. Das dürfte die Behörden interessieren, an welche Altersklassen die ihre Cocktails ausschenken. :D

:baeh::baeh::baeh:

Ich weiß nicht, ob das der Richtige Thread ist, aber ihr könnt mir bestiummt helfen:

Ich habe mein Praktikum bei der zeitung gemacht. Das hat mir so gut gefallen, dass ich überlege, es beruflich zu machen.

Jetzt habe ich verschiedene Meinungen gehört. Ist es für den beruf der redakteurin besser, Journalistik oder Publizistik zu studieren oder doch lieber Deutsch??

Jeder sagt mir was anderes. Vielleicht weiß hier jemand was Genaues dazu.

Danke, Gruß

Also woraus genau "Blonde Steffi" besteht, weiß ich nicht einmal genau. Es ist Rum drin, jede Menge Frucht und Zucker...süüß. ich werd beim nächsten mal nachgucken für euch. :D

Zitat

Original von Snuffmaster
    habe drei Monate mehr oder weniger in Niederlande gelebt bei Weert in der dortigen Kaserne...Da lernt man sowas ;)

Entschuldige, aber gehört so etwas nicht zur Allgemeinbildung? Dass Holland nicht die ganze Niederlande ist, sollte man auch wissen, wenn man da nicht gelebt hat... ;)

Ich komme nicht aus Lemgo, und ich kenne nicht den TSV Schloss Neuhaus.

Aber ich kenne Schloss Neuhaus. Das liegt bei Paderborn. Das ist nicht gemeint, oder? Nee, kann ja irgendwie nicht. Ich wusste gar nicht, dass es noch ein Schloß Neuhaus gibt...

Mein Papa ist da geboren.

Hier kommt auch fast nie jemand zur Schule, wenn es mal richtig schneit. Oder galtt ist, und das ist es häufiger.

Aber leider ist das für mich keine Ausrede...

wenn ich aus dem Garten gehe, stehe ich auf dem Lehrerplatz :(