Beiträge von agusta

Wie nun die Einwohner Kenias genannt werden, interessiert mich auch mal wirklich! Dann muss ich die liebe Grace in meiner Familie nicht immer "die aus Kenia" nennen. "Keniaken" habe ich übrigens auch schon gehört!

Die Städtebewohner dagegen scheinen immer den Stimmungen des Autors zu entspringen, so heißen die Bewohner der kleinen Stadt Rhede neben meinem Heimatort mitunter auch "Rhedenser"...

PS: Auf die Word-Rechtschreibprüfung habe ich mich noch nie richtig verlassen können. Sie erkennt nur wenig und liegt oft falsch, weil einfach der Zusammenhang nicht gesehen wird.
    Wiederverwendbarkeit ist absolut richtig!

Ich mag Kinderschokolade sehr gerne. Aber, ganz ehrlich...das Gesicht da drauf ist mir absolut egal. Ich will ja den Inhalt, nicht die Verpackung...
    Brand hat sein Gesicht auch zwischendruch geändert...schmeckt dadruch etwas anders?

Ich hoffe, der Verfasser dieses Posts nimmt mir das Zitieren nicht übel, aber ich wollte einmal ein Beispiel nennen für einen Satz, den ich nur schwer verstehen kann, wenn keine Zeichensetzung beachtet wird. Das hat nicht's mit dem Autor zu tun. :)

Zitat

sagen wir so ich war on mal dran aber das war um die Zeit als der Admin den Chat zurückgesetzt hat. Und sonst hoffe ich net bei mir hat immer F5 geholfen wenn ich net rein kam.

Es ist unglaublich, einzelne Haushalte sind noch immer ohne Strom!!! So langsam wird die RWE zurückhaltender mit ihrem "Wir bezahlen nichts" Denn anscheinend sind wohl die Strommasten nicht mehr so gut gewesen...

Das ist unglaublich, so langsam kann ich es nicht mehr verstehen. Wo sind wir denn, dass man es nicht schafft, innerhalb von sechs Tagen den Strom wieder herzustellen?

Zitat

Original von vorlaut
    Also in meiner Gemeinde gibt es jede Menge Schaufeln der verschiedensten Größen.Es gibt auch jede menge arbeitslose Sozialhilfeempfänger.In meiner Gemeinde werden die beiden Komponenten zusammengebrach.Im Sommer übrigens auch,da aber mit Heckenscheren.Wieso ruft eigentlich nicht euer Ministerpräsident den Notstand aus?Dann könnte die Bundeswehr beispielsweise antanzen und Feuerwehr und THW unterstützen.
    Vorlaut

In den Bezirken Borken, Coesfeld und Steinfurt wurde es so gemacht. Feuerwehr, THW, DRK...alle halfen mit, vor allem, um die stromlosen und teilsweise obdachlosen (Weil die Züge nicht fuhren) Menschen zu beherbergen.

Ich war übrigens seit Freitag das erste Mal wieder mit dem Rad unterwegs. Sehr schön, aber kalt. Und die oben erwähnten Berge sind wirklich furchtbar. Da soll man erst auf die radwege drauf kommen?

Endlich, die Lage entspannt sich, die Straßen sind größtenteils frei, man kann sich wieder raus trauen. Strom ist zwar noch immer nicht überall wieder da, aber fast alle Haushalte wurden inzwischen mit Notstromaagregaten versorgt.
    Es hat nun auch schon ein paar Stunden nicht mehr gehscneit und geregnet.
    Was ein Wochenende...:nein:

Ein paar Bilder vom Chaos:

[Blockierte Grafik: http://a.relaunch.focus.de/img/gen/A/D/HB…gen_r_Ax270.jpg]

[Blockierte Grafik: http://a.relaunch.focus.de/img/gen/H/S/HB…gen_r_395xA.jpg]

Quelle: http://www.focus.msn.de

Habe ich noch nichts von gehört. Gibt es da ein Bild oder ein paar Infos zu? Ich habe bei Google zu viele Links gefunden, als dass mir etwas helfen könnte, da ich nicht mehr dazu weiß.

Immerhin hat die RWE es hier im Kreis geschafft, von 100.000 Menshcen ohne Strom bis heute 70.000 zu versorgen. Zwischenzeitlich fällt immer wieder der Strom aus, wenn er nicht bei den übrigen 30.000 eh schon weg ist.

Aber ich muss auch sagen, dass es hier sehr viel Hilfe gibt. Was mich immer wieder freut, sind die Angebote von Menschen, Familien bei sich aufzunehmen. Ein alter Mann hat zwei Familien mit Kindern in sein kleines Haus eingeladen, weil er einen offenen Kamin hat.
    Außerdem stellen sehr viele Menschen ihre schneetauglichen Wagen zur verfügung und bieten warmes Wasser. Auch die Läden durften heute öffnen.

Also, da ist es aber auch schwer, dein Posting richtig zu verstehen.

Zitat

natürlich ist das alles nicht toll etc. aber ich fang hier lieber nicht eine Grundsatzdiskussion darüber an wie es in anderen Ländern zugeht

Zitat

Original von Jenny

Ich glaub du solltest mir mal nicht irgendwelche Dinge andichten die ich so nie gesagt habe !

Entschuldigung, wenn ich dir etas in den Mund gelegt habe, was du so nicht gemeint hast. Ich hatte das:

Zitat

Weltuntergang ...na klar :rolleyes:

eben so verstanden.

Sorry. Vielleicht macht der Schnee mich auch etwas aggressiv.