Beiträge von agusta

Ich bin katholisch, römisch-katholisch. Ich wurde so erzogen und habe mich aber bei meiner Firmung auch selbst dafür entschieden. Allerdings habe ich die letzten ein bis zwei Jahre große Zweifel am Glauben. Deshalb gehe ich nicht mehr so oft in die Kirche wie früher. Dennoch bin ich noch gläubig. Aber ich bin sowieso der Meinung, dass ich keine Kirche brauche, um zu glauben oder zu beten. Und schon gar nicht manch einen Heuchler der Kirche.

Ich akzeptiere jeden Glauben, solange er sich nicht negativ anderen gegenüber auswirkt (manche Sekten). Meiner meinung nach darf jeder glauben, was er will und ich will auch keinen von seinem Glauben abbringen.

Da ich mit der Suche nicht Entsprechgendes gefunden habe, eröffne ich ein neues Thema, obwohl es mich sehr wundert, dass es nichts dazu gibt.

Also, was habt ihr am 1. Mai vor? Oder plant ihr noch nicht so früh? Und was macht ihr zum Tanz in den Mai?
    Macht ihr jedes jahr das Gleiche? Gibt es Besonderes, wo ihr euch sehr drauf freut? Und was ist für euch das Schönste daran?

EDIT: Und damit meine ich nicht nur das Saufen! Obwohl das natürlich ein sehr schöner nebeneffekt ist...

Im Grunde finde ich die Idee des Zentralabiturs ja auch gut, aber ich habe Angst davor, dass es bei uns in die Hose geht. Denn ich befürchte eben, dass unsere lehrer das nicht hinkriegen. Dass alle Abiturienten auf einem Stand sind, das finde ich auch gut...Aber wenn es denn auch so klappt...

Hallo!
    Im Jahr 2007 wird zum ersten Mal das Zentralabitur eingeführt. Da ich in dem Jahr voraússichtlich mein Abitur machen werde, möchte ich gerne mal eure Meinung dazu hören.
    Ich bin da nicht so guter Hoffnung. Ich befürchte, es wird eine Katastrophe. Die Lehrer haben selbst ziemlich Panik davor. Sie haben jetzt erst die Themen bekommen, die dran kommen können und bekommen ziemlich Muffensausen. Denn was sie alles bis dahin in unsere Köpfe hämmern sollen, erweist sich als viel und schwer.
    Ich hoffe, dass ich es doch irgendwie schaffe...

Ob das wieder eine so gute Idee der Regierung war? Ich denke nicht...

EDIT: Das war mein 900. Beitrag! :klatschen:

Zitat

Original von Jenny

Ja echt unglaublich dass Leute es wagen an einem Samstag Abend etwas vor zu haben :P

Ja, wirklich, so etwas sollte man verbieten...:nein:;
    Ich hatte ja eigentlich auch etwas vor...aber naja, wie das so ist.

Zitat

Original von binesa

NEIN, auch nicht ok. Ich denke, erwachsene Menschen sollten sich so weit im Griff haben, dass sie Konflikte nicht mit der Faust lösen !

Ja, absolut meine meinung. Wer meint, er könne seinen Ärger über Niederlagen oder Ähnliches so loswerden, ist im falschen Sport gelandet. Da hab ich kein Verständnis für.

Ich möchte mich jetzt hier nicht weiter darüber streiten. Denn wer nichts vom Papst hält, wird seine meinung auch nicht ändern. Das will ich auch nicht.
    Ich denke einfach nur, dass man den Trauernden die Möglichkieten lassen soll, dem Papst zu gedenken, auch wenn es manchmal zu viel scheint. Irgendwann werden auch die Sender wieder Anderes berichten und die zeit bis dahin wird und muss man wohl überstehen. Ich finde es nicht zu viel und mir macht es eben nichts aus.

Zitat

Original von Jenny

--> ..und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsern Schuldigern ....

Ja, und? Trotzdem macht man das nicht mal eben so.

Zitat

Original von Jenny

--> und dabei die eigene Religion als die einzig richtige hingestellt ...

Nein, so direkt nicht.

Zitat

Original von Jenny

--> und das ist toll ???

Ja, ich bin total gegen die Abtreibung. Für mich ist das Mord. Es gibt schließlich auch andere Möglichkeiten, wenn man das Kind nicht will oder es nicht kann.

Zitat

Original von Jenny

--> Das bringt aber nichts, wenn er diese besucht und sie trotzdem im Grunde nicht akzeptiert, da er sie als falsch ansieht ...

Aber er war da! Und das ist mehr, als manch einer tun würde, wenn er etwas nicht akzeptiert. Außerdem hat er sie wohl akzeptiert. Nur fand er das Christentum besser. Und das darf man ihm nicht großartig vorwerfen. Indem er da war, hat er die Religionen akzeptiert.

Zitat

Original von Coco
    Also Kai - nu beschwer dich mal nicht...

Beschwer dich nicht, ich war gestern zwischen acht und neun da. Die paar Figürchen, die noch chatteten, verschwanden dann plötzlich noch vor neun! Das ist eine Schweinerei! Sowas Ödes...

Zitat

Original von jaumefan

§ 4 Vorbereitungen: Vor dem Hinsetzen auf das Sitzstück sind die Beinkleider bis zu den Knien herunterzuschieben.

§ 6 Die Äußerung von gutturalen Stimmlauten, umgangssprachlich auch als Ächzen oder Stöhnen bezeichnet, ist auf das absolut notwendige Maß zu beschränken.

§ 7 Sichtkontrolle: Nach beendeter Prozedur steht der Benutzer auf, macht eine Drehung um 180 Grad nach links und nimmt eine Sichtkontrolle der Exkremente vor. Bei Auffälligkeiten ist eine Stuhlprobe sicherzustellen und an das nächstliegende Gesundheitsamt zu übersenden.

:lol: Das ist sehr gut!!! :lol:

Zitat

Original von Tester

Mit solchen Aussagen disqualifiiert man sich selbst. Wer hat denn hier keine Ahnung? Klar, diejenigen, die permanent betonen, was der Past alles bewegt habe, aber auf Rückfragen keine vernünftige Antwort geben können, die sind natürlich die wahren Experten. Immer schön alles nachplappern...

Alles nachplappern? Hast du meine Beiträge übersprungen? Ich habe schon mehrfach gesagt, was ich gut an ihm fand und auch schon mehrfach, dass nicht alles gut an ihm war., Aber damit ich nicht als dummer Nachplapperer gelte, kann ich es für dich ja noch einmal sagen:

Der Papst hat 103 Auslandsbecuhe gemacht, dabie 129 verschiedene Länder aller Kontinente besucht. Dort hat er mit den menschen Kontakt aufgenommen und ihnen dadurch Mut gemacht.
    Er war der erste Papst, der das Bistum Münster besucht hat, wenn ich richtig weiß, dann war das 87. Leider konnte ich ihn da nicht sehen, dafür war ich zu jung, aber ich hätte es gerne getan.Außerdem hat er dem Attentäter von 1981 vergeben.
    1995 hat er in Manila die größte menschenmenge aller zeiten versammelt. Vier Millionen kamen, um ihn zu sehen. Der Papst hat sich sehr stark für die Menschnrechte eingesetzt, dabei besonders für die Gewissens- und Religionsfreiheit. Das finde ich persönlich auch unglaublich wichtig. Er setzte sich für den Osten ein und Gorbatschow hat gesagt, dass er in besonderer Weise zum Ende der kommunistischen Herrschaft beigetragen hat und somit auch zur deutschen Wende. Er hat sich gegen Gesetze ausgesprochen, die Gewalt erlauben. Gegen Waffenhandel, Drogenkriminalität und Gesetze, die Abtreibung begünstigen!
    Er forderte immer Gerechtigkeit, Freiheit und Frieden und setzte sich dafür ein! Er hat Synagogen und Moscheen besucht und internationale Freidensgebete. Ich weiß leider nicht mehr, wo und wann. Er glaubte an die Jugend und bot ihnen Weltjugendtage,um mit ihnen zusammen zu kommen. Er hat viel für die Ökumene getan und besonders gegenüber der evangelischen Kirche Fehler zugestanden, die die katholische Kirche in der Vergangeheit begangen hat.

Das ist eine Menge und deswegen bewundere ich ihn. Natürlich gefaällt mir auch einiges an seinen Auffassungen nicht. An erster Stelle natürlich seine meinung gegenüber der Empfängnisverhütung. Er war nicht perfekt, das behaupte ich nicht. Aber nur das Schlechte von ihm hier darzustellen, finde ich nicht fair.

Zitat

Original von Tester
    Ich sehe das ziemlich radikal: Der Papst hat für das, was er in seinem Leben getan hat einfach keine Schweigeminute verdient. Darüber hinaus war er ein alter Mann, dessen Zeit einfach abgelaufen war. Jeder muß irgendwann sterben. Und der Himmel muß ja schon ziemlich scheiße sein, wenn der Papst von allen Seiten bemitleidet wird, weil er gestorben ist. Steht das nicht im krassen Widerspruch zu christlichen Lehre mit dem Tod als Erlösung?

http://www.zeit.de/2004/48/darfur
    Warum gibt es dafür keine Schweigeminute?

Übrigens hat der Papst gerade in Afrika wesentlich mehr Schaden angerichtet als Positives erreicht. Darüber können auch die Weltjugendtage, auf denen der Papst sich feiern lassen hat (wie aufopferungsvoll), nicht hinwegtäuschen!

Setz dich doch dafür ein, dass es dafür auch eine Schweigeminute gibt. Ist sicherlich genauso, wenn nicht noch mehr angebracht. Ist mein Ernst. Aber deshalb muss man ja auf diese nicht verzichten.

Aber man bemitleidet den Papst nicht, dass er gestorben ist. Die Menschen trauern, weil ein Mann von ihnen gegange ist, den sie geliebt haben. Ganz einfach. Man glaubt, dass es ihm jetzt besser geht.
    Also, wenn man keine Ahnung hat, besser mal die Klappe halten.