Beiträge von agusta

Zitat

Original von Felix0711

Da liegst du völlig richtig :rolleyes:

1. Bundespräsident
    2. Bundestagspräsident
    3. Bundesratspräsident
    4. Bundeskanzler

*argh*

:hi:

Puh, danke. Ich zweifelte nur, dass ich mal wieder nichts gelernt habe. ;)

Jetzt sagt Wikipedie doch "Dritte Psotion". Weiß irgendwer, was nun richtig ist?

Ich verstehe dein Problem auch nicht. Und ich habe auch nie gesagt, dass ich die Untersuchung kostenlos bekomme. Aber dennoch kostet mich alles zusammen weniger als früher. Und das muss man sich eben überlegen, wenn die Kasse es nicht übernimmt.

Ich will mich hier auch gar nicht rechtfertigen müssen, da ich mich um meine Augen gut genug sorge und keinesfalls Risiken eingehe. Und ich werde auch meine Vorgehensweise nicht ändern. Ich darf behaupten, inzwischen genug Erfahrungen gemacht zu haben. Mein Optiker kennt meine Augenfehler besser als jeder andere, daher kann nur er beurteilen, was gut dafür ist. Und danach gehe ich.

Gruß, agusta, immer noch ohne au

Zitat

Original von eisbeer
    Grade eben gehört:

Ein Elefant und ein Kamel laufen durch die Wüste:
    Elefant: Sag mal, warum hast Du Deine Titten auf dem Rücken?
    Kamel (etwas aufgebracht): Das fragst Du mich, Du, der seinen Pimmel im Gesicht trägt?

TV Total geschaut? ;)

Zitat

Original von Felix0711
    Immerhin ist sie jetzt in der drittwichtigsten Position des Staates.

Ich war fest davon überzeugt, dass der Regierungschef "nur" die viertwichtigste Position im Staat inne hat. Aber mir will auch die dritte nicht mehr einfallen. Irgendein Vize, oder nicht?
    Wahrscheinlich täusche ich mich. Aber ich konnte auch keine "Aufstellung" finden. Vielleicht ist Merkel dann doch die Dritte nach Bundespräsident und Bundestagspräsident.

Ich finde es immer wieder furchtbar traurig, wie wenige die deutsche Grammatik beherrschen. In einem Forum sag ich da schon nichts mehr zu, ich schreibe auch schonmal ganz gerne klein, was groß geschrieben werden sollte. Tippfehler passieren auch häufig.
    Aber überall sonst. Grausam. Mein Nachhilfeschüler (einer von fünf ;)) kann nicht einmal die Fälle. Und ich müsste eigentlich Englisch mit ihm machen.
    Ein paar andere Haarsträubende Fehler aus meiner heimatstadt, von Anzeigetafeln, Werbezetteln...:

"Wir haben für Euch Steh-plätze"

"Immer Mittwoch's frischem Backfisch"

"Liebe ist wie ein Schatten, die bei Dunkelheit verschwindet"

"Frische Crepé's"

"Belegte Bagett's"

Schlimm, wie wenig sich bewusst sind, was ein Apostroph überhaupt bedeutet...Die schöne, deutsche Grammatik muss leiden.

Zitat

Original von HaMu
    böse Falle, Kontaktlinsen einfach nur aus dem Internet zu bestellen!! :nein: :nein: :nein: :nein:
    such dir einen optiker deines vertrauens, es gibt einfach viele verschieden Möglichkeiten die Sehschwäche zu korrigieren. Eindeutig sind Linsen die einfachste Möglichkeit: kein Einschränkung im Blickwinkel, kein Beschlagen und bei etwas körperintensiveren Kontakt: kein Gefahr.
    Linsen können natürlich auch unangenehm sein: Schweiß in den Augen-brennen- Außerdem gibt es viele unterschiedliche Linsen: Tageslinsen, Wochenlinsen oder auch Sportlinsen, deswegen lass dich gut beraten, welche Korrektion die richtige und natürlich auch preiswerteste ist. @augusta: nicht jeder Optiker ist teuer, denn auch das Internet nicht immer eine preiswerte Alternative, denn dort gibt es keine Beratung!
    Handballfreak88, wenn du mehr info brauchst, meld dich einfach
    Gruß HaMu

Glaub mir, ich brauche eine Sehhilfe seit ich vier bin und ich habe schon einige Erfahrungen mit Optikern und Auganeärzten. Ich bestelle nicht "einfach" aus dem Internet. Ich lasse meinen Augen regelmäßig untersuchen. Ich gehe auch mit der brille regelmäßig zum Optiker "meines vetrauens". Außerdem habe ich mir schon viele Gedanken gemacht bei der Auswahl des Händlers. Und meiner ist günstiger, das zeigt mir die Erfahrung mit verschiedensten Optikern. Ich trage nun schon so lange Linsen, ich denke, ich komme damit gut klar, ohne gut gemeinte ratschläge.
    Also: Nicht immer nur böse Fall, im Net zu bestellen. :nein: :nein: :nein: :nein: Gruß, agusta ohne au

Ich trage auch KL, Monatslinsen. Nicht teuer im Onlineshop. Sechs Monate etwa 40 Euro. Wenn jemand die Adresse braucht, kann er sich ja per PN melden.

Zwar haben sich meine Augen sogar ein wenig verbessert, aber dennoch sehe ich oft schlecht. Vor allem die Nummern kann ich dann nicht erkennen. Früher habe ich mit Sportbrille gespielt, aber über die praktischen KL geht nichts mehr drüber. Und man muss ja nicht beim teuren Optiker bestellen.

Die Stärken sind aber gar nicht mein Problem, ich habe kein räumliches Sehen. Und jetzt fragt mich nicht, inwieweit mich das im Spiel einschränkt, denn ich habe keine Ahnung, wie ich mit räumlichem Sehen gucken könnte...;)

Zitat

Original von Felix0711

Dann ist das ja ne hervorragende Übung fürs Studium und die schriftlichen Arbeiten für die Seminare dort (und für das Leben). Mein Glückwunsch.

[klugscheiß] Eigentlich müsste es Meinen Glückwunsch heißen, weil es eine im Laufe der Zeit entstandene Abkürzung von "Du hast.../Ich gebe dir...meinen Glückwunsch" ist. Aber das ist jetzt Korinthenkackerei...;) [/klugscheiß]

Zitat

Folgende Schlagzeile lese ich eben im Bericht vom Kollegen aus Nettelstedt.
    Zitat:
    N-Lübbecke empfängt heute Wetzlar

Im ersten Augenblick interpretiere ich daraus, dass Nettelstedt ein Heimspiel hat. Ist das allein meine Wahrnehmung?

Sehe ich ganz genauso. Spielen sie auswärts, werden sie ja empfangen. Der Gastgeber empfängt den Gast. Es könnte natürlich auch heißen "N-Lübbecke ist es, den Wetzlar heute empfängt. Aber dann ist es sehr missverständlich ausgedrückt.

Wer sich nicht ständig mit den Rechtschreibregeln beschäftigt, hat einfach nicht die Übung und es läuft auf "Das passt schon" hinaus.

Ich schreibe fast täglich für die Zeitung und weiß selbst, wie oft man Fehler übersieht, die vor allem durch das nachträgliche Ändern von Syntax und Struktur enstehen. Da sieht man die eigenene Fehler nicht sofort. Die beste Lösung ist eben, wie hier schon gesagt, das Liegenlassen und spätere Korrekturlesen.
    Ein Gegenlesen einer Person, die den Text nicht kennt, ist aber immer noch die beste Möglichkeit.

Man muss auch einfach etwas für Grammatik und Sprachwissenschaft übrig haben, dann fällt es einem sehr viel leichter. Dadurch hat man sicherlich einen großen Vorteil.

Kommaregeln gibt es heute nur noch acht, was eine absolute Verminderung ist. Dennoch müssen in einigen Fällen immer noch Kommas (nach neuer Rechtschreibung kann sowohl Kommata als auch Komma gesagt werden) gesetzt werden.

Und nochmal zum Meer und dem Vertrag.

Es mündet in einen Vertrag und in ein Meer. Immer Akkusativ, bitte. Es sei denn, das Objekt mündet in ein Meer in einem Meer...;)

Schade, dass ich diesen Thread nicht schon vorher gefunden habe. Endlich mal etwas, was ich wirklich kann. :D

Also mein Termin bei der Prinzenproklamation war wirklich...nun ja. Ich sagte ja, November ist für mich einfach noch kein Karnevalsmonat. Aber wie viele doch sogar in ein kleines Dörfchen kommen wegen de Prinzenpaar eines noch kleineren Dörfchens. Lässt hoffen, dass der Artikel auch mal gelesen wird...