Beiträge von agusta

Es geht auch sehr gut ohne Harz. Ich finde das sowieso ekelhaft. Das ist eine dämliche Arbeit, weil alles nachher versaut ist. Und auch die "tollen" Würfe und Tricks kann man ohne schaffen. Ich zwar nicht...:lol: Aber ich kenne viele, die es können.

Ich muss auch jedes Mal die AUgen zumachen, wenn ich das sehe. Das ist soo gefährlich. Und in den letzten Jahren ist es ja auch immer wieder zu tödlichen Unfällen mit den Motorrädern gekommen! Und zu Stürzen mit den Rädern (siehe Armstrong im letzten jahr). Es ist eigentlich unverantwortlich!

Zitat

Mario Kummer, Sportlicher Leiter von T-Mobile zur Situation:
    "Wir haben heute nichts falsch gemacht. Jan ist bis zum letzten Blutstropfen gefahren. Aber man muss auch anerkennen, dass es zwei bessere gibt."

Und ein dritter oder auch vierter Platz ist nicht schlecht. Jan Ullrich gehört zu den besten Radfahrern der Welt. Man kann eben nicht immer der beste sein.

Zitat

Original von eisbeer

Sicher, das ist ja dann hoffentlich der Anfang von noch weiteren Änderungen. Das Chauvinistenpräsidium hofft, dass im Zuge der Umstellungen endlich auch der Frauenfilter in bestimmte Foren eingebaut wird :baeh:

*räusper*

Dann fordere ich endlich den "Gegen's-Schienbein-tret"-Smiley und außerdem den "Rotwerd"-Smiley, den wir sowieso chon alle vernmissen...

Zitat

Original von Felix0711
    Ich bin seinerzeit nicht in den "Genuss" dieses Filmes gekommen, vermutlich bin ich zu "alt". Hat ihn jemand von euch in der Fahrschulzeit gesehen?

Ich mache genau in diesen Wochen meinen Führerschein und habe ihn leider auch nicht gesehen.

Zitat

Original von Felix0711:
    Wenn ich gesättigt irgendwo mit dem Auto hinkomme und mich fit / wach / gesättigt fühle (3 Vorbedingungen), kann es in Ausnahmefällen(!) vorkommen, dass ich dort ein Pils oder ein kleines Weizen trinke. Das ist meine absolute Höchstgrenze und an die halte ich mich. Wenn ich merke, dass ich dennoch nicht mehr fahren kann, fahre ich nicht mehr. Wenn ich nicht die Möglichkeit habe, in dem Fall bei jemandem mitzufahren, trinke ich gar nichts. Es kommt also alle Schaltjahre mal vor, dass ich was trinke und dann noch fahre...

Rechtfertigen muss sich hier keiner, finde ich.
    Und ich denke, dass es sicherlich Menschen gibt, die sich sehr gut einschätzen können und somit auch entscheiden könne, ob sie nach einem Bier noch völlig fahrtüchtig sind. Ich kann das nicht beurteilen, ich mache erst meinen Führerschin.

Weiter denke ich, dass es nicht nur der Alkohol ist, der so gefährlich ist. Neben den erwähnten Drogen gibt es auch sehr viele andere Risiken, die zu solchen schlimmer Unfällen führen können.
    Wer ist nicht schonmal müde gefahren, dass es im Grunde unverantwortlich war, sich hinters Steuer zu setzen.
    Oder wer wurde nicht auch schon abgelenkt durch Essen, Rauchen, Musik, Telefontae. Nicht umsonst ist das Telefonieren ohne Freisprechanlage verboten.
    Und auch STress ist soo gefährlich. Man kann es selbst oft nicht einschätzen, aber oft ist man nicht fahrtüchtig, weil man ganz andere Dinge im Kopf hat.

Es gibt eine Menge Momente, in denen man sich eigentlich zweimal überlegen sollte, ob man wirklich fahren kann. Aber leider tut man es häufig nicht.

Schade, wieder nichts mit dem Toursieg für Ullrich. Aber dran geglaubt habe ich ja eigentlich nie. Nur ein wenig gehofft.

Mal sehen, was er noch reißen kann.
    Dennoch gute leistung von T-Mobiel in den Pyrenäen...:respekt:

Die Rose

Von Rainer Maria Rilke gibt es aus der Zeit seines ersten Pariser Aufenthaltes diese Geschichte:
    Gemeinsam mit einer jungen Französin kam er um die Mittagszeit an einem Platz vorbei, an dem eine bettlerin saß, die um Geld anhielt. Ohne irgendeinem Geber je anzusehen, saß die Frau immer am gleichen Ort. Rilke gab nie etwas, seine Begleiterin gab häufig ein Geldstück.

Eines Tages fragte die Französin verwundert nach dem Grund, warum er nichts gebe, und Rilke gab zur Antwort: "Wir müssen ihrem herzen schenken, nicht ihrer Hand."

Wenige Tage später brachte Rilke eine eben aufgeblühte Rose mit, legte sie in die offene, abgezehrte Hand der Bettlerin und wollte weitergehen. Da geschah etwas Unerwartetes: Die Bettlerin blickte auf, sah den Geber, erhob sich mühsam von der Erde, tastete nach der Hand des fremden Mannes, küsste sie und ging mit der Rose davon.

Eine Woche lang war die Alte verschwunden. Nach acht Tagen saß sie plötzlich wieder wie früher am gewohnten Platz. Sie war stumm wie damals.

"Aber wovon hat sie denn all die Tage gelebt, da sie nichts erhielt?" fragte die Französin. Rilke antwortete: "Von der Rose..."

Rainer Maria Rilke

Wow, war das eine Etappe!

Sehr gute leistung vom T-Mobile-Team und vor allem von Gerolsteiner-Fahrer Totschnig! Schade, dass es gegen Ende wieder Lance Armstrong war, der es allen zeigte. Er ist einfach der Stärkste.

Aber ich fand Ullrich dennoch sehr gut, wenn man sich vll. auch ein anderes Ende gewünscht hätte.

Zitat

Original von Coco:
    Zum :kotzen: (sorry...)

Ich glaube nicht, dass du dich dafür entschuldigen musst. Ich bin genau deiner meinung. Das ist unter aller Sau. Und wer das tut, kann von mir nicht einen Hacuh Verständnis verlangen.

Naja, wie schon im Chat gesagt wurde, so etwas kann auch ohne Alkohol und Drogen passieren. Natürlich kann es das...und ich wünschte, das würde nie passieren. Aber leider muss man jeden Tag von mehr Leid hören. Und man kann kaum etwas dagegen tun. Die Welt ist so grausam. Man muss einfach nur glücklich sein, wenn man gesund ist. Das ist das Wichtigste auf der Welt...mehr nicht.